ASUS Zenwatch 2 Probleme mit Android Wear 2.0

@schokohase74

Ich hab mir ernsthaft eine S3 Frontier gekauft. Die ist gut - nahezu die beste und sie tut was sie soll und noch mehr. Meine Zenwatch hat nun mein Bruder mit seinem iPhone und der hat weitaus weniger Probleme denn Apple erlaubt es sowieso relativ wenig wenn es keine Apple watch ist. Daher alles gut für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: schokohase74
Mit AW 2.0 ist die Uhr für mich endlich brauchbar am iPhone
 
Kann ich dir mal privat schreiben ? Hab da ein paar Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte keine Direktzitate! - Gruß Onslaught
Morgen zusammen,

ich war zufrieden mit der ZenWatch2. Macht was sie sollte bzw. was ich mir vorstellte und nicht mehr.
Dann das Update auf 2.0,. Nun ist alles schlecht.
Display reagiert schlecht, Akku saugt sich an 1 Tag leer und noch viele andere Kleinigkeiten die stören.
Meine Fragen:
- Wie geht's zurück auf 1.5.
- Gibt es eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung dafür.
- Wo finde ich die dafür notwendigen Daten.

Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank.

Beste Grüße.
 
@mb5010

Es gibt keine Möglichkeit auf Android 1.5 zurück zu wechseln leider habe ich die Anleitung nicht zur Hand also müsstest du mal die Google Suche benutzen du brauchst das Datenkabel welches du auch zum Laden benutzt die Android Treiber für deinen Rechner und muss dann über die Konsole ein paar Befehle eingeben dies ist nicht weiter schwierig nur etwas Ruhe und Geduld solltest du haben und die richtigen Dateien.
[doublepost=1505381209,1505381090][/doublepost]@schokohase74

Ich meine natürlich nicht "keine " sondern eine Möglichkeit. Ich weiss nicht woher Google immer zu glauben weiss was ich schreibe will und meine Texte verändert .
 
Guck einfach mal bei XDA da wirst schon fündig
 
mb5010 schrieb:
- Wie geht's zurück auf 1.5.
- Gibt es eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung dafür.
- Wo finde ich die dafür notwendigen Daten.
.

Downgradeanleitung findest du mit google.
Das Rom gibts hier
Das anschließende Unterbinden des Updates fndest du hier
 
Hallo Leute,

Habe mir heute morgen die zenwatch 2 zugelegt. Leider habe ich immer noch die alte Android wear Version drauf und es zeigt mir nicht die 2.0er Update an?
 
@himalya
Na, dann sei doch froh!!!
Anscheinend hast Du Dir den Thread hier (oder andere Berichte über das "tolle" Update) noch nicht durchgelesen... :blink:
Also, ich wär froh, wenn ich nicht seit Monaten dauernd die blöde Benachrichtigung "Smartwatch zum Aktualisieren..." wegwischen müsste. :cursing:
Aber wenigstens funktioniert meine Zenwatch2 noch... :thumbup:

Allerdings wirst Du wohl nicht mehr lange von der UpdateAndrohung verschont bleiben, dauert normalerweise ein paar Tage...
Was erhoffst Du Dir denn von Android Wear 2.0? :confused2: :confused: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
Wische die Uhr nach unten weg, klicke auf das Rad rechts und unter System gehst du zu Infos und dort nach System-updates.
 
Auch mit dem letzten Wear Update auf 2.6 keine Besserung. Nach Neustart geht´s einigermassen. Spätestens am nächsten Tag ist die Uhr so träge, dass die Sprachsteuerung kaum funktioniert. Selbst das Aufladen klappt nur unzuverlässig und das ist kein Kontaktproblem, sondern ein Problem des BS, es lagged einfach.
Das Einzige, was geht, ist die Zeitanzeige (wow, das bei einer Uhr) und die Darstellung von Terminen. Immer noch höchst unbefriedigend.
 
