Automatisch GPS-Einschalten bei Navigation

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisch GPS-Einschalten bei Navigation im Automatisierung - Llama im Bereich Tools.
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

ich nutze erfolgreich Llama auf meinem Nexus 4. Ich find' die App klasse. Kann man hiermit das irgendwie so einstellen, dass wenn Navigation läuft automatisch GPS eingeschaltet wird.

Ich hab' schon ähnliche Bedienungen gefunden, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

muss das Handy dafür gerootet sein?

Gruß,

Robert
 
choppy

choppy

Experte
Ja muss es, steht aber beim dritten Punkt. ;)
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo, das habe ich befürchtet. Was ist die beste Methode Nexus 4 zu rooten? Das Rom muss ich nicht unbedingt wechseln. https://omnirom.org/ wäre vielleicht, später, eine Option.

Gruß,

Robert
 
G

girouno

Gast
robertnac schrieb:
Hallo, das habe ich befürchtet. Was ist die beste Methode Nexus 4 zu rooten?
die Frage wäre im passenden Geräteforum besser aufgehoben (oder dort einfach mal nach root-Möglichkeiten umschauen).

Dir ist aber schon klar, dass das Ein-/Ausschalten (bzw. die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Ein-/Ausschaltmöglichkeit) von GPS im Normalfall völlig sinnlos ist?!?