Suche Arbeitszeiterfassung

W

wurstmitsenf

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich suche etwas Spezielleres.

Sobald ich aktuell auf Arbeit komme, verbindet sich mein Telefon automatisch mit dem WLAN.
Dies realisiere ich über den Standort meiner Firma.

Nun hätte ich gern einen Zeitstempel, der mir per .txt oder was auch immer an meine Dropbox gesendet wird gesendet wird.

Also nicht jedes Mal eine neue Datei, sondern vorlaufend.

Lässt sich schwer beschreiben, sorry -.-


BSP:

24.10.2016 08:00 - WLAN verbunden
24.10.2016 16:30 - WLAN getrennt
25.10.2016 08:00 - WLAN verbunden
25.10.2016 17:00 - WLAN getrennt
 
Du willst quasi eine Textdatei bearbeiten, und dann immer die aktuelle Version mit Dropbox synchronisieren?

Es gibt verschiedene Tools, mit denen kannst du einen Ordner bzw. den Inhalt mit Dropbox synchronisieren. Mit der Dropbox App selber kann man ja nur die Bilder Uploaden. Ich nutze zum synchen z.B. Dropsync

Das schreiben in eine Datei sollte ja über "Datei - Schreibe Datei" gehen. Reiter "hinzufügen" auswählen, damit der neue Text immer unten an die Datei angefügt wird.
 
Du könntest es z.b. auch so machen. Hier brauchts allerdings root rechte für tasker um auf die termux dateien zugreifen zu können.
QPython ginge auch ohne root, allerdings kostet das plugin für tasker etwas
sl4a schaff ich es nicht dropbox reinzubekommen, deshalb hab ich dann termux verwendet (dort kann mit pip install dropbox das python zeug für den zugriff auf dropbox einfach installiert werden, wie bei qpython)
Tasker:
Code:
DbxZeitenBeginn (57)
    A1: Run Shell [ Command:LD_LIBRARY_PATH=/data/data/com.termux/files/usr/lib/ /data/data/com.termux/files/usr/bin/python /data/data/com.termux/files/home/dbx.py start;
echo $? Timeout (Seconds):0 Use Root:On Store Output In:%out Store Errors In: Store Result In: ] 
    A2: Notify [ Title:Dropbox Fehler!! Text:%out Icon:null Number:0 Permanent:Off Priority:3 ] If [ %out neq 0 ]

DbxZeitenEnde (58)
    A1: Run Shell [ Command:LD_LIBRARY_PATH=/data/data/com.termux/files/usr/lib/ /data/data/com.termux/files/usr/bin/python /data/data/com.termux/files/home/dbx.py ende;
echo $? Timeout (Seconds):0 Use Root:On Store Output In:%out Store Errors In: Store Result In: ] 
    A2: Notify [ Title:Dropbox Fehler!! Text:%out Icon:null Number:0 Permanent:Off Priority:3 ] If [ %out neq 0 ]

python:
Code:
import dropbox, time
from sys import argv

class Main:
    def __init__(self):
        self.fn = "Zeiten.txt"
        self.download()
        with open("/sdcard/"+self.fn,'a') as f:
            if w == "start":
                t = time.strftime("%d.%m.%Y: %H:%M:%S", time.localtime())
                f.write(t)
            else:
                t = time.strftime("%H:%M:%S", time.localtime())
                f.write(" <--> "+t+"\n")
            #f.close()
        self.upload()
    def download(self):
        db.files_download_to_file("/sdcard/"+self.fn,"/"+self.fn)
    def upload(self):
        with open("/sdcard/"+self.fn,"rb") as f:
            db.files_upload(f,"/"+self.fn,mode=dropbox.files.WriteMode.overwrite)

if __name__ == "__main__":
    try:
        w = argv[1]
    except:
        w = "ende"
    db = dropbox.Dropbox("Access Token") # kann bei dropbox eingerichtet werden
    Main()

Man könnte auch für jeden monat ein eigene datei erstellen damit es übersichtilicher bleibt
 
Hallo,

ich würde auch, wie clemser schon erwähnte, in einer fortlaufenden Textdatei schreiben. Synchronisieren mit FolderSync das hat ein TaskerPlugin.

mfg
 
ein einfaches "Schreibe Datei" mit Haken bei "Hinzufügen" und "Neue Zeile hinzufügen" sollte reichen. Danach noch FolderSync anschupsen und gut ist.

ich benutz das für ein einfaches Fahrtenbuch -> Beim Verbinden und Trennen des Autoradios wird eine Zeile aus Zeit,Latitude und Status geschrieben. Zu Hause wird das per FolderSync dann auf den heimischen Rechner geschoben und dort ausgewertet.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gummibaer_
Antworten
0
Aufrufe
1.979
Gummibaer_
G
Zurück
Oben Unten