"Aktion durchführen mit" fest an eine App binden (NFC-Tag=>Tasker)

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Aktion durchführen mit" fest an eine App binden (NFC-Tag=>Tasker) im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Danke @rtwl .
Du hast sicher Recht (mit Allem)...
Schaumermal...

Nochmal OT: Könntest Du mir vielleicht einen Link zu empfehlendwerten Tags senden? (Nicht, dass ich die Falschen nehme). Wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
rtwl

rtwl

Stammgast
Ich hab mir diese gekauft, aber du kannst nach "NFC Tag" suchen und hast eine große Auswahl. Solange sie beschreibbar sind, kannst nicht viel falsch machen.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Vielen Dank @rtwl . Sehr nett. 👍
EDIT: Ich mal mir die mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602

Miaz602

Lexikon
rtwl schrieb:
Man muss den Tag mit einem Text beschreiben, dann kommt die Systemfrage nach der App nicht mehr. Das geht ganz bequem mit der Aktion "NFC Tag".

beziehungsweise, wenn man den Typ des zu beschreibenden Textes auf "URL" ändert, kommt zwar die Systemfrage zur App, diese kann man dann aber als "Standard" definieren.
Hallo @rtwl ,
Ich habe die o.g. Tags bekommen und habe einen Tag mit einem Text "Bluetooth Tethering" mit der App NFC Tools beschrieben.
-> Beim Berühren soll Tasker die Aktion "BT an, Option Tethering" ausführen. (siehe Screenshots).
Die Systemfrage nach der App kommt jetzt beim Berühren des NFC-Tags wie Du geschrieben hast nicht mehr - aber es tut sich gar nichts mehr außer ding-dong.

EDIT: Der Fehler war, dass ich beim Ereignis unter "Inhalt (optional)" eine Bemerkung eingetippt hatte.🙄
--> Inhalt (optional) entfernt --> Jetzt klappt es.
👍
(Was Du aber mit "Textes auf "URL" ändert" meinst, weiß ich nicht.)

NFC-Tag_neu_1.jpgNFC-Tag_neu_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rtwl

rtwl

Stammgast
Miaz602 schrieb:
(Was Du aber mit "Textes auf "URL" ändert" meinst, weiß ich nicht.)
das liegt daran, da du den NFC Tag nicht mit tasker selber beschrieben hast sondern mit einer anderen App. Bei tasker kann man beim beschreiben eben umstellen auf URL. Macht aber im Endeffekt keinen Unterschied und da es ja jetzt eh funktioniert passt es ja 😉
 
Ähnliche Themen - "Aktion durchführen mit" fest an eine App binden (NFC-Tag=>Tasker) Antworten Datum
3
11