Automatisch GPS-Einschalten bei Navigation

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich nutze erfolgreich Llama auf meinem Nexus 4. Ich find' die App klasse. Kann man hiermit das irgendwie so einstellen, dass wenn Navigation läuft automatisch GPS eingeschaltet wird.

Ich hab' schon ähnliche Bedienungen gefunden, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
Hallo,

muss das Handy dafür gerootet sein?

Gruß,

Robert
 
Ja muss es, steht aber beim dritten Punkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo, das habe ich befürchtet. Was ist die beste Methode Nexus 4 zu rooten? Das Rom muss ich nicht unbedingt wechseln. https://omnirom.org/ wäre vielleicht, später, eine Option.

Gruß,

Robert
 
robertnac schrieb:
Hallo, das habe ich befürchtet. Was ist die beste Methode Nexus 4 zu rooten?

die Frage wäre im passenden Geräteforum besser aufgehoben (oder dort einfach mal nach root-Möglichkeiten umschauen).

Dir ist aber schon klar, dass das Ein-/Ausschalten (bzw. die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Ein-/Ausschaltmöglichkeit) von GPS im Normalfall völlig sinnlos ist?!?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
7.365
Gerimo
Gerimo
Gerimo
Antworten
4
Aufrufe
2.522
Gerimo
Gerimo
M
Antworten
0
Aufrufe
1.469
matze66
M
Zurück
Oben Unten