ASUS ZenPad S 8.0 Firmware

Irgendwie traue ich es den Chinesen ja sich noch voll zu.
Hoffentlich verkauft sich das Tablet noch so gut, das es einen support von der comunity bekommt.
 
Was soll sich das groß ändern beim Umstieg von 5.0 auf 6.0 ? Das Eizige was richtig stört ist die Akkuschwäche und kaputte Darstellung des Energieverbrauchs, sonst kann alles bleiben wie es ist...
 
Ich sehe da noch einiges an potential.
Zum Beispiel Berechtigungskontrolle der Apps, Sicherheitspatch (Stagefright).
Und mal davon mal abgesehen, kann man an der Firmware noch einige Specs mit ein packen, wie etwa eine theme engine.
Die Quicksettings sind auch ein Kraus.
Die Status- und Navbarleiste empfinde ich als verbesserungswürdig.
Und vor allem, weniger Bloatware.
Spielereien wie Appbar, pie, appcircle könnten sich dabei sein
 
Laut dieser Asus-Fansite New Asus tablet P008 shows up on GFX Bench (wer hätte gedacht, dass es echte Asus-Fans gibt ;)) wird ein neues Tablet mit 8 Zoll und Android 6.0 auf den Markt kommen, die ASUS ZenPad S 8.0 könnten durchaus die gleiche Software und somit Marshmallow als Update erhalten...
 
Hab mal direkt bei ASUS Deutschland gefragt:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.

Leider liegen uns diese Informationen nicht vor.
Momentan gibt es leider kein Marshmallow Update für Ihr Gerät
und wir können leider auch nicht sagen ob es in Zukunft eins geben wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx
Customer Care Center [C05B]

ASUS Computer GmbH
Harkorstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany


Na toll, dann doch was anderes :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MadMurdoc - Grund: Namen in der Grüßformel entfernt und den Namen des Support Mitabeiters.
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID und KaRa2
tommy4758 schrieb:
Hab mal direkt bei ASUS Deutschland gefragt: Na toll, dann doch was anderes :angry:

Als Mitarbeiter im technischen Support eines großen Mobilfunkanbieters würde ich mal Folgendes sagen: der technische Support hat selten eine Ahnung und erfährt von vielen Sachen als Letzter :lol: Somit hat die Antwort von ASUS Deutschland absolut nichts zu bedeuten. Dafür aber wurde "leider" ganze 3 Mal in 2 Sätzen genutzt und dazu noch um Verständnis gebeten. Denn dafür ist der technische Support da: um zu bedauern, um zu vertrösten und um nach Ausreden zu suchen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim nächsten mal bitte die Namen der Mitarbeiter und an wem das Schriftstück geht entfernen. Dies habe ich nun erledigt.

MfG
MadMurdoc
 
Ich habe ein kleines Proplem mit meine Zenpad s8. Wenn ich aus einen Anwendung raus gehe also zurück auf dem Homescreen dann dauert es eine zeit bis meine Apps wieder angezeigt werden die auf dem Homescreen liegen.
Auf dem Bild kann man das schön sehen.
 

Anhänge

  • 20160213_082948.jpg
    20160213_082948.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir oft auch so. Sieht immer so aus, als würde sich der Launcher neu starten.
Ich benutze aber den Nova Launcher.

Das Thema sollte aber in einen eigenen Thread aus meiner Sicht.
 
Gibt es schon irgend welche Infos zwecks Android 6 für das Zenpad S8?
 
Na toll
 
Finde es schade ein "neueres" Tablet nach paar Monaten im Handel nicht mehr mit einem Update zu versorgen.
 
Eben ein neues Update bekommen. Etwa 140 MB groß Aber immer noch Android 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Habe ich auch bekommen, leider kein Changelog dabei, rein optisch hat sich nur der Auto-Start-Manager geändert und Mobiler ASUS-Manager dazugekommen, die fehlerhafte Akkuvebrauchsanzeige nach wie vor da... Fazit: ein riesiger Schritt nach vorne, von Android 5.0 auf Android 5.0 !!! :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, 138MB runter geladen, und voller Pessimismus installiert, und siehe da, ein update von 4.6.1 auf 4.7.1.

Sprich ein update der Bloatware, genau dass was ich nicht brauche

Der Hammer ist noch, dass ich 4.7.1 nicht auf der home page gefunden habe.

Naja, momentan von ich sowieso dabei mir MM als gelungen auszureden.
 
Das zenpad s8 hat sich meiner Meinung nach einfach zu schlecht Verkauf. Und wird daher nicht mehr groß mit Updates versorgt.
 
Denke es liegt eher an Asus da dieser sehr bekannt dafür ist keinen bzw schlechten Service zu liefern.
 
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Gerät wurde mit Android 5 verkauft - Android 5 wird vom Hersteller gepflegt. IMHO läuft es auch ganz vernünftig damit.

Ich habe mir das Gerät in dem Wissen gekauft, dass es mit Android 5 geliefert wird und das dies auch so bleibt - ich habe keine Probleme damit und sehe keinen tieferen Sinn für ein Upgrade. In spät. zwei Jahren ist das Gerät ohnehin wieder obsolet und das nächste hat dann vermutlich Android "O" oder "P".

Wenn ich mir einen Laptop mit Windows 7 kaufe, kann ich auch nicht erwarten, dass der Hersteller mir Windows 10-Treiber bereitstellt.
 
Da es offiziel geplant ist das Zenfone 2 mit Marshmallow auszustatten und die Hardware von Zenfone 2 und Zenpad S8 m.E. identisch sind (Asus ZenPad S 8.0 vs Asus ZenFone 2 - Phone specs comparison) und außerdem ein Benchmark vom Zenpad S8 mit der Entwicklerversion von Android 6 im Netz steht (GFXBench - Unified cross-platform 3D graphics benchmark database) geh ich positiv davon aus, dass das Zenpad ein Update bekommt.

@CommodoreJB
Neben allen Unwägbarkeiten, die ein Upgrade bringen kann, gehört die Hardware des Zenpad S8 zu den wenigen Varianten, die Android auch weiterhin sinnvoll als 64-bit Variante fahren könnten, da 4 GB Ram verbaut sind. Das rudimentäre Stromsparmanagement in der jetzigen Variante könnte auch einen Push gebrauchen. Und zuguter Letzt: Die Manie, ständig die Geräte auszutauschen aufgrund der Halbwert der Software ist mindestens ebenso fragwürdig wie der Upgradehunger ohne tatsächlichen Mehrwert. Ich würde mich also freuen, wenn ich NICHT ein neues Pad kaufen müsste, um ein gepflegtes und einigermaßen aktuelles Betriebssystem benutzen zu können. Zumal bei der Hardware. Und ja: jegliche Geräte, die deutlich länger als 2 Jahre benutzbar sind, sind m.E. im Interesse von allen und nicht von wenigen.
 
  • Danke
Reaktionen: LukeHorizon, I_AM_ANDROID und Andrew82

Ähnliche Themen

D
  • Umfrage
  • DrWed
Antworten
0
Aufrufe
1.153
DrWed
D
TheMissingLink
  • TheMissingLink
Antworten
2
Aufrufe
2.361
tweek
tweek
lema67
  • lema67
Antworten
1
Aufrufe
2.702
Casio
Casio
Zurück
Oben Unten