Zenfone 9: Displayschutz, Case, Zubehör

kamil82

kamil82

Stammgast
371
Das Zenfone 9 ist vom Display identisch, da müsste doch auch der Displayschutz vom Zenfone 8 passen oder?

Und habt Ihr schon für das Zenfone 9 Cases gesehen außer die, die man über Asus beziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Die mitgelieferte Hülle ist für den ersten Schutz ok, aber nicht optimal für mich. Ich mag so ein weicheres TPU wie es die SP-Connect Hüllen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@kamil82 Das Display selbst ist identisch, der Rahmen und das Glas drumrum nicht. Ich habe hier noch einen Haufen Zeug vom ZF8 und nicht alles geht. Ein Glas das ich noch habe z.B. hätte gar nicht gepasst. Aktuell hab ich noch eine matte Folie drauf, die geht in der Länge gerade so (oben eigentlich minimal zu lang). Scheint mir als wäre es kürzer.

Hüllen waren schon beim 8er ein Thema, am Ende hab ich mir ein paar Sachen aus China bestellt. Aber auch da gab es kaum Auswahl. Ich hoffe ja, dass es diesmal zumindest ein wenig besser wird.
 

Anhänge

  • IMG20220805212910.jpg
    IMG20220805212910.jpg
    3 MB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@Flynn82 Danke, dann bin Ich Mal gespannt.
Ist eine Folie auf den Handy werksseitig drauf?
 
@kamil82 nein, bei Asus ist nix ab Werk drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Habe jetzt von der matten Folie auf eine andere gewechselt, weil mich das unscharfe Display doch getriggert hat.
SWIDO Schutzfolie kompatibel mit Asus Zenfone 9 Kristall-Klar, Hoher Härtegrad, Schutz vor Kratzer, Glasfolie, Displayschutz, Displayschutzfolie, Panzerglas-Folie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Breite passt, in der Länge könnte es wegen dem Ohrhörer einen mm weniger sein.
Wird eigentlich für ZF9 passend verkauft...

Ansonsten bin ich weiter auf der Suche nach einem Case und ordentlicher Folie oder sogar Panzerglas. Ich habe mal meine anderen ZF8 Folien rangehalten. Teils würden sie gut passen, teils nicht so.
Gehen könnte vielleicht sogar mein spigen Glas vom Pixel 5, aber leider habe ich keines mehr zum testen da...
 

Anhänge

  • IMG_20220809_145834.jpg
    IMG_20220809_145834.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@Flynn82 Ich habe mir über AliExpress das hier bestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220809-154906_AliExpress.jpg
    Screenshot_20220809-154906_AliExpress.jpg
    140 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und tovaxxx
Ich bekomme ca. morgen per Amazon folgende DisplayschutzFOLIE

https://www.amazon.de/gp/product/B0B7BLNSQ6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist eine einfache Kunstoff Displayfolie die habe ich auch auf meinem IPhone 13 Pro drauf und ich war/bin erstaunt wie gut die haftet, die ist dort bestimmt schon 5 bis 6 Monate drauf .
Einziger Nachteil ist das diese Folie nicht wirklich beschichtet ist und man relativ schnell Fingerabdrücke drauf hat .

Am liebsten hätte ich so eine TPU selfhealing Folie aber die gibt es leider für das Zenfone 9 nicht oder noch nicht .

@kamil82
Die Hüllen sehen ganz interessant und schlicht aus, gefällt mir !
Kannst du evtl. einen Link zum Produkt setzen……bitte
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Von KW gibt es jetzt ein Case für das Zenfone 9

kwmobile Hülle kompatibel mit Asus Zenfone 9 - Hülle Silikon - Soft Handyhülle - Handy Case in Schwarz matt https://amzn.eu/d/6oEY2CW
 
Diese ganzen Displayschutzfolien mit der ausgestanzten Ecke an der SelfieCam sehen ja grauenhaft aus !
Ich hoffe da kommt bald was vernünftiges .
Habe zwar auch solch Folien bestellt aber die werde ich wohl nicht anbringen, versuche es erstmal mit der 4ProTec Folie
 
@Jance Armstrong Stimmt, Ich habe vorsichtshalber auch eine ausgestattet bestellt. Ich habe in China Glas bestellt es müsste die Tage kommen, Ich hoff das es passt. Mal schauen wann das Z9 versendet wird.
 
