Spotify abspielen wenn BT-Kopfhörer oder -Lautsprecher verbunden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spotify abspielen wenn BT-Kopfhörer oder -Lautsprecher verbunden im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab nochmal eins gebastelt:
Dieses Macro startet die Spotify-Wiedergabe wenn ein BT-Kopfhörer bzw. -Lautsprecher verbunden wird und schaltet den Klingelton auf nur vibrieren. Es beendet die Wiedergabe und Spotify wenn das Gerät wieder getrennt wird und schaltet den Klingelton wieder auf normal.
Für dieses Macro braucht MD keinen root-Zugriff aber Zugriff auf die Benachrichtigungen.
IMG_20210128_202347.jpgIMG_20210128_202735.jpgIMG_20210128_202800.jpg
 
D

darkskater

Fortgeschrittenes Mitglied
@Xanoris Funktioniert die Aktion "Hintergrund Prozess beenden" wirklich bei dir? Bei mir geht das nicht und ich dachte, das das bei neueren Android Versionen auch generell nicht geht. Ansonsten, gutes Makro 👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Makro funktioniert ja nicht nur mit Spotify, sondern lässt sich auch für andere Medien Apps modifizieren. Ich hatte mir bereits seit einiger Zeit deshalb mehrere Makros gebaut, die aufgrund des gleichen Auslösers nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden können - dies ist dann über eine Verknüpfung auf dem Homescreen realisiert. Ein Antippen verändert den Aktivitätsstatus der Medien-Makros in festgelegter Reihenfolge.

Könnte vielleicht als Ergänzung für manchen nützlich sein. Deshalb poste ich es hier.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@darkskater also ich sag mal so, wenn ich die BT-Verbindung trenne ist Spotify nicht mehr in den Recent Apps, das war der Plan. :)
 
Ähnliche Themen - Spotify abspielen wenn BT-Kopfhörer oder -Lautsprecher verbunden Antworten Datum
7