Android Radio Hotspot Start

zaxoyi

zaxoyi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

das ist meine erste Post hier, vielleicht kann mir jemand helfen,
hab vor paar tage Tasker auf mein Handy Samsung S7 und Androidradio (Pumpkin) Installiert.

sobald ich mich im auto befinde soll sich mein Smartphone mit dem Androidradio per BT verbinden und Hotspot eingeschaltet werden.
Es funktioniert Leider nur manchmal ansonsten muss ich immer das Handy entsperre dann geht es, also Profil und tasker werden ausgeführt und das Radio kann auch wlan finden aber kann sich nicht mit Hotspot verbinden.
Kann Jemand Vielleicht Helfen !!
 
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hatte ein ähnliches bzw. das selbe Problem mit dem Huawei P20 Pro gehabt.
Was Samsung Smartphones betrifft, bin ich leider nicht so auf dem aktuellsten Stand aber bei mir haben Einstellungen im Energie/Akku-bereich geholfen.

1. Schau doch mal, ob Tasker bei dir die Berechtigung bei dem Bedienungshilfen hat.
2. Bei Huawei Smartphones kann man einmal den Appstart (in diesem Fall Tasker) auf Manuell setzen und unter dem Punkt Akkuoptimierung Tasker auf Nicht zulässig stellen. Bei Samsung gibt es solche Einstellungen bestimmt auch...
3. Mir wurde geraten in der Taskerapp in den Profileinstellungen den Haken beim Punkt Einstellungen wiederherstellen RAUS zu nehmen.

Ansonsten wurde dieses Thema hier besprochen:
WLAN Tethering anschalten wenn Autoradio+Telefon über BT verbunden

Dies betrifft Tasker allein auf dem Smartphone... bei mir verbindet sich Das Smartphone automatisch über BT mit dem Autoradio, sodass ich im Auto (Autoradio) selber hierfür kein Tasker benötige...
 
zaxoyi

zaxoyi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke -undercover-,



1. Tasker hat alle Berechtigung, sehe Bild

Screenshot_20181206-175832_Package installer.jpg


2. soweit ich weiß die Einstellungen im Energie/Akku-bereich sind ok oder!
hier ist ein Bild
Screenshot_20181206-180035_Device maintenance.jpg


-undercover- schrieb:
3. Mir wurde geraten in der Taskerapp in den Profileinstellungen den Haken beim Punkt Einstellungen wiederherstellen RAUS zu nehmen.
wo sind die Profileinstellungen hab leider nichts gefunden, bin echt neue bei Tasker


-undercover- schrieb:
Dies betrifft Tasker allein auf dem Smartphone... bei mir verbindet sich Das Smartphone automatisch über BT mit dem Autoradio, sodass ich im Auto (Autoradio) selber hierfür kein Tasker benötige...
ich brauche Tasker auch für Autoradio weil ich Blitzer.de automatisch starten will :D Faulheit lol

Bitte schreib mir ob die Einstellungen korrekt sind, Danke nochmals
 
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
zu Punkt 1 und 2:

da ich ein Huawei Smartphone habe kann ich das leider nicht genau sagen, schau mal ob du eventuell in den Eingabehilfen, unter Dienste - Tasker auswählen kannst. Noch besser wäre wenn hier jemand helfen könnte der ein Samsung hat :D

zu Punkt 3:

Drücke in der Tasker App lange auf das BT Auto Profil - dann erscheint oben rechts ein Zahnrad - über dieses kannst du dann den Haken bei dem Punkt Einstellungen wiederherstellen raus nehmen.

Ok das mache ich auch in meinem Auto :D Google Maps und Blitzer werden automatisch auf einem im Auto angebrachten Tablet über Tasker gestartet.
Wollte damit aber nur sagen dass man alleine für die Hotspot Geschichte kein Tasker im Auto selber braucht^^
 
zaxoyi

zaxoyi

Neues Mitglied
Threadstarter
undercover,
Danke hab das Problem mit ne Plugin gelöst ;)
jetzt macht tasker genau was ich will ;)
 
Oben Unten