Panzerglas gibt es auf Amazon jede Menge leider bin ich kein Freund von dem Zeug,
irgendwie hebt sich egal bei welchem Smartphone und egal mit was für einem Glas dieses recht schnell ab bzw. löst sich irgendwo .
Diese Folien haben sicherlich nicht die gleiche Schutzfunktion wie ein Panzerglas aber die sind auf meinen Smartphones oft fünf sechs Monate drauf also wesentlich länger als Panzerglas .
 
Verkratzt Ihr Eure Smartphones wirklich so sehr? Ich finde ja echt ärgerlich, dass mir jetzt - zum allerersten Mal überhaupt - beim Pixel 5 das Display einen Riss bekommen hat, weil es aus dem Rucksack ungeschützt auf fies-steinigen Boden gefallen ist. Der einzige andere Schaden war vor Jahren mal an einem Sony Xperia X compact, allerdings auf der Glas-Rückseite. Ansonsten habe ich nie Kratzer o.Ä. auf dem Display. Und Folien / Glas sehen doch immer einfach billig aus, oder nicht?
 
@Korallenfisch Ich habe bis jetzt einen Displayriss ohne Schutz gehabt, um den so gut wie möglich vorzukommen klebe Ich lieber ein 5 Euro Glas drauf und spare im besten Fall über 200, 300 Euro.
 
Also wenn man Displayschutz ordentlich aufbringt dann sieht das gut aus meine ich .
Ich behandle meine Smartphones sehr pfleglich aber irgendwie kommen doch immer diese Mikrokratzer auf die Displays,
ich verkaufe meine Geräte oft nach einem Jahr und diese mini Kratzer drücken in den Ankauf Portalen den Preis merklich nach unten !
Also das ist für mich der Hauptgrund pro Folie !
Vernichtet habe ich bisher nich nie ein Display, aber man kann noch so aufpassen das weiß ich …….wenn‘s passiert dann passiert es 🙁

edit:
Das Zenfone 8 z.B. war ein Dienstsmartphone, das Teil habe ich ohne Schutzfolie ein 3/4 Jahr betrieben und das Teil hatte keine Kratzer als ich es abgeben musste 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Also ich habe jetzt erstmal diese 4ProTec Folie auf dem Zenfone 9 drauf,
mal sehen wie lange die hält !
Ich dachte so eine Folie habe ich auf dem IP13P drauf aber ist sie nicht !
Diese hier von 4ProTec ist echt billig aber erstmal muss es reichen
edit: Aufkleben der Folie war ohne Flusen sehr schwer und fixieren kann man die auch nicht !
schlimm…….hat erst bei der dritten Folie gefunzt
 

Anhänge

  • B90C2837-A4E0-48BA-8E31-5B5588B4DB86.jpeg
    B90C2837-A4E0-48BA-8E31-5B5588B4DB86.jpeg
    953,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
kamil82 schrieb:
Von KW gibt es jetzt ein Case für das Zenfone 9

kwmobile Hülle kompatibel mit Asus Zenfone 9 - Hülle Silikon - Soft Handyhülle - Handy Case in Schwarz matt https://amzn.eu/d/6oEY2CW

Habe die Hülle heute bekommen.
Zweckmäßig halt, der Preis sagt alles. Also recht einfaches Material und Machart.
Aber definitiv für mich erstmal in Ordnung. Liegt besser in der Hand als mit der mitgelieferten und alle Ausschnitte passen. Reicht bis die aus China kommen oder hier weitere erhältlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und kamil82

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
286
alexandre
A
Roger_GT
  • Roger_GT
Antworten
2
Aufrufe
698
Roger_GT
Roger_GT
T
Antworten
6
Aufrufe
739
Teemo
T
Zurück
Oben Unten