Automatisch App Starten wenn....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AresXY

AresXY

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Speziell möchte ich, wenn ich mein Handy über das auto anstecke (Android Auto) soll sich die App Blitzer.de Automatisch auch Starten.

ich habe viel mit Tasker usw gespielt und getestet, bin aber anscheinend zu blöd....

Könnt ihr mir helfen ? Am besten eine Anleitung für Dummis :D

Vielen Dank

Lg
Frank

@AresXY Normalerweise bist du ja gleichzeitig mit dem Auto auch über Bluetooth verbunden.

In der Blitzer.de - App (Pro) kann man einstellen, dass dadurch die App gestartet wird, ebenso bei Verlassen der Verbindung beendet wird. Das ist der einfachste Weg.

In ähnlicher Weise kann man das auch mit Tasker machen, wenn noch notwendig.

• Danke
Reaktionen: der von da
Danke für den Hinweis, das probiere ich gleich mal aus. Das ist nämlich genau die Funktion die ich gesucht habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet sich Blitzer selbstständig ein wenn ich eine BT Verbindung mit meinem Auto habe und wieder aus wenn die Verbindung beendet wird,richtig? Das wäre genial

@der von da
Zum Ausschalten muss man das via Intent machen.

Taskaktion - System - Send Intent=
Aktion: de.blitzer.KILL_APP Ziel: Broadcast Receiver

Der rest bleibt leer.

Anscheinend geht das ja auch ohne Tasker, wenn man die Blitzer app Pro hat. Das wird erstmal mein erster Versuch gleich. Mit Tasker hab ich noch nie was gemacht und stell mir das sehr komplex vor. melde mich aber falls ich darauf zurück greifen muss.

@Spardas Die App kann das auch alleine (Pro).

• Danke
Reaktionen: Spardas
Klappt wunderbar