WLAN Tethering anschalten wenn Autoradio+Telefon über BT verbunden

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Tethering anschalten wenn Autoradio+Telefon über BT verbunden im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Kenn mich mit Tasker noch nicht wirklich aus.

Folgendes Szenario:

Wenn Auto und Telefon mit BT verbunden sind, soll sich WLAN Tethering auf dem Telefon anschalten.

Vielen Dank

Grüße aus München
 
Spardas

Spardas

Experte
@Racecore

Bitte schön

 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
@Spardas Vielen Dank. Leider komme ich mit der Anleitung nicht wirklich zurecht.


upload_2018-1-12_13-20-52.png

Hier weiss ich schon nicht mehr, was ich auswählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@Racecore
So etwas langsamer :)
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
@Spardas Vielen Dank für deine Mühe. Hab es hinbekommen. Mir ist nur aufgefallen, wenn WLAN an ist funktioniert es nicht. Wenn WLAN aus ist schon.
 
Spardas

Spardas

Experte
@Racecore
Jop das ist so. Irgendwo muss er ja das Wlan senden , ist die gleiche Antenne wie das empfangen. Deswegen geht nur senden oder empfangen :)
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Achso, okay. Dann könnte ich doch einfach einen weiter "Funktion" eintragen oder?

Also Wenn BT Gerät verbunden - WLAN aus
- Wi-Fi Tethering an
 
Spardas

Spardas

Experte
@Racecore
Genau. Eventuell muss du noch 1 Sekunden warte zwischen den beiden aktionen eintragen. Musst mal testen
 
X

xperia88

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt auch noch das Bluetooth tethering ne ... Wenn das Teil schon mit dem Bluetooth verbunden ist...
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
@Spardas Vielen dank nochmal für deine super Hilfe. 1 Sekunde Delay ist übrigens nicht nötig.

Die (verm.) entgültige Lösung:

BT Gerät verbunden - Wi-Fi aus
- Wi-Fi Tethering an
- Wi-Fi Tethering aus
- Wi-Fi an

@xperia88 Möchte die Internetverbindung per Wi-Fi nutzen.
 
C

Comet199

Neues Mitglied
Geht nur leider nicht mehr mit Android 8 :-(
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
@Comet199
Doch geht. Du brauchst das Tool Nougat+ Tasker Tethering Control.

@Spardas Vielleicht kannst du mir helfen. Seit Oreo hatte sich mein Autoradio nur noch sporadisch mit dem S8+ verbunden. Mittlerweile habe ich herausgefinden, dass ich mal kurz den Bildschimr entsperren muss um eine Verbindung zwischen Handy und Radio zu bekommen.
 
X

xperia88

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich schwer nach "deep sleep" an.
Versuch die Verbindung mit Tasker zu erzwingen.
 
Spardas

Spardas

Experte
@Racecore
So nach Google ist das ein Oero Problem. Ich da musst du mal in einem anderen Thread fragen. Ich hab leider kein Oero deswegen wird es etwas schwierig für mich :)
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
@Spardas Okay, vielen Dank.

@xperia88 Wie kann ich das machen?
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Konnte das Problem mit Smart Lock lösen in dem ich mein Autoradio als vertrauenswürdig eingestuft habe. Ausgiebig testen ist aber aktuell nicht. Die Motorrad-Saison hat begonnen. ;)
 
T

Trans_Am

Experte
Funktioniert das smart Lock bei dir zuverlässig ?
 
Spardas

Spardas

Experte
@maatik
Bei meinem S7 und Uhralt Sony BT Autoradio Tiptop :thumbup:
 
bigb262

bigb262

Fortgeschrittenes Mitglied
[QUOTE="Racecore, post: 10867645, ]

Die (verm.) entgültige Lösung:

BT Gerät verbunden - Wi-Fi aus
- Wi-Fi Tethering an
- Wi-Fi Tethering aus
- Wi-Fi an


Hi moin, kannst du bitte mal genau schreiben wie du das WLAN in deinem Profil ein und ausschaltet. Bei mir schaltet das WLAN aus, aber beim beenden der Bluetooth Verbindung nicht wieder ein. Vielen Dank schon mal
 
Spardas

Spardas

Experte
@bigb262

So :)

 
Ähnliche Themen - WLAN Tethering anschalten wenn Autoradio+Telefon über BT verbunden Antworten Datum
4
9
13