Kurze Fragen...

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurze Fragen... im Asus ZenWatch 2 Forum im Bereich Asus Forum.
S

sirturbo

Experte
Hallo,
ich hab im Moment eine Gear 1 auf der ich Tizen mal angetestet habe und eine LG G auf der ich vorher Wear ausprobiert habe.
Jetzt wollte ich aus beiden Welten das Beste - die Software von der G (hab da ne custom drauf) und von der Gear den Lautsprecher, wird ja zum Glück inzwischen von wear unterstützt.

Allerdings...
Ich hab keine custom roms gefunden für die ZW2? Ich hätte gerne ein ROM ohne bloatware (wozu für mich auch der ganze Fitnesskram gehört... ich will ne SmartWatch und keinen Fitnesstracker) und pre-rooted. Wobei ich ohne pre-root auskomme wenn man das manuell hinbekommt, aber pre-root wäre mir deutlich lieber.
Gibt es keine - oder habe ich die nur nicht gefunden? (recovery, Kernel habe ich gesehen)

Und sehe ich das richtig daß es unterschiedliche Firnware für die winzige ZW2 und für die Männerversion gibt?;)

Danke.
 
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
Bloatware wird nur auf die Uhr installiert, wenn sie auch auf dem Smartphone sind.
 
S

sirturbo

Experte
Danke, aber unwahrscheinlich;)
Auf meiner LG G habe ich auch Software drauf die ich nicht auf dem Handy installiert habe. Ich käme nie auf den Gedanken irgendeinen Fitness-Kram zu installieren. Dafür sind mir 4GB zu wenig und der Launcher ist zu unübersichtlich um ihn damit vollzubölstern. Ok, mit root kann man ihn manuell runterwerfen. Per adb. Aber lästig ist es halt schon.
Und auf meinem Handy läuft auch eine custom bei der ich so ziemlich bei allem bei der Installation der ROM auswählen kann ob ich den Kram möchte oder nicht.