Handy Laden automatisieren mit MacroDroid?

RealAudipower

RealAudipower

Stammgast
340
Hallo zusammen, ich suche ein wenig Inspiration, wie man am geschicktesten das Handy Laden Automatisiert.

Voraussetzung sind ein QI Charger gesteuert über einen Philips Hue Smart Plug per Bluetooth über die Hue Essentiels App mit dem Macrodroid Verbunden.

So was mir grob Vorschwebt und wo ich auch etwas probiert habe.

Das Laden einfach Morgens per Uhrzeit Starten


WhatsApp Bild 2023-02-19 um 14.42.58.jpg

Die Laden der App und die Wiederholung sind um die Zuverlässigkeit zu Steigern, nicht sicher ob nötig. Würde ich aber am Liebsten eh durch einen Kontrolle ersetzen, also Anschalten erfolgt wiederholt, solange bis das Handy Strom bekommt.

Punkt 2 das Laden beenden da habe ich auch etwas Probiert bin mir aber Unsicher was am Sinnvollsten ist bzw wie man auch da eine Kontrolle Implementiert.

WhatsApp Bild 2023-02-19 um 14.42.58.jpg

Ich bin für alle Vorschläge Dankbar vorallem wie man Kontrollen Umsetzt in Macrodroid hat sich mir noch nicht ganz Erschlossen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-02-19 um 14.42.58.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-19 um 14.42.58.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 49
Ich habe mich jetzt gestern an Schleifen und IF Verknüpfungen Probiert um das An / Aus Signal solange zu wiederholen bis es Funktioniert. Aber bin gescheitert wie man Makiert was Schleife und was Ausgang ist.

Gelernt habe ich aber das es Sinn macht die Hue Essentials App vorher zu starten das erhöht die Zuverlässigkeit ein gutes Stück. Aber 100 % sind es nicht, immer mal wieder Ignoriert die Steckdose das Signal.

Deswegen habe ich nochmal etwas gebastelt so weit ich komme mit meinen Begrenzten wissen

an.jpg
aus.jpg

Aber so Richtig Überzeugt mich das nicht. Kann mir das jemand Helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower
sieh dir mal diese Aktionsblöcke an.Screenshot_20230415-192444_MacroDroid.png
Screenshot_20230415-193547_MacroDroid.png
jeweils 3facher Durchlauf solange Bedingungen (nicht)erfüllt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daniel001
nichts spricht dagegen. Es gibt immer mehrere Arten eine Banane zu schälen.😁
ich hatte die Philips u. AVM Steckdosen bereits und da lag die Bereichserweiterung auf der Hand. Aussedem ging es uns grundsätzlich um eine Machbsrkeitsstudie für Interessierte.

QI Laden - Informationen zum Laden per QI


Tante Edit:
hab noch etwas mehr rumgefummelt
 

Anhänge

  • Batt-_QI_Laden_Handy.png
    Batt-_QI_Laden_Handy.png
    358,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daniel001

Ähnliche Themen

increpidix
Antworten
0
Aufrufe
156
increpidix
increpidix
Muhtant
Antworten
0
Aufrufe
107
Muhtant
Muhtant
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
133
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten