Anfänger sucht Hilfe zu einzelnen Tasker-Automatisierungen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfänger sucht Hilfe zu einzelnen Tasker-Automatisierungen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
B

Brabbelbart

Neues Mitglied
Ahoi,

ich bin, was Tasker angeht, gerade dabei, mich in die Materie einzulesen und schon stoße ich an Verständnisgrenzen. Vielleicht erst einmal zu meinem Smartphone ein paar Daten:

Nexus 5X
Android 7.1.1
KEIN Root
Bluetooth 4

Ich habe schon ein wenig experimentiert, aber immer, wenn ich ein paar Einstellungen nach meinen Vorstellungen vornehmen möchte, kommen entweder Hinweise von Tasker selbst zu früheren Android-Versionen und es passiert genau nichts weiter oder es erscheint der Hinweis, dass einige Einstellungen nur mit Root (z. B. der Flugmodus) funktionieren, was für mich nicht in Frage kommt.

Hier sind meine Wünsche, die ich gerne umsetzen möchte, zu denen ich aber keine genauen Einstellungen hier im Forum finde, die (noch) aktuell wären. Ich brauche Hilfe wie bei einer Step-by-step-Anleitung:

1. Fall Navigation:
Start: Navigationsapp (ich habe Here, GoogleMaps und Scout) -> Einschalten Standortgenauigkeit: Hohe Genauigkeit -> Displayhelligkeit auf Maximum, Lautstärke auf Maximum
Ende: Ende Navigationsapp -> Standortgenauigkeit Energiesparmodus, Displayhelligkeit reduzieren auf ein 2/10, Lautstärke auf ein Drittel reduziert.

2. Fall Heimnetz/Auto:
Start 1: Aus der Reichweite meines HeimWLAN (SSID sichtbar) bzw. Verlassen des Ortes Zuhause -> WLAN deaktivieren, Bluetooth aktivieren, Mobile Daten aktivieren -> (verbindet sich dann automatisch mit meiner Freisprecheinrichtung) Lautstärke auf Maximum setzen, App Blitzer.de starten (wenn diese Standort hohe Genauigkeit braucht, dann noch hohe Standortgenauigkeit an).
Exit 1: Wieder in Reichweite Standort: Zuhause bzw. HeimWLAN: Bluetooth deaktivieren, App Blitzer.de deaktivieren, Lautstärke auf ein Drittel reduzieren, Mobile Daten aus, Display auf 2/10 reduzieren, ggf. Standortgenauigkeit: Energiesparmodus

Start 2: Ich komme von irgendwoher (außer von zuhause), Freisprecheinrichtung verbindet sich automatisch mit Bluetooth (10 Meter Radius) -> App Blitzer.de starten, Lautstärke auf Maximum, Display auf Maximum, ggf. hohe Standortgenauigkeit (S. o.)
Exit 2: Wenn Freisprecheinrichtung außer Reichweite (10 Meter), dann App Blitzer.de beenden, Lautstärke auf ein Drittel reduzieren, Display auf 2/10 reduzieren, ggf. Standortgenauigkeit Energiesparmodus

3. Fall DienstWLAN:
Start: Beim Erreichen des DienstWLAN (SSID sichtbar) bzw. Standort: Arbeit -> WLAN einschalten, Lautstärke stumm, Mobile Daten aus
Exit: Beim Verlassen des WLAN bzw. Standort Arbeit -> WLAN abschalten, Lautstärke auf ein Drittel einstellen, Mobile Daten an

4. Fall Schalfenszeit:
Schlafen Start: Uhrzeit 23.30 bis 5.30 Uhr -> Flugmodus an, Lautstärke stumm, Display aus

5. Fall WIFITethering:
Start: Datenverbrauch reduzieren aus, (ggf. App Adguard pausieren) -> Mobiler WLAN-Hotspot an
Exit: Mobiler WLAN-Hotspot aus, (App Adguard an), Datenverbrauch reduzieren an

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus.
 
Ähnliche Themen - Anfänger sucht Hilfe zu einzelnen Tasker-Automatisierungen Antworten Datum
2
6
0