App wird durch Tasker beendet aber öffnet sich dann wieder?

Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
117
Hi,
bin vor einigen Tagen auf Tasker gestoßen um kleine aber nervige Alltagssituationen automatisch ablaufen zu lassen. Einer dieser Sachen ist zum Arbeitsanfang soll

1) MortPlayer geschlossen werden
2) Soundprofil auf Vibration gestellt

Nun wenn ich die Aktion soweit als Test durchlaufen lasse wird die App geschlossen und auch auf Vibration gestellt. Aber nach einigen Sekunden öffnet sich die MortPlayer-App wieder. Woran kann das liegen?
Hab beim schließen der App "Benutze Root" angehackt sonst wurde die App garnicht geschlossen.
Muss aber sagen Tasker ist echt mal ein super Tool und glaube werd damit noch ne Menge machen können ;-). Hat nur fast schon "zuviele" Funktionen :-D. Danke für eure Hilfe
grüße
Garnett
 
Hast du evtl noch ein weiteres Profil mit Mortplayer?
 
Hi,
Ne war mein erster Task überhaupt und da der noch nicht sauber läuft auch der einzige. Weil ich halt erstmal so die "nervigsten" Sachen automatisieren wollte und dazu gehört das definitiv :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk
 
Hi,
kurze Rückinfo klappt nun soweit aber was komisch ist. Das Widget auf dem Homescreen geht nicht wieder in die Standard-Ansicht sondern wie aufgehangen. Woran kann das liegen?
Konnte es mit den entsprechenden befehlen in deinem Link auch nur beenden wenn ich "root" angekreuzt hab. Ist das normal um eine gewöhnliche App zu beenden? Danke
 
Scheint wohl an der Art des Kill Befehls zu liegen, dass sich das widget aufgehängt. Wenn der Player auf diese Weise geschlossen wurde, fängt er nach erneutem Starten, das zuletzt gespielte Lied, immer von Beginn an abzuspielen, statt von der Stelle wo es gestoppt wurde. Ist wohl etwas rabiater. (natürlich muss automatische Wiedergabe nach öffnen der App aktiviert sein) Root ist leider notwendig.
 
Hey,
danke fürs schnelle Feedback. Ich hab das Widget einfach mal gelöscht und dafür auf den Lockscreen einen Button gelegt ums schnell zu starten :). Ansonsten, das wichtigste, klappt wohl morgen dann der Praxistest :). Bin aber echt schon zufrieden mit Tasker.
Werde mir dann mal anschauen was als nächster Task so in Frage kommen könnte und mich dann notfalls nochmal hier melden.
grüße
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
181
Hastenichgesehen
H
X
Antworten
4
Aufrufe
304
xyzUpdate
X
S
Antworten
1
Aufrufe
241
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten