Android Auto Server mit Tasker?

Blackei

Blackei

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,ich habe mir Android Auto auf nem PI installiert und das klappt soweit auch gut, aber....es gibt doch immer ein aber....
Ist es möglich den Android Auto Server in der App über Tasker ein und aus zu schalten?
Der benötigte Hotspot ist ja kein Problem, aber für den Server habe ich nichts gefunden. Ich habe auf XDA 2 Apps gefunden die genau das tun sollten, leider mit Android 10 wohl nicht kompatibel.

Danke
 
Auf dem PI ? Raspberry PI ?
Android Auto Server ? was ist das?
 
Hi,.

Ja, auf einem Raspberry.... Crankshaft...wird auf nem PI installiert, Bildschirm dran und du hast ein Android Auto.
Den Server benötigst du dann um Android Auto mit dem Handy über WLAN zu verbinden.
Dafür die Android Auto App starten, die Entwickler Optionen anschalten und Server starten, wird aber nur für die WLAN Variante benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oke intressant ;)
der Server läuft also auf dem Smartphone, kann es mir leider nur schwer vorstellen, das ist ein App? oder welche Beinstellung ist das in den Entwickler Optionen ?
 
Hi,
richtig... Und ja ist es....
Also du installierst Android Auto aus dem Store...
Dann in die Einstellungen von Android Auto rein und ganz nach unten scrollen... Hier wieder 7 mal auf den untersten Eintrag drücken u d die Meldung mit ja bestätigen.
Jetzt oben auf die 3 Punkte drücken und hier erscheint der Server...
Crankshaft auf die SD Karten(gibt ein fertiges image) flashen.
Wenn das flashen fertig ist, auf der SD Karte am Rechner in den Ordner Crankshaft springen und die Datei Crankshaft am besten mit Nodepad ++ öffnen und den eintrag mit den WiFi Verbindungen öffnen....
Hier den unteren Eintrag ändern, hier müssen die Daten von deinem Hotspot den du über dein Handy bereitstellt rein.
Mehr erstmal nicht ändern...
Dann wenn du hast ein USB Micro in den PI stecken und Karte in den PI... warten....
Nach der Installation öffnet sich Crankshaft automatisch.. Wenn du den Hotspot am Handy an hast und der Server läuft dann erscheint oben links Android Auto, klicken und läuft....
U d ich versuche Hotspot und Server über einen Task ans laufen zu bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Blackei
Danke für die gute Erklährung. Leider habe ich aktuell im Mainfest keine Intent gefunden, das den Server startet oder beenden.
Alternativ wäre Touchtask oder Autoinput. Aber ist sicher etwas umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackei

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1.960
mw.dd
M
M
Antworten
27
Aufrufe
947
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
281
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten