App Starten/beenden nach einstecken/ausstecken Stromanschluss

J

jtonix

Neues Mitglied
0
Hallo Forum

Ich bin neu hier, habe aber schon oft Beiträge gelesen die mir weiter geholfen haben. Eine Lösung für das unten beschriebene Problem habe ich jedoch noch keine gefunden.

Ich hab das Plugin "Track Recorder" für Torque installiert und würde gerne mein SGS2 als festes Aufnahmegerät im Auto verwenden. Ich weiss, wahrscheinlich wäre meine Frage in einem Torque Forum an der Richtigen Adresse, aber habe kein Forum gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, ein App oder noch besser sogar direkt eine Funktion, "Toggle Record", zu starten sobald das Gerät Strom bekommt? d.h. sobald ich das Auto anlasse und über den Zigarettenanzünder Strom fliesst soll Torque anfangen aufzunehmen. Schalte ich das Auto ab, sollte die Aufnahme beendet werden.

Habe herausgefunden dass ich über Tasker evtl sowas machen könnte, zumindest Bluetooth und GPS aktivieren, aber wie ich die Aufnahme starte weiss ich nicht.

Noch btw. braucht man für Tasker ein gerootetes Android?

Gruss
jtonix
 
Ereignis -> Power USB -> App starten

Damit das Ganze nicht läuft wenn du zB dein Fon annen PC via USB hängst bräuchtest du noch nen zweiten Kontext, nutzt du BT im Auto mit ner FSE?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
242
NitramAkloh
N
J
Antworten
4
Aufrufe
252
rtwl
rtwl
M
Antworten
23
Aufrufe
612
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten