Firmware Update!

  • 134 Antworten
  • Neuster Beitrag
robin-h

robin-h

Experte
Ich kam ja von der Moto... und muss gestehen, dass ich neben der Optik (die Zen geht fast als normale Uhr durch) auch wegen der Zukunftsaussichten zur Zen kam.
Als es hiess, dass sie eigentlich mit 2.0 ausgeliefert werden sollte, es google aber nicht rechtzeitig schafft und die Zen deshalb das Update nachgereicht bekommt, dachte ich mir: passt...
ebenso der Prozessor, der eigentlich für Wear recht aktuell ist und von daher wohl noch einige Updates garantieren sollte...

so wie es jetzt aussieht, wird Asus die Zenwatch einstellen (was weitere Updates unwahrscheinlich macht) und selbst das 2.0 Update hängt. Selbst wenn 2.0 kommt, wird es fraglich sein, ob Asus die sicher anstehenden Bugfixes bringt.

und gerade die Zen 3 ist auch kein Liebling der Entwicklercommunity, für die Zen 2 gibts ja immerhin einige Custom ROMs

Insgesamt ärgere ich mich extrem über den Kauf.

noch mehr ärgere ich mich über Asus, die absolut Null Kommunikation mit ihren Käufern pflegen...
 
mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
Richtig, ich stimme meinem Vorredner vollkommen zu.
 
T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gerade mit dem Support gesprochen, leider wissen die Mitarbeiter auch nicht wann das Update auf die 2.0 rausgegeben wird. Die Asus Zentrale gibt diesbezüglich keine Infos weiter an den Support.

Schöne Sache, die Kunden werden wieder mal im Dunkeln gelassen.

Ich denk mir fasst, das dass bearbeitet von den über 50 WatchFaces von Asus so lange dauert :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
Moin moin,
Könnt ihr mir sagen, welches Sicherheits Update Eure Uhr hat (unter Info - Version)?
Weil bei mir steht immer noch 5 Februar.
Und heute kam auch wieder ein wear Update übernommen Playstore, aber keine Änderung bei der Uhr.
 
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
jo, 5 Februar ist aktuell.
Das Wear-Update über den Store dürfte nur die Android Wear App auf dem Telefon gewesen sein, nicht die Software der Uhr. Die wird nicht über den Playstore aktualisiert.
 
R

roboduck

Fortgeschrittenes Mitglied
Februar?
Krass, die Zenwatch 2 ist wenigstens auf April
 
robin-h

robin-h

Experte
@roboduck jap... und Asus schweigt weiter. keine Antworten auf Twitter, in der Google plus community, nicht mal im eigenen Support Forum.

das letzte war der Tweed von Asus UK "bis ende Mai" und das war Anfang Mai
 
robin-h

robin-h

Experte
Der Zenwatch Manager wurde aus dem PlayStore entfernt...

????????
 
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Da können wir froh sein wenn wir das AW2 Update überhaupt noch bekommen :biggrin:
 
robin-h

robin-h

Experte
jap... echt enttäuschend für eine so "junge" Uhr... security updates usw. werden wohl in der Zukunft auch eher ein Glücksspiel.

Verdammt... ich hätte bei Moto bleiben sollen, aber das Design, der Preis und die Reviews ware zu verlockend
 
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
robin-h schrieb:
Der Zenwatch Manager wurde aus dem PlayStore entfernt
Laut Asus gibt es angeblich Probleme mit der aktuellen Version die behoben werden sollen.
Ebenfalls soll laut Asus Deutschland das Update auf AW2.0 zur Freigabe bei Google sein und bald erscheinen.
Twitter
 
robin-h

robin-h

Experte
der Eine schiebt es auf den Anderen... irgendwie habe ich meine Zweifel ;)
 
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Denen ist wohl noch nicht aufgefallen dass alle anderen Smartwatches das Update schon lange haben.
Insofern ziemlich albern das eigene Versagen jetzt auf Google zu schieben.
 
robin-h

robin-h

Experte
Asus India verkündet jetzt den August für die Zenwatch 2....

Twitter

@lufkin das meinte ich, mit der eine schiebt es auf den anderen... Wären die Updates bei Google, bräuchte das nur ein paar Tage
 
mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
vielleicht haben wir ja Glück und die Z3 bekommt es etwas früher. Obwohl, kann man das wirklich Glück nennen? Bei dem was so mancher über das Update schreibt, bin ich mir nicht sicher.:rolleyes2:
 
O

oggy

Stammgast
ich bin mal gespannt, ob es nächste Woche kommt :)
 
robin-h

robin-h

Experte
1 Quartal, im Mai, Ende Juni... Ist bei Google zur Prüfung, in den kommenden Wochen, 4.-11. Juli...
Es ist peinlich... Und zwar richtig.

Und das bei einer Uhr die eigentlich mit Wear 2.0 erscheinen sollte...

Seit Monaten gibt's nicht mal mehr die Security Patches.

Eins ist klar: wenn mein Mac mal den Geist aufgibt (ich wollte dann wieder in die Windows oder Linux Welt), dann wird es kein Asus Rechner...
Um genau zu sein: kein Asus Produkt wird jemals wieder aus meiner Börse bezahlt.

Ich dachte ja schon, dass HTC ein extremes Kommunikations- und Supportproblem hat, aber das hier ist eine Farce.
 
P

pleitegeier

Lexikon
Hatte zwar "nur" die Zenwatch 2, bin aber froh, dass ich sie verkauft habe als es noch hieß, dass das Update bald kommt :D
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
E Asus ZenWatch 3 Forum 3
enshiro Asus ZenWatch 3 Forum 2
Oben Unten