Trotz der vielen Probleme habe ich mich vor ein paar Tagen an das 2.0-Update gewagt. Ich wusste ja, dass man zur Not downgraden kann. Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Update zufrieden bin. Bis jetzt läuft alles und auch die Laufzeit ist OK (aber einen Tick schlechter als unter 1.5). Meine Uhr hat in 10 Stunden rund 20% Akku verbraucht - würde man das auf 24 Stunden hochrechnen, dann käme man auf 48% pro Tag. Da ich die Uhr nachts aus habe, komme ich also weiterhin gut über zwei Tage, da ich die Nachtstunden als Reserve habe. Von mir nicht benötigte Verbraucher sind - wie auch schon unter 1.5 - in den Einstellungen ausgeschaltet. Display ist aber auf "immer an".

Da ich mit Wear 2.0 mehr Einstellungsmöglichkeiten (z.B. bei den Anzeigen der Zenwatch Ziffernblätter) habe, würde ich das Update zum aktuellen Zeitpunkt wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge und TheDefaced
Moin. Ich hab meine asus seit glaube 3 Monaten eingemottet. Asus hat mich enttäuscht, werde sie verkaufen. Updates werden wohl keine mehr kommen. Schade, ich schaue mal was es für Alternativen gibt, sind ja viele neue Uhren bereits mit Android Oreo auf dem Markt. Das war mein letztes Asus Produkt.
 
Hab mal meine asus angemacht, aufgeladen und Updates gemacht. Die Uhr ist sowas von lahm geworden, Bedienung stockt. Ist wieder aus und werde sie wohl verkaufen.
 
@TheDefaced Hast du die Uhr nach den Updates zurückgesetzt? Meine läuft eigentlich normal.
 
Herby3 schrieb:
Wische die Uhr nach unten weg, klicke auf das Rad rechts und unter System gehst du zu Infos und dort nach System-updates.

Auch damit bekomme ich die andauernde Meldung: "Smartwatch zum Aktualisieren..." nicht weg... ;-(
Nach "Systemupdates" kommt nur "Download abgeschlossen Installieren?" und das "X" auwählen ändert nix.
 
TheDefaced schrieb:
Hab mal meine asus angemacht, aufgeladen und Updates gemacht. Die Uhr ist sowas von lahm geworden, Bedienung stockt. Ist wieder aus und werde sie wohl verkaufen.
Kann ich nicht bestätigen. für 69,-€ neu gekauft, mit dem Telefon & WLAN gekoppelt, direkt update auf wear 2.0, Uhr nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann unter wear 2.0 eingerichtet. Läuft bisher tadellos.
 
Läuft bisher tadellos.

Kann ich so bestätigen. Setzte sie mal komplett zurück. Bei mir läuft sie butterweich. Habe sie ebenfalls für 69€ bei MM gekauft, war echt ein mega Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Hab ein neues Handy mit nativen Android. Hab die Uhr heute früh zurück gesetzt und neu eingerichtet hat alles auf Anhieb geklappt. Damals gab's massive Probleme das Google Konto auf die Uhr zu kopieren als es Update auf AW 2.0 gab. Jetzt alles gut. Ob die Uhr jetzt nicht mehr so träge ist werde ich heute sehen. Hab die Uhr auch nicht mehr so vollgemüllt. Was ich gar nicht gutheiße. Sicherheitspatch Juni 2017. Da kommt wohl gar nichts mehr an Updates oder?
WhatsApp kommt auch sofort auf die Uhr bei Nachrichten. Nun ja. Wenns so bleibt bin ich wieder zufrieden. Sprachnachrichten senden und per Sprache antworten WhatsApp geht auch. Das war mit altem honor 8 nicht immer der Fall. Mit BQ Aquaris XPro läuft es auf Anhieb
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced Ich hab ein Aquarix X (ohne Pro) mit der Uhr am laufen und bin - wie schon geschrieben - zufrieden. Möglicherweise liegt es wirklich daran, dass die Uhr mit fast nativem Android besser zurecht kommt bzw. die eine oder andere Herstelleranpassung die Kommunikation mit der Uhr möglicherweise stört.
 

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
292
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
278
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.095
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten