"Bitte nicht stören" deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MM87

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe MacroDroid so eingerichtet, dass nachts der Modus "bitte nicht stören" aktiviert wird.
Das funktioniert soweit auch, nur dass der Modus morgens nicht mehr deaktiviert wird und damit das Handy (sofern ich es nicht manuell mache) den ganzen Tag lautlos ist. Lautstärkeänderung habe ich eingestellt, das umgeht aber nicht die Deaktivierung des "bitte nicht stören". Ich finde auch keine Aktion dazu.
Kann mir da jemand bitte helfen? Danke! :)

Anhänge

• Screenshot_20200403-110031.png
    Screenshot_20200403-110031.png
    80,8 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20200403-110253.png
    Screenshot_20200403-110253.png
    57,6 KB · Aufrufe: 243
Als Aktion gibt es auch den "Modus nicht stören". Probiere es Mal damit.Screenshot_20200403-132927.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will diesen ja AUSschalten, nicht einschalten.
Und wenn ich das unter Aktion hinzufüge, dann schaltet er diesen immer ein statt aus.

Mit "Modus nicht stören einschalten - ALLE ERLAUBEN" wird der Modus ausgeschaltet.

Das Einschalten sollte vorher über "Modus nicht stören einschalten - ALLE BLOCKIEREN" erfolgen (siehe mein Screenshot).

Ich habe das mit einem einzigen Makro geregelt, in dem 2 Auslöser definiert sind. Geht natürlich auch über 2 Makros.

Funktioniert bei mir problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200411-181823.png

So funzts. Wie darkskater schon schrieb schaltest du mit "Alle erlauben" den bitte nicht stören Modus aus. Und ja ich gebe zu, das ganze ist unglücklich formuliert.

Beim einschalten solltest du "Nur Wecker" wählen, sonst läutet dein Wecker nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: