Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Firmware Update!

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update! im Asus ZenWatch 3 Forum im Bereich Asus Forum.
Wolli01

Wolli01

App-Anbieter (Trial)
@boris_clinton
Du hast Recht, sind aber selbst Programmierte, wo ich jetzt testen muss ob sie ohne Probleme auf Wear 2.0 laufen!
 
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
Hut ab!
 
B

Bitsun

Neues Mitglied
@boris_clinton
In den Einstellungen - Personalisierung kann die Ok-Google Erkennung aktiviert werden.
Bei mir funktioniert es.
 
R

ronnysusi

Stammgast
@boris_clinton wie lässt man sich die GPU Rendering Bars anzeigen?

//edit: habs gefunden, sieht bei mir leider auch alles normal aus. Bei mir ruckelt es leicht wenn ich scrolle, egal wo. Wenn ich die Uhr neustarte läuft sie für 10-20 Sekunden sehr flüssig (besser als meine Zenwatch 2), jedoch danach ruckelt es überall leicht.... habe sie schon 2 mal zurück gesetzt. Apps kann ich auch aussschließen, da ich keine anderen Apps installiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
Bitsun schrieb:
@boris_clinton
In den Einstellungen - Personalisierung kann die Ok-Google Erkennung aktiviert werden.
Bei mir funktioniert es.
Super, hat funktioniert.
 
Mirofunk

Mirofunk

Neues Mitglied
Immer noch kein Update bei mir.:(
 
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
Servus,
ich habe am Samstag auch die Geduld verloren und ein Sideload kam für mich mangels techn. Verständnisses nicht in Frage.
Habe ein bisschen Quer gelesen und folgendes ausprobiert:
Gehe auf Systeminfo-> Software-Update und tippe bei "System aktuell" gefühlte 100x auf das grüne Display. Dann beginnt (so zumindest war es bei mir) der Download des Updates. Da dieser Download bei mir immer wieder (auch bei über 90%) abgebrochen wurde habe ich die Uhr vom Handy getrennt (also einen Werksreset gemacht) und siehe da, gleich nach der Einrichtung unter Android Wear 1.5 kam auch schon das Update auf das frische System.

Kann natürlich auch alles nur Zufall gewesen sein und ich bilde mir ein, dass diese Vorgehensweise etwas bewirkt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Mirofunk

Mirofunk

Neues Mitglied
Boris Danke für den Tip hat funktioniert.
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Was bei mir seit dem Update nicht mehr geht, dass ist die Sprachsteuerung von WhatsApp. Mit der Kommandofolge "OK Google - Whatsapp an Max Mustermann - Text" konnte ich bisher Nachrichten versenden. Praktisch beim Autofahren. Jetzt kommt immer nur die Meldung "An wen?". Er findet also die Kontakte nicht.
 
R

ronnysusi

Stammgast
@nonexpert Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe dafür bis jetzt auch keine Lösung gefunden, leider. Ich würde diese Funktion gerne weiter nutzen wie früher.
 
Z

Zersch

Fortgeschrittenes Mitglied
Schaut doch mal in den Einstellungen unter Bluetooth. Vielleicht fehlt dort der Haken
 

Anhänge

Holger

Holger

Ehrenmitglied
Das ist es nicht. Der Rest funktioniert ja. Das Problem wird aber offensichtlich in verschiedenen Foren diskutiert. Herstellerunabhängig. Es muss das Zusammenspiel Wear 2.0 und WhatsApp sein. Aber keine Ahnung woran es genau liegt.
 
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Whatsapp ist nicht gerade dafür bekannt sich aktuellen Android Entwicklungstrends anzupassen.
Eine eigenständige Wear App gibt es immer noch nicht
 
robin-h

robin-h

Experte
@airflyer in dem Falle liegt es nicht an WA... Ausser bei SMS taucht der Fehler nahezu in allen Messengern auf... aber nicht bei allen Kontakten. Bei mir gehen ca. 50% der Kontakte nicht mehr über WA (immer die "an wen?"-Frage) und 100% funktionieren als SMS.
Telegram und Threema geht es ähnlich wie bei WA
 
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
Servus,
ich habe das Update nun seit 3 Tagen auf der Uhr. Natürlich habe ich viel herumgespielt und ausgetestet und natürlich kostet das ganze entsprechend mehr an Akku. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Akkulaufzeit sich merklich reduziert hat. Ich werde das die nächsten Tage weiter genau beobachten (zumal der Spieltrieb etwas nachlassen dürfte).
Wie ist Euer Empfinden, was die Akkulaufleistung angeht?
Habt Ihr ggf.sogar eine Ursache gefunden, die zur einer evtl. Verminderung der Akkuleistung führen könnte?
Oder habt ihr einen Tipp, wie diese verlängert werden könnte?
 
DominikK94

DominikK94

Neues Mitglied
Also ich habe die Uhr nach dem Update zurück gesetzt und habe nun merklich bessere Akku Laufzeiten
 
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit heute das Problem, dass die Nachrichten trotz Einstellung "Benachrichtigungsvorschau - hoch" nicht auf dem Display angezeigt werden.
Ein Wechsel des Ziffernblattes und ein Neustart der Uhr sowie des Telefons haben hier keine Besserung ergeben.
Bis gestern ging das alles noch...
Hat jemand eine Idee?
 
heikonet

heikonet

Experte
Das Problem mit den Kontakten habe ich auch. Google app deinstalliert und wieder installiert hilft für 2-3 abfragen.

Das Problem, dass er die Kontakte plötzlich nicht mehr kennt, scheint ein Google assistant Problem zu sein.
Wenn das Problem auftritt, dann passiert dies auch mit der Sprachsuche auf dem Handy. Dort kann man auch den gleichen Befehl von sich geben. Der Google assistant bzw die Google Sprachsuche kennt dann auch plötzlich keinen Kontakt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Ja, kann ich bestätigen.
Hat jemand irgendwo einen Lösungsansatz gefunden?
 
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
Auf Update warten, leider!