Ladekabel ist umständlich anzubringen

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Ich finde dieses Ladegerät unterirdisch. Es braucht teils 5 Minuten bis ich eine Verbindung herstellen kann , heißt bis es erkannt wird. Jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
Nutzt du ein originales Ladekabel? Mit dem habe ich keine Probleme. Habe noch einen Nachbau. Der ist etwas fummliger, geht aber insgesamt auch gut.
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem originalen Ladekabel. Nutze allerdings auch einen Ständer, in dem das
Ladekabel fest drin sitzt. Ich lege die Uhr einfach auf und nach ein paar Sekunden lädt die Uhr.
 
Ja Original Kabel
 
Wo liegt das Problem denn detailliert? Haftet der Magnet nicht korrekt? Passt der Kopf in das Gegenstück der Uhr?
 
Naja es ist ne ewige Fummelei bis der Stecker richtig sitzt und Kontakt hat
 
Aber der Magnet zieht es doch automatisch in die passende Position, wenn du das Kabel richtig herum hast.
 
Aber irgendwie scheint das nicht mehr zu klappen. Am Anfang ging es seit 4 Tagen ist es eine 5 minütige Geduldsprobe. Ständer dazu hätte ich gerne gehabt aber wird ja wohl mit der ZW 2 nicht mehr ausgeliefert
 
Das Problem hatte ich auch, probier mal, die Kontakte an der Uhr feucht zu reinigen. Hat bei mir geholfen. Ich habe auch festgestellt, dass die Erkennung des Kabels nach Neustart schneller ist. Kann aber auch an den gefederten Pins des Steckers liegen. Schau mal, ob die alle gleich lang sind.
 
Problem scheint gelöst. Nach Neustart wird das Kabel nun sofort erkannt.
 

Ähnliche Themen

Herby3
Antworten
1
Aufrufe
1.283
pleitegeier
P
R
  • roboduck
Antworten
15
Aufrufe
2.969
enjoi
enjoi
J
Antworten
2
Aufrufe
819
Megavolt20
Megavolt20
Zurück
Oben Unten