ASUS Zenwatch 2 Probleme mit Android Wear 2.0

@schokohase74
Probier mal das Kopieren des Kontos bei deaktiviertem WLan. Das hat bei mir geholfen.
 
@DerHelmut @qu4nd

Mein Handy ist neu . Moto Z.
viele Vorteile sehe ich momentan nicht. Habe noch einige Probleme. Blutooth verbindet sich nicht selbst nach Uhr einschalten. Konto kopieren geht noch immer nicht. Egal ob mit Wlan oder ohne. Kann auch an Wear liegen denn es findet keine Konten auf meinem Moto z. Somit kann ich auch keine Apps installieren. Batterieverbrauch ist wesentlich höher wie bei 1.5. Bildschirmhelligkeit kommt mir niedrig vor, aber das kann täuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Ich hatte soeben ein Gespräch mit dem Asus Support. Leider fühlt man sich für die Software nicht zuständig da sie von Google kommt. Ich wusste garnicht das ein Hersteller so einfach seine Probleme an dritte abschieben kann. Wobei bei VW war ja angeblich auch der Bosch Softwareentwickler schuld das man nun in der Scheiße steckt.?? Ein Armutszeugnis für Asus , ein Hersteller welcher mir seit Jahren als Premiumhersteller im Kopf war. So gewinnt man Kunden weiter so asus das ist für den Anus.
 
PIN wird jedes Mal verlangt, wenn Neustart o.Ä. nach Update.

Wie bekomme ich die PIN-Abfrage wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel integriert - Gruß Onslaught
Hallo,

kann jemand unter Wear 2.0 per Google Assistent eine Whatsapp verschicken (nicht beantworten)? Bei mir endet es immer in einer "An wen?" Schleife, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Danke.
 
Ist das dein ernst ist das Hauptthema um AW 2.0 .... guck mal in die anderen Threats
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Problemlösung für Probleme mit Asus Zenwatch 2 nach Android Wear 2.0 Update
1. Android Wear App : Verbindung zu Smartwatch trennen.
2. Android Wear App deinstallieren
3.System Optimierung durchführen falls vorhanden zb. Huawei / Honor Smartphones
Andere Android Smartphones : Einstellungen, Speicher, Interner Speicher, Daten im Cache, Daten im Cache löschen, OK.
4. Asus Zenwatch 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
5.Android Wear App installieren.
6.Mobile Daten/ WLAN, Bluetooth und GPS am Smartphone einschalten.
7.Asus Zenwatch 2 mit Smartphone verbinden, Konten kopieren, Play Store usw. einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore und Zubine
@smartphonecore3

Hab alles nach deiner Anleitung durchgeführt. Funktioniert nicht. Jetzt hängt sich die wear App beim Einrichten auf. Deinstalliert und neu installiert . Cache gelöscht nichts hilft . Also mich kotz es so langsam an wie so manche Firma Produkte auf den Markt bringt. Ich glaub ich kaufe wieder bei Aldi da bringt ich den Mist bis zu drei Jahren zurück wenn es nicht gut geht. Asus + Google ganz großes Kino.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Kann man doch keine sprachnachrichten für Whatsapp aufnehmen oder bin ich einfach nur blind?
 
Big_T schrieb:
Hallo,

kann jemand unter Wear 2.0 per Google Assistent eine Whatsapp verschicken (nicht beantworten)? Bei mir endet es immer in einer "An wen?" Schleife, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Danke.
Versuch es mal so:
(1. "Ok Google")
2. "Sende eine Whatsapp"
3. Name der Person (Display zeigt "Wen?")
4. Nachricht sagen (Display zeigt "Nachricht?")

Hat bei mir genau so funktioniert.


schokohase74 schrieb:
@smartphonecore3

Hab alles nach deiner Anleitung durchgeführt. Funktioniert nicht. Jetzt hängt sich die wear App beim Einrichten auf. Deinstalliert und neu installiert . Cache gelöscht nichts hilft . Also mich kotz es so langsam an wie so manche Firma Produkte auf den Markt bringt. Ich glaub ich kaufe wieder bei Aldi da bringt ich den Mist bis zu drei Jahren zurück wenn es nicht gut geht. Asus + Google ganz großes Kino.
Welches Handy und welche android Version ist auf dem Handy installiert?


Herby3 schrieb:
PIN wird jedes Mal verlangt, wenn Neustart o.Ä. nach Update.

Wie bekomme ich die PIN-Abfrage wieder weg?
Zenwatch entkoppeln (löschen)
Oder in den Einstellungen nach PIN suchen, bei der Zenwatch. Irgendwo gibt es den Punkt "Sicherer Start" da kann man es aus machen.

(Weiß gerade nicht wo man es findet)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespolert - Beiträge zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Klappt leider so auch nicht, die Frage "An wen?" wiederholt sich [emoji45]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du der Uhr den Zugriff auf deine Kontakte genehmigt? Kannst du prüfen indem du folgendes versuchst:
(1. "OK Google")
2. "Rufe [...] an" [...] -> Name aus deinen Kontakten

Wenn das nicht geht, dann hat die Zenwatch vermutlich keinen Zugriff.
Wie man das nachträglich erteilt weiß ich leider nicht.

Jeder der Probleme hat empfehle ich sowieso erstmal die Uhr einmal zu entkoppeln.
Dies würde ich dir auch raten.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Nun ja, auch das habe ich schon zwei oder dreimal gemacht. Eventuell liegt es an den zwei Google Konten. Einen vorhandenen Kontakt kann ich per Uhr und Ok Google anrufen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Davon gehe ich mal aus. Auf welchen Konto liegen die denn ? Also wenn auf A die Kontakte liegen und die Uhr auf B angemeldet ist, kann das auch nicht gehen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte keine Direktzitate! - Gruß Onslaught
Wenn ich Google und die Treffer zu dem Thema richtig verstehe lege ich das Hauptkonto im Play Store der Uhr fest. Das klappt auch, SMS verschicken und Anrufen kann ich auslösen. Ich vermute Whatsapp hat hier ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Das kann natürlich auch sein.[emoji1]

Hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte keine Direktzitate! - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Big_T
Hallo an alle.

Ich verzweifle langsam an Asus. Ich beschäftige mich jetzt seit 4 Tagen mit der Uhr . Habe x Anleitungen gelesen und Probiert. Hab Google und asus kontaktiert . Keine befriedigenden Antworten. Hab die Uhr mittlerweile 20 mal schon auf Werksreset gesetzt und mit verschiedenen Smartphones probiert zu koppeln. Wear App deinstalliert cache gelöscht usw . Es läuft immer auf das gleiche raus. Die Uhr läßt sich sporadisch mit dem Handy verbinden. Nach dem Start erscheint der Text "Einstellungen mit dem Smartphone beenden " . Entweder der Prozess bleibt an der Stelle hängen, oder ich komme bis " Nach updates suchen " und dann tut sich nichts mehr.
Weder bei der Uhr noch bei der Wear App. Bin kurz davor die Uhr in den Müll zu werfen. ;-) Noch jemand eine Idee?

Als nächstes werde ich wieder 1.5 flashen falls keiner mehr eine Idee hat.

Moto Z V7.1.1 / I9300 V7.1.2 / Nexus 7 V7.1.2

THX
 
Versuch entweder eine 1.5 zu flashen und dann auf 2.0 zu updaten oder Flash direkt eine 2.0 drüber. Hört sich für mich an als wäre was beim Update bzw einspielen von 2.0 ein Fehler unterlaufen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte keine Direktzitate! - Gruß Onslaught
Das soeben erschienene Android wear Update für das Smartphone sowie für die SmartWatch hat eben wenigstens bei mir das WhatsApp Problem gelöst.
 
Bei mir geht es nicht . Es kommt zwar jetzt nicht mehr dauernd an wen sondern wenn ich den Namen sage die Anzeige .Kein Konto vorhanden für ..... Auf Uhr und App ist mein Google Konto angemeldet hab alles überprüft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
298
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
285
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.099
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten