Auto Tools - Launcher wechseln mit Tasker - Homebutton

witnix

witnix

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute.
Ich habe ein neues Galaxy Fold 4, und mir einen Task eingerichtet, der verschiedene Launcher als Standard Launcher setzt, abhängig davon, ob es auf- oder zugeklappt ist (AIO Launcher vorne und Nova auf dem großen Display).

Das funktioniert auch soweit problemlos über AutoTools und die Standard Launcher Funktion. Ich rufe zusätzlich noch den Launcher auf, nachdem der Standard gesetzt wurde, damit er auf jeden Fall angezeigt wird (und nicht ein bisher aktiver).

Leider habe ich dann das Problem, dass der Homebutton in beiden Launchern keine Funktion innerhalb des Launchers mehr hat. Da es für mich nur in Nova ein Problem ist, gehe ich darauf mal ein wenig im Detail ein.

Bin ich in einer beliebigen App und Nova ist mein gesetzter Standard Launcher, drücke dann den Home Button, dann wird mir Nova angezeigt. Das ist soweit wie erwartet. Drücke ich auf dem Desktop, der nun angezeigt wird, nochmal die Home Taste, wäre das Normalverhalten, dass er entweder auf die Hauptseite des Desktops springt (Seite 1), oder wenn ich bereits auf dieser bin, die APP Übersicht aufruft. Das funktioniert auch so, wenn Nova direkt in Android als Standard Launcher gesetzt wird, aber nicht, wenn ich Auto Tools als Android Standard Launcher gesetzt habe (was ja für die Implementierung notwendig ist).

Solange Autotools also der Android Standard Launcher ist, wird der Homebutton auf dem Nova Desktop nicht mehr ausgeführt. Welche Ideen habt Ihr, um diese Funktion auch mit dem Wechsel zu haben (mir ist bewusst, dass ich auch Gesten verwenden kann, würde es aber gerne weiterhin über den Button machen)

Danke :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
985
rtwl
rtwl
M
Antworten
36
Aufrufe
2.054
mw.dd
M
M
Antworten
23
Aufrufe
562
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten