Wlan automatisch ausschalten bei aktiver BT Verbindung im Auto

der von da

der von da

Dauergast
429
Hallo zusammen, gibt's ne App die so etwas kann? Alternativ wohl Tasker aber damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt
 
Um welches Smartphone handelt es sich?
Mit Samsungs Bixby Routinen klappt dies ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei p30 pro
 
Hab dir da mal ein Macro verfasst. Musst halt nur noch nachbauen.
Alternativ wird hier WLAN wieder eingeschaltet wenn du nicht mehr mit dem Autoradio verbunden bist.
 

Anhänge

  • Xxx.png
    Xxx.png
    53,7 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: der von da
@Rayden86 hast du das denn mal getestet!
Welche MD-Version nutzt du? Mit meiner 5.22.6 und Android 11 geht es nicht mehr (früher ging es so, da bin ich mir sicher).
 
Moin zusammen, also bei mir, Android 10, klappt das ohne Probleme. Ich hab allerdings zwei einzelne Macros gebaut. Vorher ging es auch nicht. Super, und vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20220315_064321_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    Screenshot_20220315_064321_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
@der von da dann geht die Frage auch an dich: Welche MD-Version nutz du?
 
@orgshooter die gleiche wie du
5.22.6
Allerdings musste ich noch MD Helper Version 1.7 nachinstallieren weil die Wlan Steuerung wohl bei neueren Android Versionen nicht mehr funktioniert.
Kann das der Fehler sein ?
 
@der von da ja, funktioniert.
Ich hatte die 1.7er Helper nicht in MD aktiviert 🤦‍♂️ (nur installiert und aus der Akkuoptimierung rausgenommen)
 
Na bitte 👍
 
So ein kurzes Update zu meinem Macro. Klappt irgendwie doch nicht so ganz. Ich bin zu Hause und in meiner Firma im WLAN. Zu Hause hab des öfteren das Problem das nach der BT Verbindung mit meinem Auto das Wlan kurz aus und dann direkt wieder an geht. Wenn ich an der Firma los fahre passiert das nicht. Witzigerweise startet mein WLAN auch direkt wieder wenn ich vor meiner Garage stehe obwohl es sich doch erst einschalten soll, wenn die BT Verbindung getrennt ist. Das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Hat da vielleicht jemand ne Erklärung für?
 
der von da schrieb:
Witzigerweise startet mein WLAN auch direkt wieder wenn ich vor meiner Garage stehe obwohl es sich doch erst einschalten soll, wenn die BT Verbindung getrennt ist. Das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Hat da vielleicht jemand ne Erklärung für?

Viele Handys haben heutzutage die Funktion dass sich WLAN austomatisch einschaltet wenn bekannte Netzwerke in der Nähe sind.
Bei Huawei weiß ichs nicht, aber beim Pixel nennt sich das "WLAN automatisch aktivieren".
Wenn das bei dir an ist, dann hebelt diese Funktion das Macro natürlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
163
kmeier72
K
S
Antworten
1
Aufrufe
217
stru65
S
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
221
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten