ASUS Zenwatch 2 Probleme mit Android Wear 2.0

Habe mittlerweile auch mehrfach resettet und neu gekoppelt und habe auch nach den aktuellsten Google-Updates weiter das Problem mit Whats-App. Aktuell passiert nach dem"OK-Google"-Aufruf gar nichts mehr. Mir reicht es jetzt! Der Akkuverbrauch ist nach dem Update miserabel, wenn ich mal die Arme verschränke und die Uhr abdecke verstellt sich das Watchface und die Sprachsteuerung funktioniert nur noch rudimentär. Ich werde das jetzt bei ASUS reklamieren. Vor dem Update war es in Ordnung und jetzt bin ich Nightly-Build-Tester?! - (Das ist definitiv keine Beta!)... Dann bitte die Möglichkeit zum Downgrade oder die Uhr zurück.
 
@Zuul

Mir geht es genauso. Hab seit dem Update nur noch eine Uhr aber keine Smartwatch mehr. Die Kopplung zur Uhr geht zwar aber das Konto lasst sich nicht ubertragen. Somit kein Playstore und keine zusätzlichen Apps. Nachrichten werden keine auf der Uhr angezeigt. Hab nun seit 3 wochen alles probiert kein Tipp hilft. Selbst ein Hilferuf beim Google Support brachte nichts. Downgrate zu 1.5 klappte und die Uhr läuft wenigstens wieder .
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Habe mich auch eben von wear 2 wieder verabschiedet und bin zurück auf 1.5. Vielleicht kommt ja Ende des Jahres noch eine korrigierte Version. Insbesondere der Akkuverbrauch (knapp 1 Tag, bei 1.5 mit gleichem Nutzungsprofil 2 Tage) hat mich genervt.
 
Es ist aber sehr ruhig geworden über die Probleme von wear 2.0. da ich keinerlei Vorteil durch wear 2 erkennen kann und meine Uhr völlig nutzlos war bin auch ich zu 1.5 zurück gekehrt . vor 2 Monaten noch über häuften sich die Pressemitteilungen und nun nichts mehr obwohl Google eine peinliche Katastrophe geliefert hat. Sehr seltsam? Oder sind alle im Urlaub. Nun ja warten wir es ab. Auf jeden Fall ist asus für mich gestorben .
 
Ich bin mit Wear 2.0 zufrieden, bis auf die etwas kürzere Laufzeit. Der Rest läuft [emoji5]
 
Big_T schrieb:
Ich bin mit Wear 2.0 zufrieden, bis auf die etwas kürzere Laufzeit. Der Rest läuft [emoji5]
Und selbst das ist bei mir nicht der Fall.
Seit 2.0 habe ich abends gegen 22 Uhr noch ca. 40%, und das obwohl ich die Uhr morgens nur bis 80% lade (ich mag meinen Akku).
Mit 1.5 war ich bei gleichem Watchskin selten über 25%.

Ich bin inzwischen sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Also was mit gefällt ist das für mich die Akku Leistung gleich geblieben ist. Allerdings ist mir aufgefallen das benachrichtigungen obwohl die Uhr vibriert hat nicht da sind. Also ich sag mal ich bekomme eine Whatsapp und die Uhr vibriert, so wird mir das nicht angezeigt wenn ich dir ihr aktiviere (Neige oder sonst was). Erst wenn ich explizit von unten nach oben wische. Manchmal funktioniert es von alleine manchmal eben nicht. Normalerweise kommt so ein Kreis mit dem Bild der App oder des Kontaktes (Whatsapp). Funktioniert nur sehr sporadisch.
 
Ist bei mir auch so komisch
 
mich verwundert das bei euch die uhren so gut laufen. ich habe nur schlechte Erfahrung machen müssen mit Wear 2. ein Konto konnte ich bis heute nicht syncen und mein akku entläd sich in 8 Stunden total. Und weder Asus mnoch Google konnte mit bis jetzt irgend eine brauchbare Antwort geben. Nun bleibe ich erst mal auf 1.5.
 
Mein Akku hält den ganzen Tag habe keine Probleme abends lad ich sie auf habe nicht weniger Akku als mir 1.5
 
Ich habe aktuell auch noch keine Probleme. Konto wurde gesynct, Akku Laufzeit analog 1.5 teilweise
sogar besser. Benachrichtigungen fand ich mit dem Band unten besser, ebenso das Anpassen der Watchfaces
auf dem Handy statt auf der Uhr. Schauen wir mal wie es weiter geht.
 
Lizzacore schrieb:
Also was mit gefällt ist das für mich die Akku Leistung gleich geblieben ist. Allerdings ist mir aufgefallen das benachrichtigungen obwohl die Uhr vibriert hat nicht da sind. Also ich sag mal ich bekomme eine Whatsapp und die Uhr vibriert, so wird mir das nicht angezeigt wenn ich dir ihr aktiviere (Neige oder sonst was). Erst wenn ich explizit von unten nach oben wische. Manchmal funktioniert es von alleine manchmal eben nicht. Normalerweise kommt so ein Kreis mit dem Bild der App oder des Kontaktes (Whatsapp). Funktioniert nur sehr sporadisch.
Bei mir auch so.
 
Bei mir verweigert Google nach "OK Google" seit kurzem mit Fehler "Google ist momentan nicht erreichbar" jegliche Zusammenarbeit. Direkt nach dem Update auf 2.0 mit anschließendem Reset hat es meiner Meinung nach noch funktioniert. Gibt es da noch eine Lösungsmöglichkeit, ohne schon wieder einen Reset durchzuführen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Also eins kannst du versuchen:
Geh mal in die Google Einstellungen deines Handys und wähle bei Gerät deine ZenWatch aus. Guck ob dort Google aktiv ist. Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Eventuell neustarten und der Uhr erlauben die WLAN Verbindung aufzubauen (damit es im gleichen wie das Handy ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Vip3r86
Ich trage seit 3 Wochen die Uhr nicht mehr. Ist ja eh nicht produktiv nutzbar. Solange ich hier nicht positive Rückmeldungen lese. Das war meine 2te und letzte Smartwatch. Erst Pepple jeze Asus.
 
Was auf jeden Fall nicht funktioniert ist, den Google Assistent auch auf dem Smartphone zu aktivieren! Wenn ich dann OK Google sage, öffnet sich auf beiden Geräten der Assistent und ich bekomme immer Fehler, weil er dann wahrscheinlich durcheinander kommt.
 
Also ich hab mir jetzt eine S3 geholt weil ich es auch nicht mehr sehen kann wenn ich ehrlich bin.
 
Hat leider alles nichts gebracht. Habe nun doch die Uhr zurückgesetzt und Google läuft wieder. Mal sehen, wie lange ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Die Uhr ist ja für 100 Euro überhaupt nicht schlecht aber ich finde was das OS betrifft könnte sie besser sein.
 
@Lizzacore

Die Uhr ist von der Hardware her nicht schlecht aber was Google und asus da an Software abgeliefert haben ist ein trauerzeugnis. Seit dem ich wochenlang probiert habe mit der 2.0 klar zu kommen hab ich es aufgegeben und die Uhr liegt nur noch rum. Asus ist bei mir auf jeden Fall durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
290
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
276
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.093
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten