Automatisch App Starten wenn....

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisch App Starten wenn.... im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
AresXY

AresXY

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Speziell möchte ich, wenn ich mein Handy über das auto anstecke (Android Auto) soll sich die App Blitzer.de Automatisch auch Starten.

ich habe viel mit Tasker usw gespielt und getestet, bin aber anscheinend zu blöd....

Könnt ihr mir helfen ? Am besten eine Anleitung für Dummis :D

Vielen Dank

Lg
Frank
 
cad

cad

Guru
@AresXY Normalerweise bist du ja gleichzeitig mit dem Auto auch über Bluetooth verbunden.

In der Blitzer.de - App (Pro) kann man einstellen, dass dadurch die App gestartet wird, ebenso bei Verlassen der Verbindung beendet wird. Das ist der einfachste Weg.

In ähnlicher Weise kann man das auch mit Tasker machen, wenn noch notwendig.
 
der von da

der von da

Experte
Danke für den Hinweis, das probiere ich gleich mal aus. Das ist nämlich genau die Funktion die ich gesucht habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet sich Blitzer selbstständig ein wenn ich eine BT Verbindung mit meinem Auto habe und wieder aus wenn die Verbindung beendet wird,richtig? Das wäre genial
 
Spardas

Spardas

Experte
@der von da
Zum Ausschalten muss man das via Intent machen.

Taskaktion - System - Send Intent=
Aktion: de.blitzer.KILL_APP Ziel: Broadcast Receiver

Der rest bleibt leer.
 
der von da

der von da

Experte
Anscheinend geht das ja auch ohne Tasker, wenn man die Blitzer app Pro hat. Das wird erstmal mein erster Versuch gleich. Mit Tasker hab ich noch nie was gemacht und stell mir das sehr komplex vor. melde mich aber falls ich darauf zurück greifen muss.
 
cad

cad

Guru
@Spardas Die App kann das auch alleine (Pro).
 
der von da

der von da

Experte
Klappt wunderbar