Ist die Zenfone 9 Rückseite qualitativ schlecht?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
RS6

RS6

Neues Mitglied
3
Hallo, nutzt von euch auch jemand das zenfone ohne Bumper?? Habe es nun 2 Wochen in Gebrauch und die Rückseite sieht schlimm aus. Der Asus Schriftzug ist schon fast weg, alles fleckig und abgegrabbelt. Habe die 16 GB Version, also das schwarze.
Also für 900 Euro erwarte ich aber eine bessere Qualität.... Bin total enttäuscht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem zenfone, echt n Sauschnelles Teil 🌪️

Anhänge

• 16630832958614845854779795146328.jpg
    16630832958614845854779795146328.jpg
    871,8 KB · Aufrufe: 336
  • Wow
Reaktionen: Hermes und Observer
Empfohlene Antwort(en)
Ich hatte in der Zeit ohne Case "Denk Mit Kunststoffreiniger" benutzt und das ging fabelhaft !

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Alle Antworten (30)
Ja, das wurde in mehreren YT-Reviews auch bemängelt, dass die Rückseite sehr schnell fettig aussieht. Deswegen hätte man da von Anfang an ein Case nutzen müssen.
Ob man das wieder in einen "Neu"-Zustand zurückversetzt bekommt, leider keine Ahnung.

Ich hab die hellgraue Version seit drei Wochen ohne Hülle. Alles okay.

Ja, aber wenn ich Bumper oder Cases nicht mag und nicht will, erwarte ich das ein Smartphone in der Preisklasse auch ohne "Gummi" nutzbar ist.
Habe Asus schon angeschrieben und warte auf Antwort.

• Danke
Reaktionen: Jake002050, kamil82 und Pixel1MB
Die Rückseite ist schon ein Problem. Mein Z9 sieht allerdings noch nicht so schlimm aus wie oben in dem Foto.
Ein Case nutze ich auch nicht. Nur eine Handytasche.
Ich nutze ein Microfasertuch und klares heißes Wasser und tupfe nur, nicht reiben. Damit kann man den "Schaden" etwas minimieren.
Die Materialwahl ist nicht optimal, aber sehr griffig und angenehm. Allerdings der Rest am Z9-Phone ist perfekt, für mich 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Juliansailauf
Das stimmt wohl. Der Rückseite ist scheinbar zu weich. Ich finde es aber immer noch besser als die ganzen Glas oder Hochglanzrückseiten, die über die Zeit zerkratzen bzw. beim ersten Sturz zersplittern.

Diese Teile sind der größte Schildbürgerstreich. Alltagsgeräte aus Glas, die immer dabei sind und alles Gefahren ausgesetzt sind.

• Danke
Reaktionen: kamil82 und Pixel1MB
Das sieht echt beschis.... aus. Hätte nicht gedacht, dass es so empfindlich ist. Da war oneplus one mit sandstone doch das Beste was es gab.

Hoffentlich gibt es bald mal so UltraThin Hard Cases für das Zenni 9

So ein Carbonding wie die Latercases wäre ziemlich cool

RS6 schrieb:
Hallo, nutzt von euch auch jemand das zenfone ohne Bumper?? Habe es nun 2 Wochen in Gebrauch und die Rückseite sieht schlimm aus. Der Asus Schriftzug ist schon fast weg, alles fleckig und abgegrabbelt. Habe die 16 GB Version, also das schwarze.
Also für 900 Euro erwarte ich aber eine bessere Qualität.... Bin total enttäuscht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem zenfone, echt n Sauschnelles Teil 🌪
Bei deinem Bild fällt das ungleichmäßig fleckige auf. Hast du mal versucht mit Iso Propanol zu reinigen? Vielleicht geht es weg und der Schriftzug kommt darunter wieder zum Vorschein. Hab kein solches Gerät. Gucke aber immer mal , weil ich was neues suche.

• Danke
Meine Taktik war: Alles gleichmäßig fettig machen, dann schaut es wie gewollt und neu aus. Den es hat jetzt einfach überall den gleichen Ton^^

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong und Observer
@BlurAurA
Zeig doch mal...😏

ich habe den Aufkleber mit der Seriennummer und IMEI nicht sofort entfernt, weil ich unsicher war ob ich es behalte. mittlerweile ist der ab und man sieht wo er war. auch mehrfach reinigen, keine Änderung.

Kernschrott 😂😂😂

Im offiziellen Forum schreibt ein ASUS Mitarbeiter, man solle ein Wattepad mit lauwarmen Wasser nehmen. Keinesfalls Alkohol oder Ähnliches.

How to clean the back of the phone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und JMartin
Ich hatte in der Zeit ohne Case "Denk Mit Kunststoffreiniger" benutzt und das ging fabelhaft !

• Danke
Kann ich bestätigen, habe mir "denk mit"- Kunststoffreiniger auch gekauft. Wattepad und Reiniger funktionieren sehr gut, danach mit warmen Wasser nachreiben und es ist alles sauber. Ein geringer Aufwand für eine sehr griffige Rückseite, die ich nicht missen möchte. Mir gefällt das Material sehr gut.
Bleibt nur noch der abgeriebene Schriftzug, da kann man nix machen. Vielleicht ist er irgendwann ganz weg, wäre in diesem Fall besser 🤭Vielen Dank für den Tipp. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Hey - wie sieht eure Rückseite nun eigentlich aus? Ich hab das Handy seit Oktober und trau mich nicht recht das Handy ohne Hülle zu nehmen. Ich bin vom XZ2 Compact gekommen, was noch eine Ecke kleiner ist und würd das Zenfone gerne so nutzen. Die Hülle selbst schaut schon ganz wild zerkratzt aus, die haltet ja garnichts aus - da hab ich Angst dass das 1000€ Gerät dann gleich aussieht.

Die Rückseite ist ein Problem. Die einzige Schwachstelle aus meiner Sicht.
Ich nutze kein Case, nur Handytaschen, das Handy ist IMMER in meiner Hand und die Rückseite sieht somit auch oft "interessant" aus. Allerdings bin ich so mit dem Handy sehr zufrieden. Das Problem habe ich erfolgreich verdrängt und kann damit leben. Ich empfehle, wie zuvor schon einmal erwähnt, DM-Kunstoffreiniger. Diesen auf ein Wattepad und vorsichtig die Rückseite damit bearbeiten, alle Fettflecken und/oder ähnliches verschwinden, danach etwas mit Wasser und Wattepad abwischen und mit einem Microfasertuch trocken reiben und ...alles wie am ersten Tag 🥰

Allerdings ist die gesamte Schrift auf der Rückseite bei mir nicht mehr vorhanden, auch das ist okay, denn ich mag die Griffigkeit der Rückseite sehr.

Das Zenfone 9 ist für mich nach wie vor ein top Phone und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, deshalb kann ICH auch mit dieser etwas problematischen, aber praktischen Rückseite, leben.

" ...alles wie am ersten Tag 🥰 " - und das nach der Reinigung - DAS wollte ich hören :) Vielen Dank! 🤩
Ich hatte echt Angst, dass die Rückseite dann gleich aussieht wie das Originalcover.
Dann werd ich das Handy auch mal ohne Cover nehmen, das tragt mir zu dick auf.

WhatsApp Bild 2023-04-01 um 13.54.13.jpg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…