Aktion bei Netzwerkänderung (Mobil/WLAN)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktion bei Netzwerkänderung (Mobil/WLAN) im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Snowrisk

Snowrisk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche und probiere mich schon den halben Tag dämlich...

Ich möchte einen Task einmalig bei einem Wechsel des Netzwerks ausführen lassen.
Also z.B., wenn ich von einem beliebigen WLAN in das Mobilfunknetz wechsle oder auch
umgekehrt. Jeweils dann soll ein Task ausgeführt werden.

Ich finde einfach keinen Trigger, den ich nutzen kann. Meine Geräte sind nicht gerootet...

Habt ihr eine Idee und könnt mir auf die Sprünge helfen?

Danke
Jens
 
rtwl

rtwl

Stammgast
reicht dir der Trigger "WLAN verbunden" nicht? Der sollte doch den Zweck erfüllen?
 
Snowrisk

Snowrisk

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst, dann den Task als Eingangs- und Ausgagstask auf den Trigger legen?
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Ja, genau.
damit prüfst du zwar nicht direkt die Verbindung zum Mobilfunknetz, aber kein WLAN = im Mobilfunknetz.

man kann auch zwei Profile anlegen mit jeweils nur einen Eingangstask.
WLAN verbunden und WLAN verbunden (mit der Einstellung "umkehren") damit ist dann das Gegenteil der Trigger, also nicht mit WLAN verbunden.
 
Snowrisk

Snowrisk

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bin ich vor lauter Überlegen nicht drauf gekommen. Manchmal ist es echt einfach 🤪

Danke Dir!
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Bitte gern 😉
 
Ähnliche Themen - Aktion bei Netzwerkänderung (Mobil/WLAN) Antworten Datum
2
3
0