WLAN Tethering anschalten wenn Autoradio+Telefon über BT verbunden

Racecore

Racecore

Stammgast
215
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Kenn mich mit Tasker noch nicht wirklich aus.

Folgendes Szenario:

Wenn Auto und Telefon mit BT verbunden sind, soll sich WLAN Tethering auf dem Telefon anschalten.

Vielen Dank

Grüße aus München
 
@Racecore

Bitte schön

 
  • Danke
Reaktionen: Marjun, theNick und Racecore
@Spardas Vielen Dank. Leider komme ich mit der Anleitung nicht wirklich zurecht.


upload_2018-1-12_13-20-52.png


Hier weiss ich schon nicht mehr, was ich auswählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Racecore
So etwas langsamer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore
@Spardas Vielen Dank für deine Mühe. Hab es hinbekommen. Mir ist nur aufgefallen, wenn WLAN an ist funktioniert es nicht. Wenn WLAN aus ist schon.
 
@Racecore
Jop das ist so. Irgendwo muss er ja das Wlan senden , ist die gleiche Antenne wie das empfangen. Deswegen geht nur senden oder empfangen :)
 
Achso, okay. Dann könnte ich doch einfach einen weiter "Funktion" eintragen oder?

Also Wenn BT Gerät verbunden - WLAN aus
- Wi-Fi Tethering an
 
@Racecore
Genau. Eventuell muss du noch 1 Sekunden warte zwischen den beiden aktionen eintragen. Musst mal testen
 
Es gibt auch noch das Bluetooth tethering ne ... Wenn das Teil schon mit dem Bluetooth verbunden ist...
 
@Spardas Vielen dank nochmal für deine super Hilfe. 1 Sekunde Delay ist übrigens nicht nötig.

Die (verm.) entgültige Lösung:

BT Gerät verbunden - Wi-Fi aus
- Wi-Fi Tethering an
- Wi-Fi Tethering aus
- Wi-Fi an

@xperia88 Möchte die Internetverbindung per Wi-Fi nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick und Spardas
Geht nur leider nicht mehr mit Android 8 :-(
 
@Comet199
Doch geht. Du brauchst das Tool Nougat+ Tasker Tethering Control.