Macrodroid auf Smartwatch (WearOs)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Macrodroid auf Smartwatch (WearOs) im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
S

stru65

Stammgast
Hallo zusammen,
habe MD auf meiner Galaxy watch 4 installiert.

Kann es sein, dass ich damit nur das Handy steuern kann? Wenn ich ein Macro erstelle, z. B. öffne eine bestimmte App, dann passiert das nur auf dem Handy, aber nicht auf fer Watch.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Was willst du denn genau machen?
Über die Aktion "Android Wear" und "Anwendung öffnen", kannst du das ganze auch anders herum machen.
 
S

stru65

Stammgast
im 1. Schritt nur mal eine sich auf der Watch befindliche App öffnen, z. b. Taschenrechner.

Wenn das funktioniert, dann schauen, ob mann über die ADB-Befehle die Watch daszu bewegen kann, z. B. NFC zu starten. Ichvhabe aufm Handy immer NFC aus. Wenn ich an der Kasse stehe, drücke ich nur einen Button und MD startet NFC, pausiert kurz und startet dann Google Pay. Nach einer Minute wird NFC ausgeschalten. Tja, und das will ich auf die Watch portieren.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Also wie gesagt Apps auf der Watch kannst du über die Aktion "Verbindungen", "Android Wear" und "Anwendung öffnen" starten.
Glaube aber mal gelesen zu haben dass die Watch beim öffnen von Google Pay NFC automatisch aktiviert.

NFC auf der Uhr übers Makro zu aktivieren ist da schon komplizierter, wüsste ich jetzt auf die Schnelle auch nicht.

Oder willst du mit dem Makro NFC und Google Pay auf dem Handy starten lassen? Denn das ist einfach, würde dann so in der Art aussehen wie auf dem Screenshot. Damit Macrodroid NFC aktivieren darf musst du noch per adb die Security Settings freigeben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Rayden86 - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
S

stru65

Stammgast
auf Handy sind die Security settings frei und da funktioniert auch NFC einschalten über MD via einem ähnlichen Macro wie das oben.

Wenn Samsung und nicht Google Pay über längeres Drücken der unteren Taste gedrückt wird, dann wird NFC mit aktiviert. Mit Google Pay funktioniert das nicht, auch wenn ich Google Pay via Buttonmapper auf genau diesen Button geswitcht habe. deswegen würde ich ja gerne ein Macro auf diesen oder einen anderen Button legen.

Es würde mir daher reichen, ein einfaches Macro zu haben, welches mir durch einer Interaktion auf der Watch eine App (Taschenrechner) auf der watch öffnet. Ich würde mich dann mal an die Security settings auf Watch auseinandersetzen.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
stru65 schrieb:
Es würde mir daher reichen, ein einfaches Macro zu haben, welches mir durch einer Interaktion auf der Watch eine App (Taschenrechner) auf der watch öffnet. Ich würde mich dann mal an die Security settings auf Watch auseinandersetzen.
Ja gut, nichts leichter als das.

Auslöser:
Verbindung > Android Wear > Android Wear Anwendung > Symbol wählen > fertig

Aktionen:
Verbindung > Android Wear > Anwendung öffnen > App wählen > fertig

Sieht dann so aus wie auf dem Screenshot
 

Anhänge

S

stru65

Stammgast
wollte nur kurz eine Rückmeldung geben:

Mein Vorhaben bzgl. NFC scheitert daran, dass ich im WEAR-Makrobereich kein NFC auswählen kann, sondern nur WLAN etc. Habe hier vor längerer Zeit mal den Entwickler angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Vll. wird es ja mal in Zukunft eingebaut.
 
Ähnliche Themen - Macrodroid auf Smartwatch (WearOs) Antworten Datum
14
11
0