App schließen?

Tryon

Tryon

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi,

ich hab mir ein Profil gebaut, das bei einer Batterieladung von unter 20% (Battery Level 1-20%) eine MP3-Datei aufruft (Open File).
Klappt auch prima, es öffnet sich der MP3-Player und die Meldung wird abgespielt.

Nur: der MP3-Player bleibt dann offen. Kann ich den mit Tasker schließen lassen (ohne Root und dem KillApp-Befehl)? Vielleicht über einen Exit-Task?
 
Besser eine Media Aktion statt file operation nehmen. Dann spielt Tasker die Datei ab und es gibt auch nix zu schließen.
 
Klappt super, vielen Dank!:thumbup:
 
Zusatzproblem:

eine so über Media eingebundene Sounddatei wird nicht nur einmal abgespielt, sondern immer wieder, solange der Context zutrifft. Ich hatte mir ein "Battery Full" Profil erstellt; sobald 100% erreicht wurden, dudelte der Nachrichtenton in der Endlosschleife.

Zunächst dachte ich, es mit "Limit Repeat = 1" des Profils hinbekommen zu haben, aber das scheint eher das ganze Profil zu vernichten, nachdem es einmal ausgeführt wurde.

Wie kann ich denn die Ausführung der Sounddatei auf "einmalig" begrenzen?
 
Mit der "Stopp Musik" Aktion. Evtl musst du zwischen abspielen und stoppen eine entsprechende Wartezeit einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tryon
Also die Musikdatei wird nur einmal abgespielt, es sei denn, du hast "Loop" für wiederholtes Abspielen angehakt.

Ist die Frage, wie du den Ladestand abfragst

  1. Profil Context => State => Power => Battery Level
  2. Profil Context => EVENT => Power => Battery Full
  3. Profil Context => TIME => ... every 5 Minutes ...
    Task: ... IF %BATT > 98 ... Play Music ...
Bei 1. sollte nix schief gehen, bei 3. ist es ein EVENT, der in diesem Beispiel alle 5 Minuten eintritt und somit zum wiederholten Abspielen der Musik führt. Bei 2. fehlt mir noch ein bisschen die Phantasie wann/warum dieser Event ggf. immer wieder ausgelöst wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Tryon
...vllt der Grund für 2.

War der Sound im Loob während das Handy bei 100% noch am Kabel hing? Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass das Handy den Ladevorgang wieder aufnimmt sobald der Akku minimal unter 100% fällt, um kurz darauf wieder die 100 zu erreichen und das Event bei tasker auszulösen.
 
Ja, dann lag es wohl an 2. Ich habe "Battery Full" verwendet, allerdings hatte ich "Loop" nicht angehakt. Wahrscheinlich wird der Context aber alle Nase lang als zutreffend festgestellt und somit der Task dann ausgelöst.

An dem Battery Level gefiel mir nicht, daß man nicht bei 100%, sondern nur bei 99% (nämlich im Bereich zwischen 99 und 100%) auslösen kann. Da paßt "Battery Full" einfach besser.

Ich habe es nun so gemacht, wie vorgeschlagen:
Music Play > File xyz
Wait 3 sec (das ist exakt die Länge der Sounddatei)
Musik Stop

Gerade ein paar mal probiert: so klappt das nun absolut prima. Ich habe noch die Medien-Lautstärke angepaßt (per Variable vorher gesichert und hinterher wieder hergestellt), so kann das bleiben. Merci :thumbup:
 
Ich war zu schnell, das klappt so doch nicht. Meine Tests waren wohl nicht ganz sauber.
@Chillmann: Du hattest völlig recht, wenn das Handy am Ladegerät bleibt, entsteht der Loop.

Ich habe letztlich doch die vorgeschlagene Variante mit
Profil Context => State => Power => Battery Level 99-100%
gewählt.
Den 1% fange ich ab, indem ich einfach vor dem Sound ein Wait einbaue, das in etwa der Dauer des Ladens von 99 bis 100% entspricht. Das Handy hat sich brav einmal gemeldet und ist seit einer halben Stunde stumm, ich glaube, nun kommt auch nichts mehr.:cool2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
865
Hastenichgesehen
H
HeinrichBerger
  • HeinrichBerger
Antworten
4
Aufrufe
620
HeinrichBerger
HeinrichBerger
S
Antworten
1
Aufrufe
240
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten