ASUS Zenwatch 2 Probleme mit Android Wear 2.0

roboduck schrieb:
Das soeben erschienene Android wear Update für das Smartphone sowie für die SmartWatch hat eben wenigstens bei mir das WhatsApp Problem gelöst.
Welche Version? Ist es eine Beta?
 
Screenshot_20170803-235234.png
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T
So, bei mir funktioniert es jetzt.

Für diejenigen interessant die ein Custom ROM benutzen (z.B. LineageOS). Ich hatte den Datenschutz aktiviert und den schreibenden Zugriff auf Kontakte verboten. Nachdem ich den Zugriff erlaubt habe wird bei der Frage "An wen?" der Kontakt nun erkannt.

Trotzdem noch eine Frage weder bei Whatsapp, SMS senden noch Hangouts wird die Nachricht automatisch verschickt. Ist das normal? Ich muss immer per Touch Senden bestätigen [emoji19] Beim Telefonieren nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ja, leider!
 
Hat denn keiner sonst das Problem wenn ich sage ok Google - sende WhatsApp Nachricht, dann kommt an wen, ich sage den Namen . Dann kommt die Meldung ; kein Konto vorhanden mit Name .... . Hab alles an Einstellungen geprüft . Google Konto ist auf Uhr . Kontakte auf Uhr auch alle vorhanden . Verstehe das nicht und weiß nicht weiter . Nun ist zwar das ständige an wen weg aber nun bei mir das nächste Problem . Hat das auch jemand und eine Lösung ? Auf Uhr und Smartphone wurde Android wear und Google Update was die letzten Tage kam, gemacht .
 
Bei mir ging es nach dem Update mit den WhatsApp Nachrichten. Jetzt aber macht er mir nur noch ein Suchergebnis auf, wenn ich sage "WhatsApp an xy und Text"!

Zum kotzen....
 
@TheDefaced

ich wäre froh wenn ich meine Watch uberhaupt gescheit zum laufen bekäme. Ich mache nun seit dem Erscheinen des Updates rum aber die Uhr läßt sich nicht mit dem Phone verbinden. außer die Uhrzei anzeigen kann sie gerade garnichts. Dagegen hast du Luxusprobleme. Sorry.
 
Vantassel schrieb:
Bei mir ging es nach dem Update mit den WhatsApp Nachrichten. Jetzt aber macht er mir nur noch ein Suchergebnis auf, wenn ich sage "WhatsApp an xy und Text"!

Zum kotzen....
Versuch mal:
(1. Ok Google)
2. Sende eine Whatsapp
3. (Auf dem Display steht "wen?") xy
4. (Auf dem Display steht "Was?) Nachricht

Bei mir geht das so aber bei mir geht es auch wenn ich sage:
(1. Ok Google)
2. Sende eine Whatsapp an xy
3. (Auf dem Display steht "Was?") Nachricht

schokohase74 schrieb:
@TheDefaced

ich wäre froh wenn ich meine Watch uberhaupt gescheit zum laufen bekäme. Ich mache nun seit dem Erscheinen des Updates rum aber die Uhr läßt sich nicht mit dem Phone verbinden. außer die Uhrzei anzeigen kann sie gerade garnichts. Dagegen hast du Luxusprobleme. Sorry.
Das hatte ich auch das geht indem du auf dem wachface gedrückt hälsts. Danach erscheint ein Menü wo Menüpunkt stehen. Unter "Daten" kannst du festlegen was angezeigt werden soll.
Ich hab auch gebraucht das zu finden. Bei mir war es mehr Zufall..

TheDefaced schrieb:
Hat denn keiner sonst das Problem wenn ich sage ok Google - sende WhatsApp Nachricht, dann kommt an wen, ich sage den Namen . Dann kommt die Meldung ; kein Konto vorhanden mit Name .... . Hab alles an Einstellungen geprüft . Google Konto ist auf Uhr . Kontakte auf Uhr auch alle vorhanden . Verstehe das nicht und weiß nicht weiter . Nun ist zwar das ständige an wen weg aber nun bei mir das nächste Problem . Hat das auch jemand und eine Lösung ? Auf Uhr und Smartphone wurde Android wear und Google Update was die letzten Tage kam, gemacht .
Nachdem Update ein Reset der Uhr gemacht?
Also entkoppelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen - Gruß Onslaught
@TheDefaced doch! ich habe das selbe problem !!!! wenn ich sage ok google sende whatsapp an... oder nur: whatsapp an... dann heisst es entweder das für den kontakt kein konto vorhanden ist ( aber ich kann auf alle kontakte zugreifen in der Uhr - unter kontakte!) oder es öffnet sich das web und google schlägt mir eine webseite für den sprachbefehl vor.

vor dem update funktionierte alles einwandfrei. ich konnte ohne probleme einfach per sprachbefehl eine nachricht über die uhr bei whatsapp schicken.

wenn jemand eine lösung hat - könnte hilfe brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Barikole schrieb:
@TheDefaced doch! ich habe das selbe problem !!!! wenn ich sage ok google sende whatsapp an... oder nur: whatsapp an... dann heisst es entweder das für den kontakt kein konto vorhanden ist ( aber ich kann auf alle kontakte zugreifen in der Uhr - unter kontakte!) oder es öffnet sich das web und google schlägt mir eine webseite für den sprachbefehl vor.

vor dem update funktionierte alles einwandfrei. ich konnte ohne probleme einfach per sprachbefehl eine nachricht über die uhr bei whatsapp schicken.

wenn jemand eine lösung hat - könnte hilfe brauchen.
Uhr entkoppeln einmal.
Das ist immer das erste was man versuchen sollte bevor man hier schreibt.
 
@Lizzacore Ja, habe ich bereits mehrfach gemacht. Auch mit anderem Telefon versucht. Selbes problem.
 
@Barikole oh.. das hab ich nicht erwartet.. dann müssen wir ausschließen.
Hat die Uhr die erforderlichen Rechte?
Gibt es mehr als 1 Google Konto auf dem Handy?
Wo sind die Kontakte gespeichert? Google Konto oder Gerät?
Funktioniert die sprachsteuerung am Handy denn?
 
@Lizzacore also bei den rechten weiß ich es nicht genau... eigentlich habe ich immer alles zugelassen. Kontakte sind im Google Konto und auch auf dem Telefon sichtbar in Kontakten. Es gibt ur ein Google konto. Am Handy funktioniert es.
 
Also wenn du sicher bist das die Rechte korrekt sind. Stimmt auf jeden Fall was mit dem Update nicht.
Du kannst mal in den Einstellungen einer Google App auf dem Handy nachsehen, dort wird auch einiges eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Wo welche Rechte? Auf der Uhr oder Handy?
Nach was und wo genau muss ich schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten geht der Uhr alle Rechte.
Die Rechte können glaube ich in der Handy Google App nachgesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte keine Direktzitate! - Gruß Onslaught
Google Update im PlayStore für Smartphone und Uhr! Nachrichten per WhatsApp gehen wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Nach update google geht's jetzt auch bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Erledigt, habe gerade gefunden wie es mit dem Playstore auf der Uhr funktioniert.


Nach dem Urlaub, in dem ich die ZW nicht dabeihatte, habe ich sie heute wieder angemacht. Leider gab es gar keine Kopplung mit dem Phone. Habe die ZW resetten und den cache per recovery gelöscht, auf dem Phone Wear und ZW-Manager deinstalliert und neu installiert. Erneute Kopplung funktioniert ohne Probleme, jedoch werden keine meiner Apps auf dem Phone (whatsapp, wristmail for wear, toggle etc.) mit der watch synchronisiert. Wenn ich in der wear-app die Neusynchronisierung anwähle, dauert es ca. 10 Sekunden, dann ist es vorbei und nichts passiert.
Vor dem Urlaub waren meine Apps alle da, allerdings hatte ich da nur ein Update gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps werden ab AW 2.0 Nicht mehr vom Handy auf die Smartwatch Synchronisiert.
Apps welchen man auf der Uhr verwenden möchte und ein Handy benötigen, müssen auf beiden manuell installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte keine Direktzitate! - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
282
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
267
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.084
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten