Reagiert / Ruckelt die ZW 3 bei euch auch so verzögert?

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
robin-h

robin-h

Experte
Ich mach es kurz: AW 2.0 ist auf der Zen 3 eine Zumutung!!!

Meine Moto 360 1. Gen lief besser... Und die Sprachsteuerung ist ein Witz, der nicht schlechter zu erzählen wäre
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Bei XDA habe ich gelesen, dass man den ZenWatch Manager auf dem Smartphone einfrieren oder löschen soll. Aber erst, nachdem man die Buttons wie gewünscht belegt hat. Dort sagen mehrere User, dass das Ruckeln damit weg wäre.
 
mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
Werde ich doch gleich mal testen.
Danke für den Tip. :thumbup:
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Scheinbar muss man aber beide Geräte neu starten und sicher stellen, dass der Manager wirklich gestoppt ist.
Darf ich zu XDA verlinken? Wenn ja, dann findet ihr den Artikel hier. Wenn nein, dann diese Zeile bitte löschen.

Ich probiere es auch gerade aus.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dopppelposting, weil ich noch etwas gelesen habe:
Einige User sind der Meinung, dass der Cache noch gelöscht werden müsse: Folgende Vorgehensweise wird beschrieben:

  1. ZW ausschalten
  2. Unteren Knopf festhalten
  3. Power Knopf dazu festhalten bis zur Vibration (unteren Knopf weiter drücken)
  4. Android Männchen mit Ausrufezeichen erscheint
  5. Knopf loslassen
  6. Vorsichtig nach rechts wischen
  7. Clear Cash Partition auswählen (mit dem unteren bzw. oberen Knopf)
  8. Neu starten
 
robin-h

robin-h

Experte
Und? War es ein Erfolg?
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Also bei mir hat das Löschen des Managers eine spürbare Verbesserung gebracht. Auch die Sprachsteuerung geht besser. Allerdings merke ich weiterhin Ruckler. Das Löschen der Partition (wie bei XDA und oben beschrieben) habe ich noch nicht probiert, da ich keine Zeit für ein neues Reset gehabt hätte, wenn etwas schiefgegangen wäre.
 
mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
Ich kann auch nicht sagen, dass es wirklich merkbar besser ist.
Ich habe die App im Telefon eingefroren und auf der Uhr deinstalliert.
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Jetzt könnten wir noch die ZW unlocken, TWRP installieren und einen anderen Kernel flashen. Klick
 
Oben Unten