"Firmware" Updates über Android Wear App

P

pleitegeier

Philosoph
2.128
Servus,
Ab Android Wear 2.0 soll es ja so sein, dass die Android Wear Version auf der Uhr über den Play Store, bzw die Android Wear App auf dem Smartphone, angehoben werden kann.

Z. B. steht nun Android Wear 2.8 mit nem Dark Theme für die Uhren in den startlöchern.

Profitiert auch noch die Zenwatch 2 davon? Also ist diese momentan auf Android Wear 2.7? Hat somit die Updates nach 2.0 auch noch erhalten?
(dass Oreo nicht kommt weiß ich..)


Wollte zwar eigentlich erst wieder in die Welt der Smartwatches einsteigen, wenn Google Pay verfügbar ist, aber das wird wohl leider noch etwas dauern..

Danke im Voraus für die Antworten :thumbsup:
 
Anhand dieses Posts Oreo Update würde ich mir ja überlegen, ob es denn eine Zenwatch zum wiedereinstieg werden soll.

Wenn da von Asus nichts mehr kommt, macht das wenig Sinn für's Geld. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wenn man bedenkt wie günstig die immer wieder angeboten wird macht das meiner Meinung nach schon Sinn.
Soll ja nur für den Übergang sein bis dann eine mit NFC kommt. (da ist die Auswahl ja dummerweise begrenzt, hoffe Fossil denkt da bald mal dran xD)

Allerdings sollten halt wenigstens die neuen Features verfügbar sein, die über den Play Store kommen (können).
Daher die Frage.
 
Mir ist soweit bekannt, dass die ZW2 zumindest bis Android Wear 2.5 die Updates über die Wear-App bekommen hat. Ob die späteren Updates auch gekommen sind, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
Danke sehr.

Hab mich nun allerdings doch für ne Fossil Q Explorist entschieden, da ich sie günstig ergattern konnte :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update bekommen und mit dem dark theme sieht es super aus
 
@himalya Das Update habe ich auch drauf. Wie hast du das Dark Theme aktiviert? Irgendwie finde ich das bei mir nicht.
 
@Verpeilter Neuling also ich habe nichts aktiviert nach dem update war alles automatisch schwarz hab extra nochmal nachgeschaut aber ich hab jetzt kein Menü punkt gefunden wo man es ein und ausschalten kann
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hm, so wie aktuell sieht es bei mir schon lange aus. Dunkler Hintergrund und helle Schrift/Symbole. Dein Beitrag klang jetzt so, als ob es da etwas neues gäbe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: himalya
Der alte Hintergrund war auch dunkel, ja. Aber jetzt ist es schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Genau vorher war es ja dunkel aber seit gestern ist es schwarz

15165753438197703523660005220614.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ist in der Tat dunkler / schwarz. Danke, war da wohl mit Blindheit geschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: himalya
Such mal nach dem update im playstore sowohl auch auf der smartwatch eigentlich müsste es mittlerweile bei dir genauso aussehen :lol:
 
Das Update ist drauf. Hatte da nur irgendwie mehr Veränderung erwartet ;).
 
Jaa das erwarte ich auch jedesmal :D
 
OK, ich weiß jetzt, warum ich das übersehen habe. Wenn ich das Menü von oben runter wische, dann ist der Hintergrund zwar schwarz, wenn ich dann aber z.B. auf das Zahnrad für die Optionen tippe, ist dort wieder der alte Hintergrund. Ist also noch nicht so ganz durchgängig umgesetzt und ich hab an der falschen Stelle gesucht ;).
 
Hmm, bei mir ist es immer noch 2.7
 
Meine Uhr ist auch noch auf Version 2.7, obwohl ich auf meinem Smartphone die Version 2.8 manuell installiert habe.
Mir scheint es, als wenn die automatische Updateprüfung der Uhr nicht so richtig funktioniert.
Die 2.7 ist der Uhr auch erst ziemlich spät aufgefallen, da haben hier im Forum schon einige von der 2.8 erzählt....
 
Habt ihr mal auf der Uhr die Updates im Store gemacht?!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
8.866
slauterb
S
D
  • dorsai
Antworten
3
Aufrufe
5.981
Wechselbad
Wechselbad
H
Antworten
109
Aufrufe
23.862
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten