ASUS Zenwatch 2 Probleme mit Android Wear 2.0

H

harv

Stammgast
228
Hallo, vielleicht sollten wir Probleme mit der Z2 unter Android 2 hier sammeln. Ich fange mal an:

1) Habe auf meinem Watchface (Avant) die Anzeige von UhrenAkku, PhoneAkku und versäumte Nachrichten installiert. Wenn ich mich jedoch länger aus der Reichweite zu meinem Note befinde (so mindestens 30 Minuten), wird nur noch der Uhrenakku angezeigt und ich muss wieder alles einstellen.

2) Akkulaufzeit: Scheint mir auch um einiges geringer zu sein als unter 1.5. Bei gleicher Benutzung schätze ich aktuell nach 9 Stunden 35% Verlust gegen sonst ca. 25%.

Wie siehts bei euch aus, insbesondere zu 1)?
 
Man kann Konten kopieren auf die Uhr. Klappt bei mir nicht "konnte nicht kopiert werden, Internetverbindung prüfen".
 
Hast du evtl. ne Firewall auf dem Phone an? Ich musste da alles deaktivieren, dann hat es geklappt.
 
Wenn ich WhatsApp Nachricht bekomme vibriert meine Uhr, aber das Display bleibt dunkel .
Konten kopieren ging bei mir auch nicht. Hab Handy und Uhr neugestartet, danach ging es .
 
Asus Face Designer geht auch nicht. Überträgt die erstellten Watch Faces nicht auf die Uhr .
Am meisten stört mich das mein Display nicht aktiv geht wenn ich Nachrichten bekommen. Sie kommen an aber muss Display dann manuell aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: In passenden Thread verschoben | qu4nd
Aber war das nicht schon immer so, dass das Display nicht extra an geht, wenn eine Benachrichtigung reinkommt? Das mit dem Zenwarchmanager hat sich bei mir aufgelöst, nachdem ich die App neu installiert habe.
 
TheDefaced schrieb:
Asus Face Designer geht auch nicht. Überträgt die erstellten Watch Faces nicht auf die Uhr .
Am meisten stört mich das mein Display nicht aktiv geht wenn ich Nachrichten bekommen. Sie kommen an aber muss Display dann manuell aktivieren
Doch der Face Designer geht ich habe ihn neu installiert und es geht jetzt ohne Probleme
 
Bis auf die Sprachsteuerung der Nachrichten habe ich gar keine Probleme, das ist ja auch wohl ein Problem das alle haben und da hat Google echt Mist gebaut. Die AKKU Laufzeit hat sich deutlich erhöht und auch sonst macht das Update einen guten Eindruck.
 
RoterDrache schrieb:
Doch der Face Designer geht ich habe ihn neu installiert und es geht jetzt ohne Probleme
Face Designer geht jetzt auch wieder .
 
@harv:
Hier hab ich noch eine Zusammenstellung von Problemen gefunden, die Deine Liste wohl ergänzen wird:
ANDROID WEAR 2.0 ISSUES-ZenWatch 2 - Mobile

Dort sind anscheinend auch ein paar Lösungen zu finden (ASUS selbst versucht dabei zu helfen!), aber manche klingen ziemlich nach Bastelbude... :unsure:

Also, ich hab noch 1.5 drauf, da ich schonmal riesige Probleme nach nem Update von Wear hatte und noch zu viele Bedenken habe.
Und z. Zt. funktioniert 1.5 ziemlich gut so, wie ich´s haben möchte...
Wie heisst´s so schön: never touch a running system! :cool2:

Grüssle,
DerHelmut
 
Liebe Community,

eigentlich habe ich mich gefreut, dass es nun endlich das lange ersehnte Update gegeben hat. Allerdings ist bei mir die Akku - Laufzeit von ca. 2,5 Tagen auf nunmehr 1 Tag gesunken und es nervt schon gewaltig, jeden Tag laden zu müssen!
Grüße aus Köln
 
Hallo Leute ,

ich habe gestern das Update installiert und die Uhr lief danach scheinbar normal . Nach ein wenig rumprobieren , stellte ich fest das es keine Apps zum ausführen gab. Auch ein Appdrawer war nicht zu finden. Da ich heufig mein Handy flashe, weiß ich das es oft etwas bringt ein Reset auf die Werkseinstellungen zu tätigen wenn man große Änderungen flasht.

Seit dem ich meine Watch resette habe, bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Handy . Die Wearapp erkennt die Watch nicht . Ab und an klappt es mit dem Pairen nach dem Vollreset, aber dann bleibt die Uhr beim Abgleich mit dem Handy stehen. Wlan geht. Bluetooth nur gelegentlich.
Ein und Ausschalten kann ich sie aber momentan kann ich sie nicht mal als Uhr verwenden.

Gibt es andere Erfahrungen und tipps zum pairen?

Danke Peter
 
Nicht jeder hat offensichtlich dasselbe Problem mit Wear 2. Akkulaufzeit ist bei mir oK. Aber:
Nachdem das Tippen als Eingabemöglichkeit ja doch dehr mühsehlig ist, bleibt nur Sprache.
Ok Google wird zwar erkannt, es dauert aber gefühlt eine Ewigkeit, bis eine Reaktion kommt, dann muss man auch noch bestätigen.
Telegram schicken an wird erkannt, es wird aber jedesmal die Nummer abgefragt. Inhaltstext kann man per Sprache nicht mehr eingeben. Umständlich.
Edit: Telegram geht gar nicht, es geht zwar ein Fenster mit der Nummernabfrage auf, de facto wird aber eine SMS mit dem Inhalt Telegram geschickt.
Die Akkuanzeige ist oft fehlerhaft.
Telegram Meldungen kommen nicht verlässlich (am Handy sehe ich sie)

Die 1.5 ist definitiv besser, so hat die 2.0 keine Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziges Problem bei mir: Ich bekomme ständig wieder eine Kopplungsanfrage, die ich bestätigen muss -.-
 
  • Danke
Reaktionen: misiu99
Hier auch :(
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich habe mal noch einen Werksreset gemacht und das ganze Spiel von vorne gespielt. Mal abwarten, ob es besser wird.
 
Wear 2.0. Asus hat seine Hausaufgaben nicht gemacht . Zum kotzen . Monatelang verschoben. Was bitte haben die in der Zeit gemacht . Ohne Worte .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
@schokohase74

Nach langem probieren und mehrfachem Werksreset sowie deinstall von wear läuft mittlerweile meine ZW2 wieder. Auchh ein koppeln mit wear hat geklappt.
Einziges Problem noch ich kann kein Konto vom Handy kopieren. Somit keine neuen Apps.
 
TheDefaced schrieb:
Wear 2.0 Asus hat seine Hausaufgaben nicht gemacht . Zum kotzen . Monatelang verschoben. Was bitte haben die in der Zeit gemacht . Ohne Worte .
Bananensoftware reift beim Kunden!
 
schokohase74 schrieb:
@schokohase74

Nach langem probieren und mehrfachem Werksreset sowie deinstall von wear läuft mittlerweile meine ZW2 wieder. Auchh ein koppeln mit wear hat geklappt.
Einziges Problem noch ich kann kein Konto vom Handy kopieren. Somit keine neuen Apps.

Und, siehst du irgendeinen Vorteil bei 2.0? :confused2:

Übrigens: bezüglich Deiner erfragten " tipps zum pairen" kann ich Dir nur den Link empfehlen, den ich oben schon gepostet habe... da gab´s so Tip´s bezügl. Pairen ohne bzw. ausschliesslich mit WLAN etc. ...
Das ist mir zwar zu viel Bastelbude um mir das Update anzutun, aber nachdem ich schonmal so ne Erfahrung gemacht habe und ich mir dann als "Lösung" ein neues Handy gekauft habe, weil es damals solche Bastellösungen nicht gegeben hat und ich darüber sehr froh gewesen wäre und Du Dir wahrscheinlich kein neues Handy kaufen möchtest und eh schon beim Basteln bist, extra deswegen jetzt nochmal mein Hinweis darauf... :cool2:
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Ja.rod

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
302
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
292
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.102
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten