Lautlos wenn auf dem Bildschirm liegend

H

Hin

Stammgast
111
Hallo,

ich nutze nun schon länger Llama um mein WLAN ein- und auszuschalten, das Smartphone nachts lautlos zu schalten etc. Ich würde gerne eine Funktion nachbauen, die viele Smartphones integriert haben: Es soll lautlos und ohne Vibration sein wenn es auf dem Display liegt. Leider habe ich dazu keine passende Bedinung gefunden. Ist das also gar nicht möglich?

Ich weiß, dass Tasker das kann, aber ich möchte ungern meine ganzen gelernten Gebiete neu lernen lassen. Und Tasker und Llama parallel laufen zu lassen ist sicher auch nicht so optimal (und ich habe meine Konfigurationen gerne zentral in einer einzelnen App).

Edit: Habe eine App gefunden die das alleine kann, aber es wäre natürlich schon schöner es direkt in Llama zu haben, dann könnte ich es mit anderen Bedinungen verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann man das eventuell über die Variablen lösen?
habe leider keine Ahnung... :)
 
Das könnte man eventuell über den Helligkeitssensor (nur schlecht bei Glasplatten etc. :bored:) oder den Neigungsssensor steuern. Ich weißallerdings nicht, ob Llama die anspricht/auswerten kann. Was sagt RATTAR dazu?
 
hab mal geschaut, eine Regel für den Neigungssensor hat er nicht...
nur für die LAge Bildschirm in der App (also Quer oder Hoch) aber das nützt dir hier wenig...
Näherungssensof sehe ich auch nicht, das würde auch viel Strom ziehen
 
Danke, auch wenn damit nur das bestätigt wird was ich bisher so rausgefunden habe.
 
Hin schrieb:
Edit: Habe eine App gefunden die das alleine kann, aber es wäre natürlich schon schöner es direkt in Llama zu haben, dann könnte ich es mit anderen Bedinungen verbinden.

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber könntest du mir evtl sagen, wie diese App heißt ???

Vielen Dank,
Ndi
 
Irgendwas mit flip mute. Habe sie wieder deinstalliert, da es zu unzuverlässig funktioniert hat.
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=co.codezone.turntosilent stellt leise, wenn man es während des Klingelns auf das Display legt.

Unter den Stichworten turn silent auch noch andere Apps, die das möglicherweise permantent halten können. Es wäre aber zu prüfen, welcher Sensor verwendet wird, da der Nährungssensor auch in einer Tasche "anspringen" würde, was wohl nicht gewollt ist.
 
Wenn man gerootet hat, kann man auch das Xposed-Modul GravityBox nehmen. Das hat neben vielen anderen Sachen auch das feature, das Klingeln lautlos zu stellen, wenn man das Telefon umdreht
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
EIn ähnliches Problem wollte ich auch schon mal mit Llama lösen, aber das geht leider damit (noch) nicht.

Alternativ Tasker kann die Sensoren entsprechend ansprechen, um die Aufgabe umzusetzen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Johan
J
bigb262
Antworten
4
Aufrufe
2.676
bigb262
bigb262
Bf 109
Antworten
0
Aufrufe
2.515
Bf 109
Bf 109
Zurück
Oben Unten