App beenden bzw. aus App Verlauf entfernen

Revan335

Revan335

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

habe versucht Apps die ich per MacroDroid gestartet hab, per Hintergrund Prozess und App beenden zu beenden. Allerdings sind diese immer noch im App Verlauf drin. Kann man diese auch noch dort entfernen?

Ziel ist eigentlich die Apps zu starten, warten und dann wieder zu schließen (aus dem App Verlauf zu entfernen). Im Hintergrund laufen diese sonst meist eh weiter bzw. geben eine Benachrichtigung wenn bspw. eine Nachricht, Meldung .... darüber eintrifft. Das mit dem beenden/Hintergrund Prozess killen ist also nicht zwangsweise notwendig.

Bis auf das mit dem aus dem Verlauf entfernen hab ich das starten und Warten schon hin bekommen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
Würde dir auch da gerne mit deinen Problem helfen. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Du startest Apps per Macrodroid, nur um sie dann ebenfalls per Macrodroid abrupt wieder zu killen. Und dann willst du sie noch aus dem App verlauf raus haben? 🤷‍♂️
 
Die Apps müssen nur kurz an sein um bspw. die Login Session zu erneuern oder Nachrichten/Mitteilungen/Meldungen abzurufen sofern sie es nicht im Hintergrund gemacht haben. Benutze die aber nicht so häufig, deshalb läuft die öfters ab und man muss sich neu anmelden falls man dies bemerkt.

Aber ggf. reicht es auch sie nur zu starten. Dann muss ich sie ggf. selbst beenden falls notwendig.
 
Aha 😄 Okay, jeder wie er mag.
Apps per Macrodroid starten und schließen, das hast du ja auch schon hinbekommen.

Jetzt gehts noch darum den App Verlauf zu leeren.
Natürlich gilt auch hier wieder, bei dir kann sich das anders verhalten. Versuchs mal nach zu bauen.
 

Anhänge

  • Screenshot (27.02(1).png
    Screenshot (27.02(1).png
    113,5 KB · Aufrufe: 159

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
285
empty1979
E
K
Antworten
1
Aufrufe
264
kaktusrose
K
Zurück
Oben Unten