Alle Töne stummschalten

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Töne stummschalten im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
netfreak

netfreak

Stammgast
In Macrodroid kann man Buttons in der Schaltflächenanordnung anlegen.

Ich würde gerne einen Button anlegen für
ein/aus 'Alle Töne stummschalten'.

Hab schon versucht aber komme nicht zum gewünschten ergebnis.

Ich selber bin Gehörlos. Und habe immer 'Alle Töne stummschalten' eingeschalten.

Wenn ich schnell wem auf meinen Handy anrufen lasse müsste ich immer sehr viel in einstellungen herum navigieren um diese 'stummschalten' aus zu schalten, damit man den Angerufenen hören kann.

Danach möchte ich wieder alles stummschalten.

Daher dachte ich das so ein ein/aus Button hilfreich wäre.

Wenn jemand mir ein fertiges macro schicken kann, wäre echt fein.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Dafür brauchst du nicht wirklich Macrodroid. Dafür gibts doch den "Bitte nicht stören"-Modus. Den kannst du genauso einstellen, und mit einem Klick ein- und ausschalten.
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@Rayden86 Ist die Funktion nicht etwas anderes? Benachrichtigungen sollen weiter hin mit vibrieren gemeldet werden.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Achso, von vibrieren schreibst du oben ja nichts.
Wenn ich nachher mehr Zeit habe schreibe ich dir das Macro schnell und lads dann hier hoch.
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@Rayden86 danke.
Möcht nur alle töne ein oder alle töne stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Hey. Sorry, hätte es fast vergessen. Im Anhang findest die die Macros.
Musste 2 machen da man wohl in einem Macro keine 2 Buttons definieren kann. Und du ja Buttons haben wolltest. Die musst du dir halt jetzt nur noch als Widgets auf den Homescreen legen.

Die Werte kannst dir ja selber noch so einstellen wie du es haben möchtest.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • Ein:Aus Macros.zip
    2,6 KB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@Rayden86 habe dein Macro probiert. Es schaltet den regler von 'alle Töne Stummschalten' nicht um. Weder ein noch aus.
CYMERA_20220130_202835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Habe das Macro so geschrieben dass es die Toneinstellungen selbst verändert.
Der Regler schaltet da nicht um. Das kann ich dir auch nicht schreiben, da ich ein Pixel habe, und du ein Samsung Handy.
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@Rayden86 Diese Funktion ist extra für Gehörlose da. Hätte gern einen schnellen zugriff.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@netfreak
Installier dir den Activity Launcher - Apps on Google Play
Diesen starten und nach "alle Töne" suchen.
Screenshot_20220130-224145_Activity Launcher_1.jpg
Dann drückst du länger auf den zweiten Eintrag und wählst im dem folgenden Fenster "Verknüpfung erstellen" aus.
Danach hast du folgenden Shortcut auf dem Startbildschirm.
Screenshot_20220130-224731_One UI Home.jpg
Bei jedem Druck wird der Schalter im Eingabehilfemenü umgelegt und der aktuelle Zustand für einige Sekunden eingeblendet.
Screenshot_20220130-224857_One UI Home.jpg
Screenshot_20220130-224910_One UI Home.jpg

Ich denke einfacher geht es nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
Das klappt bei mir nicht...
Screenshot_20220131-075903_Activity Launcher.jpg
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@netfreak Welches Smartphone nutzt du?
Hast du den Activity Launcher aus meinem Link installiert?
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@orgshooter
• Samsung Galaxy A51 4G
• Ja habe deinen Link benutzt zum Playstore.

Ist aber offensichtlich anders.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Werden denn alle Apps geladen?
Wenn ja, dann klapp mal die Eingabehilfe auf und poste bitte mal einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@orgshooter
Screenshot_20220131-115341_Activity Launcher.jpg Screenshot_20220131-115449_Activity Launcher.jpg
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Dann scroll mal bitte weiter zur "Eingabehilfe".
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@orgshooter
ZomboDroid 31012022132207.jpg
ZomboDroid 31012022132249.jpg
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Das ist seltsam.
Beim S20FE finde ich diesen Eintrag
Screenshot_20220131-134655_Activity Launcher.jpg
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@orgshooter Ich verstehe es auch nicht. Kann man vll eine Verknüpfung manuell in Macrodroid eingeben und mal deinen verknüpfungslink aus deinen ScreenShot benutzen?. Eventuell wird er nicht angezeigt vom A.L. bei mir ?, aber ist vielleicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Der Shortcut kam, glaube ich, erst mit Version 12 der Eingabehilfe-App. Welche Version ist installiert?