Unterbinden von Update auf 2.0

Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo liebe Gemeinde
Kann man das Update auf Wear 2.0 eigentlich unterbinden/ ausschalten? Sowie die Uhr mit dem Handy verbunden ist und die Uhr am Ladekabel hängt, startet der Download.
Ich möchte halt auf der alten Version bleiben, alles was ich brauche funktioniert so ganz gut.
 
Bei wurde das Update automatisch geladen. Die Installation musste ich bestätigen.
 
Geht mir genauso: never touch a running system!

Vor allem, da mir schon ´mal ein Update der Zenwatch 2 die Verbindung zu meinem damaligen Android 4.4-Handy irreparabel zerschossen hat... Erst nachdem ich mir ein neues Handy mit Android 6 gekauft hatte, ist´s wieder gelaufen. :thumbdn:

Und jetzt muss man sich nur mal z.B. ANDROID WEAR 2.0 ISSUES-ZenWatch 2 - Mobile durchlesen, um komplett an Asus zu zweifeln...
:scared:

Das jetzige Update wurde bei mir auch automatisch geladen.
Und jetzt ploppt dauernd die Aufforderung zum "Aktualisieren" auf...
:scared: :eek: :sneaky: :mad2: :angry:
Kriegt man die irgendwie wieder weg?
 
Hallo zusammen,
Hier geht es um eine konkrete Fragestellung. Die Diskussion um Wear 2 und Probleme spielt da keine Rolle.
Das könnt ihr zB hier machen: ASUS Zenwatch 2 Probleme mit Android Wear 2.0
Danke für das Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner, JC00P3R, Lucky2012 und eine weitere Person
Gibt es denn inzwischen eine Lösung für das Unterbinden der Updateaufforderung?
 
Gleiche Frage, wie bekomme ich die nervige Benachrichtigung weg?


Ich bin froh,dass ich wieder auf 1.5 bin,die 2.0er Version ist für mich erledigt.
@qa4nd: Kannst du evtl. die Posts außerhalb des Themas in den anderen Fred verschieben verschieben?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem Laden einfach mal die Uhr neugestartet und siehe da, die Benachrichtigung war weg.
Damit kann ich momentan leben.
 
Komisch, hab schon etliche Male neu gestartet, aber die Benachrichtigung ist hartnäckig... :bored:
 
Bei mir ist die Benachrichtigung auch nach Neustart direkt wieder da, bei meiner Frau ebenfalls.
Kennt wirklich niemand eine Lösung? Damit wäre die Uhr faktisch unbrauchbar...
 
Bei mir immer noch nicht. Bereits 3. Zyklus nach Aufladen. Allerdings nutze ich die Uhr auch nur für Benachrichtigungsvorschau,
Termine und Wetter und natürlich als Uhr ;) Wenn ich nicht neustarte, erscheint die Updateaufforderung bei jeder Aktion, z.B. Wetter
oder WhatsApp. Nach dem direkten Neustart nach Ladung nicht mehr.
 
So, inzwischen habe ich es geschafft und auch auf einer kleinen ZW2 reproduziert.

Das Verfahren ist aufwendig und nichts für Anfänger, also aufpassen.

Voraussetzung ist Rootzugriff.
Rootzugriff - wie geht's? Guckst du hier oder hier.

Achtung, die Anleitung enthält Fehler. Der Reboot muß ins TWRP erfolgen, das geht nach dem Push des TWRP-image aus dem CSC-Fastbootmode mit folgendem adb-Befehl: "fastboot boot <deintwrpimagename.img> (Der Name muß dann halt dem der gepushten Datei entsprechen.)
Bei mir ging nur dann TWRP zu starten und der SU und die Busybox zu installieren.

Root-Zugriff prüfen => Erfolgreich? Super.

Jetzt soll die ätzende Updatemeldung abgestellt werden.
Per adb folgende Befehle absetzen:

- adb shell
- su
- pm disable com.google.android.gms/.update.SystemUpdateService
- pm disable com.google.android.gsf/.update.SystemUpdateService
- exit
- reboot

Neustart abwarten.
Fertig.

Hinweis: TWRP für die WI501Q und die WI502Q sind verschiedene.
 
  • Danke
Reaktionen: arnold115
Für diejenigen von euch, die Wear 2.0 und folgende per adb sideload draufbasteln wollen, hier wird euch geholfen:
Android Wear 2.0 for Asus ZenWatch 2 [OTA Download]

Der sideload läuft unkompliziert ein, danach baut sich das System neu auf. Das dauert, habt Geduld.
Nach dem Update auf 2.0 laufen peu a peu die nachfolgenden Updates bis zu 2.9 ein, auch das dauert ein Weilchen.

Nach langer Skepsis hab cih 2.9 drauf und bin zufrieden. Akku hält, das System läuft smooth und die Benachrichtigungen kommen auch an.
Soweit alles okay also.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
  • Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
707
Lucky2012
Lucky2012
Sarahlein
Antworten
1
Aufrufe
1.414
theNick
theNick
SirusX
Antworten
0
Aufrufe
1.570
SirusX
SirusX
Zurück
Oben Unten