App IM HINTERGRUND STARTEN

K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

gibt es bei Tasker die Möglichkeit eine App so zu starten, dass sie sich im Hintergrund öffnet?

Also folgendes Problem. Ich habe die FritzFon App installiert. Mit dieser kann man über WLAN-->VOIP-->Fritzbox ins Festenetz telefonieren und von Festnetz auf die APP angerufen werden.

Die Fritzfon App sollte eigentlich beim Verbinden mit dem HAUS-WLAN automatisch immer Hintergrund starten. Tut sie meistens aber leider nicht immer.

Mit Lama hab ich eine Regel eingestellt: Wenn mit HAUS-WLAN verbunden dann Fritzfon STARTEN. Funktioniert auch aber die APP öffnet sich im VORDERGRUND und ZEIGT sich. Ich möchte aber dass sie sich im Hintergrund öffnet. Geht das mit TASKER ?

Mfg
 
Lass Tasker die App öffnen und gleich darauf lass ihn einfach die App öffnen die du im Vordergrund haben willst. Wenn keine im Vordergrund sein soll, dann hau einfach nach dem Öffner der gewünschten app eine Goto Homescreen rein!
 
Super Idee.

Aber wie mache ich ein Goto Homescreen?
Mit Lama geht das nicht oder ?
 
sorportium schrieb:
Mit Lama geht das nicht oder ?


du hast doch tasker, warum verwendest du dann auch lama??? ;)

tasker sollte doch alles was du mit lama regelst auch können oder???
 
Jelly85 schrieb:
du hast doch tasker, warum verwendest du dann auch lama??? ;)

tasker sollte doch alles was du mit lama regelst auch können oder???

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Sorry. :razz:
Ich habe die APP Tasker NICHT. Bevor ich sie mir für 5 EUROnen kaufe, wollte ich wissen ob es mit Tasker möglich ist - bevor ich das Geld umsonst ausgegeben habe. (15 Minuten zum Ausprobieren ist etwas knapp bei so einer umfangreichen App)

Bei Lama gibts die Funktion "Go to Homescreen" leider nicht. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: KitKat2014
Jelly85 schrieb:
drum gibt dir ja auch der entwickler ganze 7 tage zeit ;)

Wusst ich nicht. Danke :) Wieso Google das im Play Store nicht so anbietet oder darauf hinweist? Man könnte ja böses denken :bored:
 
sorportium schrieb:
Wieso Google das im Play Store nicht so anbietet oder darauf hinweist? Man könnte ja böses denken :bored:

google bietet da gar nichts an, die beschriebung kommt ja vom entwickler!

ach ja, der "danke-button" beißt auch dich nicht ;)

PS: lies dir mal die beschriebung von tasker im playstore genau durch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KitKat2014
Tasker ist ein wirklich mächtiges Tool für das sich 5€ mehr als nur auszahlen!
Vor allem nagen Besitzer von Tasker-fähigen Handys ohnehin nicht am Hungertuch...
 
und wie geht nun ein "Goto Homescreen"?
 
smirc schrieb:
und wie geht nun ein "Goto Homescreen"?

In deinem Task:
+ -> App -> Go Home //Fertig

Sollte dich zum mittleren Homescreen bringen.
 
Ich suche ne App (kein Widget), die zurück zum Homescreen geht.
Es gab wohl mal [APP] Go Home - a Home Button Replacement Ap… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Aber leider ist von der App nichts mehr zu finden.

Hintergrund:
Ich hab nen Wandeinbau Tablet. Das lasse ich morgens automatisch rebooten.
Dann startet mit AutoStart eine App, die die Kamera überwacht und bei Bewegung das Display einschaltet.
Jedoch würde ich gerne, danach wieder mein Homescreen sehen.

Ich habe von der Möglichkeit über Tasker gehört. Aber ich wollte für die Funktion nicht unbedingt die App kaufen.
Falls es nichts anderes gibt, wird es mich jedoch auch nicht umbringen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
134
NitramAkloh
N
X
Antworten
7
Aufrufe
262
x-dealer
X
G
Antworten
5
Aufrufe
722
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten