WLAN Tethering anschalten wenn Autoradio+Telefon über BT verbunden

Racecore

Racecore

Stammgast
215
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Kenn mich mit Tasker noch nicht wirklich aus.

Folgendes Szenario:

Wenn Auto und Telefon mit BT verbunden sind, soll sich WLAN Tethering auf dem Telefon anschalten.

Vielen Dank

Grüße aus München
 
@Racecore

Bitte schön

 
  • Danke
Reaktionen: Marjun, theNick und Racecore
@Spardas Vielen Dank. Leider komme ich mit der Anleitung nicht wirklich zurecht.


upload_2018-1-12_13-20-52.png


Hier weiss ich schon nicht mehr, was ich auswählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Racecore
So etwas langsamer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore
@Spardas Vielen Dank für deine Mühe. Hab es hinbekommen. Mir ist nur aufgefallen, wenn WLAN an ist funktioniert es nicht. Wenn WLAN aus ist schon.
 
@Racecore
Jop das ist so. Irgendwo muss er ja das Wlan senden , ist die gleiche Antenne wie das empfangen. Deswegen geht nur senden oder empfangen :)
 
Achso, okay. Dann könnte ich doch einfach einen weiter "Funktion" eintragen oder?

Also Wenn BT Gerät verbunden - WLAN aus
- Wi-Fi Tethering an
 
@Racecore
Genau. Eventuell muss du noch 1 Sekunden warte zwischen den beiden aktionen eintragen. Musst mal testen
 
Es gibt auch noch das Bluetooth tethering ne ... Wenn das Teil schon mit dem Bluetooth verbunden ist...
 
@Spardas Vielen dank nochmal für deine super Hilfe. 1 Sekunde Delay ist übrigens nicht nötig.

Die (verm.) entgültige Lösung:

BT Gerät verbunden - Wi-Fi aus
- Wi-Fi Tethering an
- Wi-Fi Tethering aus
- Wi-Fi an

@xperia88 Möchte die Internetverbindung per Wi-Fi nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick und Spardas
Geht nur leider nicht mehr mit Android 8 :-(
 
@Comet199
Doch geht. Du brauchst das Tool Nougat+ Tasker Tethering Control.

@Spardas Vielleicht kannst du mir helfen. Seit Oreo hatte sich mein Autoradio nur noch sporadisch mit dem S8+ verbunden. Mittlerweile habe ich herausgefinden, dass ich mal kurz den Bildschimr entsperren muss um eine Verbindung zwischen Handy und Radio zu bekommen.
 
Das hört sich schwer nach "deep sleep" an.
Versuch die Verbindung mit Tasker zu erzwingen.
 
@Racecore
So nach Google ist das ein Oero Problem. Ich da musst du mal in einem anderen Thread fragen. Ich hab leider kein Oero deswegen wird es etwas schwierig für mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore
@Spardas Okay, vielen Dank.

@xperia88 Wie kann ich das machen?
 
Konnte das Problem mit Smart Lock lösen in dem ich mein Autoradio als vertrauenswürdig eingestuft habe. Ausgiebig testen ist aber aktuell nicht. Die Motorrad-Saison hat begonnen. ;)
 
Funktioniert das smart Lock bei dir zuverlässig ?
 
@maatik
Bei meinem S7 und Uhralt Sony BT Autoradio Tiptop :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
[QUOTE="Racecore, post: 10867645, ]

Die (verm.) entgültige Lösung:

BT Gerät verbunden - Wi-Fi aus
- Wi-Fi Tethering an
- Wi-Fi Tethering aus
- Wi-Fi an


Hi moin, kannst du bitte mal genau schreiben wie du das WLAN in deinem Profil ein und ausschaltet. Bei mir schaltet das WLAN aus, aber beim beenden der Bluetooth Verbindung nicht wieder ein. Vielen Dank schon mal
 
@bigb262

So :)

 
  • Danke
Reaktionen: Racecore, NitramAkloh und bigb262

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
393
rtwl
rtwl
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
668
Hastenichgesehen
H
J
Antworten
6
Aufrufe
640
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten