App beenden bzw. aus App Verlauf entfernen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App beenden bzw. aus App Verlauf entfernen im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
Revan335

Revan335

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe versucht Apps die ich per MacroDroid gestartet hab, per Hintergrund Prozess und App beenden zu beenden. Allerdings sind diese immer noch im App Verlauf drin. Kann man diese auch noch dort entfernen?

Ziel ist eigentlich die Apps zu starten, warten und dann wieder zu schließen (aus dem App Verlauf zu entfernen). Im Hintergrund laufen diese sonst meist eh weiter bzw. geben eine Benachrichtigung wenn bspw. eine Nachricht, Meldung .... darüber eintrifft. Das mit dem beenden/Hintergrund Prozess killen ist also nicht zwangsweise notwendig.

Bis auf das mit dem aus dem Verlauf entfernen hab ich das starten und Warten schon hin bekommen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Würde dir auch da gerne mit deinen Problem helfen. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Du startest Apps per Macrodroid, nur um sie dann ebenfalls per Macrodroid abrupt wieder zu killen. Und dann willst du sie noch aus dem App verlauf raus haben? 🤷‍♂️
 
Revan335

Revan335

Ambitioniertes Mitglied
Die Apps müssen nur kurz an sein um bspw. die Login Session zu erneuern oder Nachrichten/Mitteilungen/Meldungen abzurufen sofern sie es nicht im Hintergrund gemacht haben. Benutze die aber nicht so häufig, deshalb läuft die öfters ab und man muss sich neu anmelden falls man dies bemerkt.

Aber ggf. reicht es auch sie nur zu starten. Dann muss ich sie ggf. selbst beenden falls notwendig.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Aha 😄 Okay, jeder wie er mag.
Apps per Macrodroid starten und schließen, das hast du ja auch schon hinbekommen.

Jetzt gehts noch darum den App Verlauf zu leeren.
Natürlich gilt auch hier wieder, bei dir kann sich das anders verhalten. Versuchs mal nach zu bauen.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - App beenden bzw. aus App Verlauf entfernen Antworten Datum
5
28