Datum + Uhrzeit in Datei schreiben

B

bazil

Neues Mitglied
0
Hi,
ich möchte Tasker als Stundennachweis für meine Arbeit nutzen.

Konkret soll Tasker wenn ich laut Google-Kalender auf Arbeit bin und mich in mein heimisches Wlan einlogge, das aktuelle Datum + die uhrzeit - 10 min (so lange brauch ich um nach Hause zu kommen) in eine Datei/Keep-Notiz/E-Mail schreiben.
Am nächsten Arbeitstag soll er datum + zeit wieder in die selbe Datei/Keep-Notiz/E-Mail schreiben, diesmal aber 1 Zeile tiefer.

Das Profil ist denke ich kein Problem, nur beim Task weiß ich nicht wie ich es umsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Task sollte kein Problem sein:
- Aktionskategorie: Datei
- Aktion: Schreibe Datei
Als selbsterklärendes Beispiel ein Screenshot von mir.
Wichtig sind die beiden Haken "Hinzufügen" und "Neue Zeile hinzufügen"
Ich schreibe die Werte in eine CSV auf SD-Card, um am PC in Excel auswerten zu können.
Diese Datei syncronisiere ich per WiFi, Du kannst aber z.B. mit SendSilentMail per mail versenden
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 566
  • Danke
Reaktionen: bazil
m505 schrieb:
der Task sollte kein Problem sein:
- Aktionskategorie: Datei
- Aktion: Schreibe Datei
Als selbsterklärendes Beispiel ein Screenshot von mir.
Wichtig sind die beiden Haken "Hinzufügen" und "Neue Zeile hinzufügen"
Ich schreibe die Werte in eine CSV auf SD-Card, um am PC in Excel auswerten zu können.
Diese Datei syncronisiere ich per WiFi, Du kannst aber z.B. mit SendSilentMail per mail versenden

Danke schonmal.
Nun noch eine Frage:
Was müsste ich tun um von der ausgegebenen Zeit 10 min abzuziehen?
 

Ähnliche Themen

MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
324
MarcoV84
MarcoV84
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
404
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten