Ist die Zenfone 9 Rückseite qualitativ schlecht?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ACHTUNG! :

Ich nutze zum tragen und der Hosentasche eine Handytasche. Siehe meine Beitrag.

Die Flecken auf der Rückseite kommen bei mir durch das anfassen/halten mit der Hand. Falls du das Handy OHNE alles in deine Hosentasche steckst, wird es bestimmt zerkratzen und/oder ähnliches. Das nur als Klarstellung.
Ich nutze schon immer Handytaschen, mich stört es nicht, das Handy dann aus der Handytasche zu holen.

• Danke
Reaktionen: higherhope
@Pixel1MB:
Pixel1MB schrieb:
Das Zenfone 9 ist für mich nach wie vor ein top Phone und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, deshalb kann ICH auch mit dieser etwas problematischen, aber praktischen Rückseite, leben.

Interessenhalber: wie deckt sich diese Aussage mit der Benachrichtigungs Problematik von dem du berichtet hattest?

Pixel1MB schrieb:
ACHTUNG! :

Ich nutze zum tragen und der Hosentasche eine Handytasche. Siehe meine Beitrag.
...
Danke für die genaue Info - ja ähnliches würde ich auch tun.

Vlad01 schrieb:
@Pixel1MB:

Interessenhalber: wie deckt sich diese Aussage mit der Benachrichtigungs Problematik von dem du berichtet hattest?
Gute Frage: Ist nach wie vor vorhanden. Mal besser, mal schlechter. Ich glaube ich habe mich auch daran gewöhnt im T-mobile Netz (congstar)
Allerdings möchte ich anmerken, mit einer anderen SIM (Reise in Taiwan) bestand das Problem definitiv nicht. Wie das alles zusammenhängen kann ? >> keine Ahnung.

also, ich hatte mich auch für das Gerät interessiert, aber solche Probleme würden mich tierisch nerven und sind ein absolutes k.o. Kriterium.
Wie ich das interpretiere bist du aber der Meinung dass die Ursache nicht Gerätetechnisch, sondern explizit nur Netzbedingt (also an T-Mobile/Congstar) liegt? Interessant wäre wie es mit einer Original T-Mobile Karte läuft und ob andere Nutzer in andere Netze ebenfalls dasselbe Problem haben. Aber in diesem Thread (geht ja um das Backover) wäre weitere Diskussion zuviel OT

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Vlad01 - Grund: Grammatikfehler
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Nur kurz 😉 Ich habe Original Telekom und keinerlei Probleme mit Push-Mitteilungen

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich habe mein Zenfone 9 vor einigen Wochen verkauft und bin auf das Galaxy S23 gewechselt (und nein, die Cam von meinem S23 ist makellos 😃)
aber nun zum Thema,
mein Zenni 9 hatte ich die letzten Monate ohne Case nur mit Displayschutz benutzt und lediglich der Zenfone Schriftzug auf dem Backcover war etwas blass nach dem vielen benutzen.
Irgend welche Kratzer oder schlimme Abnutzungserscheinungen konnte ich nicht feststellen.
Das Gerät wurde letztlich in einem Ankaufportal als neuwertig angekauft!
Tolles Gerät mit nur einer Schwäche in meinen Augen, die fehlende Telekamera.

Kleines Update:
Die Rückseite wird bei mir, nutze kein Case o.ä., schon recht schnell dreckig und schaut dann nicht mehr so toll aus.
Kunststoffreiniger, wie schon beschreiben, ist eine Option, dauert bei mir jedoch immer ne Weil, weil ich danach noch mit Wasser alles wieder abwische usw.
Heute habe ich die Reinigung mit einem Schmutzradierer versucht und bin sehr zufrieden. Schrift usw ist bei mir ohnehin nicht mehr vorhanden. Schmutzradierer etwas befeuchten und dann ordentlich rubbeln, trocken reiben und fertig.

Anhänge

• signal-2023-07-28-17-30-49-075~3.jpg
    signal-2023-07-28-17-30-49-075~3.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Da meld ich mich gern wieder an um Danke zu sagen - guter Tipp :)
Ich hab eine Folie oben die etwas bescheidener aussieht, aber noch immer besser als eine zerkratzte Rückseite

Jance Armstrong schrieb:
Ich habe mein Zenfone 9 vor einigen Wochen verkauft und bin auf das Galaxy S23 gewechselt (und nein, die Cam von meinem S23 ist makellos 😃)

Erzähl das mal im Samsung Forum 😂

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…