ASUS ZenPad S 8.0 Firmware

KaRa2

KaRa2

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Bei mir wurde heute ein Firmware Update von Version 4.4.0 auf 4.5.0 angeboten.
Ist auf jeden Fall immer noch auf Android 5.0 Basis [emoji30]
uploadfromtaptalk1449615546499.jpg

Laut ASUS Webseite soll es die Systemstabilität verbessern:
ASUS ZenPad S 8.0 (Z580CA) - Service & Support
 
  • Danke
Reaktionen: Helter-Skelter
Hast du die Firmware via OTA bekommen oder manuell runter geladen?
Via Fastboot oder Custom Recovery geflashed.

Die Rom hast merkbare Veränderungen gebracht?
 
Kam per OTA auf mein ZenPad (Version für Frankreich).

Änderungen konnte ich keine feststellen. Laut Beschreibung war es auch nur ein Update um die Stabilität zu verbessern.
 
Hammer, nicht nur, dass du viel weniger wie ich für dein ZenPad bezahlt hast, nein du bekommst auch noch die updates früher wie ich. :D
Gerade eben installiert
 
Kam es bei Dir jetzt auch per OTA?

@Allgemein
Wann gibt es eigentlich einen eigenen Forenbereich für die ZenPads von ASUS? Gibt doch genügend Beiträge aus meiner Sicht!
 
Japp kam via OTA, wobei ich besser mal die ersten drei Firmware s mir mal runter laden sollte, dass wenn ich mal (365 tagen) das Tablet rooten möchte, ich die rootbate Firmware per Fastboot installieren kann


Vermutlich haben die Moderatoren zu viel zu tun bzw zu wenige Moderatoren.
Ich hatte auch schon überlegt einen Moderator eine pn zu schreiben bezüglich des ZenPad
 
So wie es aussieht, gibt es wieder eine neue Firmware 4.6.1
028f80a554f6cb1749fdcb59f661396a.jpg
 
Das das hab ich im Zentalk Forum gefunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1451652920804.png
    uploadfromtaptalk1451652920804.png
    41,3 KB · Aufrufe: 657
Wie kann ich denn ein manuelles Update durchführen ?
 
Die Update Zip Datei am besten am PC runterladen und mit USB Kabel auf den Internen Speicher kopieren. Dann USB wieder trennen und einwenig warten dann kommt in der Benachrichtigungleiste der Hinweis für das Update. Das auswählen und warten bis er fertig ist. Falls das Update nicht erkannt wird kann auch mal ein neustart helfen.

Ich hab's gestern gemacht hat alles funktioniert.
 
Hm das hatte ich schon probiert, passiert nix auch nicht nach Neustart. Hatte mir auch schon eine micro sd karte besorgt und das Updatefile da drauf gepackt. Geht auch nicht, kommt einfach keine Meldung bei mir.
 
@lema67 Ok das ist jetzt aber blöd. Hast du das Update am PC auf SD und dann ins Pad?
Was du noch versuchen kannst weiß nicht ob's was bringt Nein mal das Zip um UL-P01M-WW-4.6.1.0-user.zip das es das so ausschaut, also die _ durch . Ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helter-Skelter
Super das war es . statt _
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beaver und Helter-Skelter
Ist aber immer noch Android 5.0, oder?
 
ja
 
Warum so umständlich manuell updaten, kommt doch sowieso alles per OTA früher oder später. Ich hatte bisher 3 Updates und richtig besser wurde hier gar nichts...
 
Vermutlich hast du vollkommen recht, es scheint wirklich nur ein Update für die Bloatware zu sein.

Die Firmware tuckert immer noch auf LP5.0 rum.

Von Asus hat man auch bisher noch nichts Lesen können, wann und ob unser ZenPad MM bekommen soll.
Für die Asus Smartphones kursiert eine Liste, jedoch nichts zu lesen ob eine MM Firmware für unser Pad geplant ist.
Android 6.0 Marshmallow plan for ASUS Smartphones-Hot News - Mobile
 
Update auch bekommen
V4.6.1_20151228
 
Bei mir ist die Firmware 4.6.1 jetzt auch per OTA gekommen.
 
Wenn für das Zenpad S8 kein 6.0 Update kommen sollte, war es das erste und letzte Gerät von asus. Denn für denn Preis sollte schon Update Support vorhanden sein
 

Ähnliche Themen

D
  • Umfrage
  • DrWed
Antworten
0
Aufrufe
1.154
DrWed
D
TheMissingLink
  • TheMissingLink
Antworten
2
Aufrufe
2.367
tweek
tweek
lema67
  • lema67
Antworten
1
Aufrufe
2.704
Casio
Casio
Zurück
Oben Unten