LLama und Android 6

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LLama und Android 6 im Automatisierung - Llama im Bereich Tools.
Ahtos

Ahtos

Fortgeschrittenes Mitglied
Da LLama seit geraumer Zeit leider nicht mehr aktuallisiert wird, funktionieren ein paar Sachen unter Android 6 scheinbar nicht mehr. Zb läßt sich der Flugmodus nicht mehr de-/aktivieren (mit Root natürlich).
Liegt es denn an dem veraltetem LLama oder gibt es da ne andere Ursache ?

Ich hatte auch schon andere Apps in dem Bereich ausprobiert, nur finde ich die persönlich alle bei weitem komplizierter als LLama.

Da Smartphone und LLama für mich mittlerweile zusammengehören, ist das eigentlich der einzige Grund, weswegen ich nicht auf Android 6 wechseln kann....
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ahtos

Ahtos

Fortgeschrittenes Mitglied
Root hab ich eh immer, das Problem ist nur, das es bei mir mit dem Nexus 6 / Android 6 und Llama trotz Root nicht mehr funktioniert.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Auf meinem Nexus 4 (Custom-ROM) und Nexus 5X (Stock + Root) kein Problem.
 
Ahtos

Ahtos

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich aktuallisiere nochmal auf Version 6 und versuche es mit den Secure Settings, hoffentlich funktioniert es dann :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ok, jetzt funktioniert es wieder, danke :thumbsup:
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Also ich hatte des Problem unter 5.x aber komischer weise funktioniert der Flugmodus an/aus wieder unter 6.x bei mir^^ Hab CM13.
 
NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht umstellen 2G 3G unter MM/CM13 nicht mehr, jemand eine Idee?
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
@ NeuerS5
Bist du eigentlich unter CM13 mit der 2G/3G Umschaltung weitergekommen?

Oder evtl. ein anderer User?
 
NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
@yesman

yesman schrieb:
2G/3G Umschaltung
Ich habe die app in Erfahrung gebracht:
Automagic
Testversion
Der Entwickler sagt das es das kann, aus Zeitmangel habe ich es selber noch nicht probiert.
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Mit Automagic kann man in CM Systemprofile umschalten. Du richtest dir Profile mit 2G bzw. 3G ein und lässt Automagic diese Profile automatisch wechseln. Das funktioniert soweit sehr gut. Mir persönlich gefällt Llama aber besser als Automagic. Deswegen die Frage, ob du bei Llama eine Lösung gefunden hast. Trotzdem danke für deinen Tip.
 
NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
Mit Llama habe ich es nicht hin bekommen
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich habe ein Problem mit den Secure Settings unter Android 6.0, mein Root-Zugriff wird nicht erkannt. Soweit ich mich erinnere, wurde der systemlose Root installiert, also das boot.img modifiziert. Weiß jemand, ob Secure Settings die System-Partition überprüft oder eine Anfrage an SuperSu schickt?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
BusyBox drauf?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung: "Root access was not detected."
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
uploadfromtaptalk1467496874818.png
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
mist, sieht man zuwenig, müsstest die Proversion nehmen, brauchst eh immer wieder
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Titanium Backup und AF-Wall+ funktionieren. Bisher bin ich gut ohne Root Checker ausgekommen. Secure Settings scheint aber keine Genehmigung bei SuperSu zu suchen, sondern das Systemverzeichnis auf die su-binary zu überprüfen?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
und ich benutze ihn jeden Tag da die CM 13 gerne zickt ;)