App "STOPPEN"

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App "STOPPEN" im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Servus zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen den Stopp einer App zu erzwingen. Leider scheitere ich ohne Root kläglich.
Mit Autoinput funktioniert es ... leider nicht, solange das Display aus ist. Das Smartphone befindet sich allerdings in einer Jackentasche, dort geht das Display nicht an.
Beende App funktioniert leider ohne Root nicht, sämtliche Shell Befehle auch nicht.
Hat einer eine Idee wie ich die App mit Tasker o.ä. STOPPEN kann?

Danke & Grüße
 
Spardas

Spardas

Experte
@maxe
Eventuell per intent?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Es handelt sich um die mydrive App von Tomtom ... irgendeine Idee?
 
Spardas

Spardas

Experte
@maxe
Muss ich mal installieren und das Manifest durchschauen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Eventuell
Aktion: com.tomtom.mydrive.applink.DISCONNECT
Typ: DEFAULT
Paket: com.tomtom.mydrive.eu

Kann aber sein das du so nur ausgeloggt wirst. Da keinen Account habe ist testen etwas schwierig.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
danke, aber funktioniert leider nicht.
 
Spardas

Spardas

Experte
@maxe
Habe leider nichts mehr passend in dem Manifest gefunden. Eventuell doch AutoInput oder Touchtask?

Das mit der Annährungssperre (siehe Bild so sieht es bei mir auf wenn das Display angeht und der Näherungssensor aktiviert wurde) kann man umgehen in dem man mit AutoInput oder Touchtask zuerst auf OK klickt. Müsstest du testen.

1. Display wecken
2. Via AutoInput (oder TouchTask) auf OK klicken
3. Applikations Einstellung = Tomtom App
4. Via Touchtask (oder TouchTask) auf STOP ERZWINGEN klicken

Oder mit SecureTask und ADB könnte man soweit ich gesehen habe die Apps ohne root killen oder einfrieren. (siehe Bild).
 

Anhänge

maxe

maxe

Ehrenmitglied
Danke für deine Mühen. SecureTask müsste ich DeviceAdmin einrichten, dafür ist leider in Factory Reset nötig :cursing:

Wie ich das Display in einer Tasche wecke, muss ich mal gucken ob das geht.