1. Bernie03, 14.07.2017 #81
    Bernie03

    Bernie03 Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin einer der "Glücklichen", die das Update einfach so bekommen haben. Und ich bin überhaupt nicht glücklich!
    Die Bedienung ist schlechter wie vorher, der Zenwatch Manager funktioniert gar nicht mehr.
    Und - Ich bekomme keinerlei Benachrichtigungen mehr!

    Weiß einer von euch, ob ich da jetzt irgendwo noch etwas gesondert einstellen muss, damit das wieder geht?
    Was nützt mir eine Smartwatch, die mich bei eingehenden Nachrichten nicht informiert?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Bernd
     
  2. boris_clinton, 14.07.2017 #82
    boris_clinton

    boris_clinton Android-Hilfe.de Mitglied

    @ Bernie03
    Vielleicht versuchst Du die Uhr erneut mit dem Programm Android Wear zu koppeln und/oder die Uhr nochmal auf Werkszustand zurückzusetzen...
    Ich habe AW 2 noch nicht auf der Uhr, aber versuche einiges in Erfahrung zu bringen / darüber zu lesen. Dein Problem ist mir hierbei noch nicht über den Weg gelaufen...
     
  3. Vantassel, 14.07.2017 #83
    Vantassel

    Vantassel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir wird gerade im PlayStore das Update für den Zenwatch Manager angeboten. Der unterstützt jetzt Wear 2.0! Vielleicht geht es ja dann!
     
  4. SirusX, 14.07.2017 #84
    SirusX

    SirusX Fortgeschrittenes Mitglied

    Hättest auch einfach die Beta vom Manager ziehen können
     
  5. SirusX, 14.07.2017 #85
    SirusX

    SirusX Fortgeschrittenes Mitglied

    Und das mit den benachrichtigen liegt an der App Android Wear auf deinem Handy und nicht am Manager
     
  6. Kekser, 14.07.2017 #86
    Kekser

    Kekser News-Redakteur Team-Mitglied

  7. Ishtel, 14.07.2017 #87
    Ishtel

    Ishtel Neuer Benutzer

    Wische auf dem Zifferblatt mal von unten nach oben und schaue, ob die dann angezeigt wird.

    Mit AW 2.0 wurden die verkleinerten Karten, welche über Benachrichtigungen informieren, gestrichen.
    Willst du eine ähnliche Funktionalität haben musst du in den Einstellungen "Ton & Nachrichten" die Benachrichtigungsvorschau auf "hoch" stellen.
     
  8. Bernie03, 14.07.2017 #88
    Bernie03

    Bernie03 Neuer Benutzer

    Herzlichen Dank - Jetzt geht es wieder!
     
  9. Bitsun, 14.07.2017 #89
    Bitsun

    Bitsun Junior Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe gerade OTA das Update auf AW2.0 erhalten :biggrin:
    Habe die Uhr mit dem original Ladekabel angeschlossen und nach ca. 20 Minuten war das Update da.
    Jetzt läuft die Einrichtung...
     
  10. boris_clinton, 14.07.2017 #90
    boris_clinton

    boris_clinton Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat das Ladekabel anschließen etwas mit dem Erhalt des Updates zu tun? Bin verwirrt.
     
  11. Vantassel, 14.07.2017 #91
    Vantassel

    Vantassel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, er fordert nur dazu auf, wenn das Update angeboten wird!
    So war es bei mir gerade. Im Moment wird gerade bei mir das Update eingespielt
     
    boris_clinton bedankt sich.
  12. robin-h, 14.07.2017 #92
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    @Ishtel leider hat man dann bei hoch die komplette Karte die ganze Zeit auf dem Display... ziemlich "ungeil", wenn man nur mal "heimlich" schauen will, wer schreibt.

    insgesamt bin ich nach 2 Tagen gerade maßlos enttäuscht, was Google und Asus da fabriziert haben... und das die Wischgesten nach rechts und links vom Watchfacewechsel belegt sind, stört mich alle 5 Minuten... noch schlimmer als gedacht.
    das einzige was ich gelungen finde ist der Drawer... allerdings unverständlich, warum das Kurvendesign dann nicht Konsequent in allen Menüs weitergeführt wird.

    das ganze AW wirkt jetzt wie ein Stückelwerk. Die Benachrichtigungskarten sind alles andere als Geil... zum Antworten braucht man jetzt mehrmals den Finger (warum ist der automatische Sendekreis weg???), da kann ich auch mein Smartphone rausholen, wenn ich nicht mit einer Hand arbeitem kann...
    usw. usw.

    androidwear war eh alles andere als perfekt, aber wenn das die Richtung ist, brauche ich keine Wear Uhr mehr, wenn die Asus das zeitliche segnet.

    Ich vermisse Pebble!!!
     
  13. Bitsun, 14.07.2017 #93
    Bitsun

    Bitsun Junior Mitglied

    @boris_clinton
    Bei der Erstinstallation musste die Uhr ebenfalls ans Ladekabel angeschlossen werden. War für mich der logische Schluss es für das Update ebenfalls zu tun...
     
  14. boris_clinton, 14.07.2017 #94
    boris_clinton

    boris_clinton Android-Hilfe.de Mitglied

    @Bitsun
    Ich erinnere mich dunkel...
    Ist 'ne weile her... :blink:
    Ich warte dann mal auf das Update. Wird schon bald kommen, wobei ich erschrocken bin, wenn ich den Bericht von robin-h so lese. Vielleicht gefällt es ja dennoch
     
  15. robin-h, 14.07.2017 #95
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    @boris_clinton sagen wir es mal so... gestern dachte ich noch, ich würde mich dran gewöhnen... und war auch hin und hergerissen, aber heute war ich einfach oft frustriert. Alleine schon, wenn man auf ne Nachricht antworten will und bei der Sprachantwort wird das erste Wort verschluckt, weil das ding so laggy ist...

    Und da ich mir nicht so sicher bin, ob von Asus noch weiter Updates kommen, schaue ich gerade ziemlich bedröppelt aus der Wäsche.

    Android Wear hatte ja immer kleine ruckler oder Macken, aber was ich in den letzten 48 Stunden erlebt habe, würde unter 1.5 für ein paar Monate reichen... inklusive mehrmaliger Neustarts, weil sich z.b. ne Karte unten festgefressen hat (unter anderem YouTube, obwohl die App längs am Smartphone geschlossen war).
     
  16. boris_clinton, 15.07.2017 #96
    boris_clinton

    boris_clinton Android-Hilfe.de Mitglied

    @robin-h
    Ich habe gerade in einem xda-forum einen thread gelesen, in dem es um ein ähnliches Problem ging. Der Kerl hatte auch ein sehr unrundes System auf der Uhr und vermutet nach den Antworten, dass da eine der installierten Apps querhängt... Er hat sich dann beim Bedienen die GPU Rendering Bars anzeigen lassen und diese mit einen anderen User verglichen. Seine GPU arbeitet viel zu sehr beim Scrollen und bei der Bedienung der Uhr...
    Ggf ist das bei Dir auch der Fall?

    Ich zumindest beruhigt zu lesen, dass dieses Problem kein allgemeines zu sein scheint. Hoffentlich kannst du es lösen...
     
  17. robin-h, 15.07.2017 #97
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Leider liegt es daran nicht... und meine Lags sind auch nicht so heftig wie bei dem Typen (gerade gelesen und getestet), vielleicht bin ich auch zu "sensibel" ;)

    War aber gerade einkaufen... hatte in einer hand ne Tüte, bekam eine Nachricht... wollte Antworten... und hab mich schon wieder geärgert, dass selbst mit aktivierten Gesten die zweite Hand gebraucht wird... extrem nervig
     
  18. boris_clinton, 15.07.2017 #98
    boris_clinton

    boris_clinton Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe nun auch das Update bekommen und reichlich damit rumgespielt.
    Zunächst war das ganze System sehr hakelig, wobei das daran lag, dass im Hintergrund zunächst die Uhr eingerichtet und der neue Play Store die Apps aktualisiert hat. Durch die Neueinrichtung war das WLAN abgeschaltet, so dass diese Aktualisierungen durch die Bluetooth-Verbindung von statten ging.
    Also erst einmal WLAN an, warten, bis die Uhr soweit fertig ist und testen. Die automatischen Updates von Google Play habe ich abgeschaltet, damit die Uhr nicht immer beschäftigt ist und dadurch langsamer wird (vielleicht war das sogar mal ne gute Idee).

    Das System rennt mittlerweile. Die neuen Gesten und Funktionen kann man erlernen und sich tatsächlich daran gewöhnen.
    Die neuen Benachrichtigungen sind nun auf dem ganzen Bildschirm und verschwinden nach 5 Sekunden. Das habe ich erst einmal umgestellt und nun werden diese solange angezeigt, bis ich sie entweder von links nach rechts wegwische oder von oben nach unten "stummschalte".
    Ob neue da sind, kann auch durch die Funktion der Widgets auf dem Ziffernblatt angezeigt werden...

    Die Tastatur läuft überraschend gut und dieses Laufband für die freihändige Eingabe macht richtig Spass (nachdem die Sprachmodelle (am besten mit WLAN) heruntergeladen sind)).

    Die Interaktion mit der Uhr (neben den Benachrichtigungen) ist deutlich besser geworden. Auch der Google-Assistent funktioniert bei mir einwandfrei. Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass ich diesen nicht mehr mit einem Sprachbefehl wie z.B. "OK Google" zum laufen bekomme. Hier muss ich dann doch die Rechte Hand benutzen und länger den mittleren Knopf drücken. Beim Autofahren eher nicht so toll...(habe sonst gerne mal ne kurze WhatsApp über einen Sprachbefehl weggeschickt). Vielleicht bekomme ich das ja doch noch irgendwie hin.

    Unter dem Strich finde ich das System gelungen, wobei ich robin-h in einem Recht geben muß:
    Wie aus einem Guss wirkt das System dann nicht wirklich, aber das empfinde ich nicht sooo störend.
     
  19. Wolli01, 15.07.2017 #99
    Wolli01

    Wolli01 App-Anbieter (Trial)

    Endlich!

    Update ist drauf, hat über 1,5 Std.gedauert.
    Jetzt erst mal alles ausprobieren, ist ja doch ein bisschen anders als vorher.
    Mir gefällt es bis jetzt sehr gut.

    scrennuhr.png
     
  20. boris_clinton, 15.07.2017 #100
    boris_clinton

    boris_clinton Android-Hilfe.de Mitglied

    @Wolli01
    Man bekommt den Eindruck, dass du ziemlich auf Batterie - Apps stehst...

    War 'n Scherz:laugh:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Apps lassen sich nicht mehr updaten Asus ZenWatch 3 Forum 30.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. asus zenwatch 3 in andere Richtung wischen wie bekomme ich das weg

    ,
  2. Asus zenwatch e Systemupdate wird heruntergeladen

    ,
  3. zenwatch systemupdate wird heruntergeladen

    ,
  4. zenwatch 2 Benachrichtigungen nach 5sekunden verschwunden
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.