Array Eintrag aus Benachrichtigung löschen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Array Eintrag aus Benachrichtigung löschen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
rtwl

rtwl

Stammgast
Ich erstelle mir in einer For Schleife mehrere (1-5) Benachrichtigungen. Der Titel sowie der Text wird in 2 Arrays abgefragt.

Was ich aber nicht schaffe ist über die Knöpfe (Aktionen) der Benachrichtigung diese Benachrichtigung sowie die Array Einträge dieser einen Benachrichtigung zu löschen.

Durch die For Schleife gibt es nur ein Aktion die mir die Benachrichtigungen erstellt. In diesem Task kann man Aktionen/Buttons für die Benachrichtigung anlegen, dort aber nur eine Aktion bzw (Task Ausführen) starten.

Jedoch schaffe ich es nicht in einem separaten Task die Array Einträge sowie die Benachrichtigung der einen ausgewählten Benachrichtigung zu löschen.

Wenn ich irgendwie den Text der angeklickten Benachrichtigung auslesen könnte wäre es ja schon geschafft, aber ich schaff es nicht.

Gibt's dafür irgend eine Lösung?
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Bei der Benachrichtigung als Aktion Task ausführen auswählen. Dort kannst du mit Parameter 1 und Parameter 2 dann zwei Variablen setzen, auf die du dann im Task der ausgeführt wird Zugriff hast (%par1 und %par2).
Bei Parameter 1 schreibst du die Variable für den Titel und bei Parameter 2 die des Textes.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
achja. Dieses par1 und par2 hab ich noch nie verwendet. kannte die funktion zwar, aber darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

getestet und läuft 👍🏼

Vielen Dank wiedereinmal 😉
 
Ähnliche Themen - Array Eintrag aus Benachrichtigung löschen Antworten Datum
0
4
0