Automatisch mit bestimmtes Bluetooth Gerät verbinden

C

casbar

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich suche nach einer Lösung und zwar will ich mit einem klick einen Task starten der sich mit einem bestimmten Bluetooth Gerät verbindet, bzw. trennt. Diese Aufgabe soll erfolgen OHNE Bluetooth an und auszuschalten und ohne das Einstellungsmenü zu durchstöbern.

Folgendes Video habe ich gefunden was es zeigt (Uplaoder reagiert aber auf PMs nicht):
Nexus One connecting to Bluetooth device and playing music automatically.m2t - YouTube

Der Auslöser ist in dem Fall das einstecken des Kabels, das ist aber irrelevant.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Casbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das Video zeigt auch nur wie Tasker bluetooth einschaltet. Das Handy verbindet dann automatisch mit einem gepaarten Gerät in Reichweite.
Ich wüsste jetzt auch nicht wie man mit Tasker aus einer Liste verfügbarer Geräte ein bestimmtes auswählt und mit diesem verbindet.
 
Versuchs über State > Net > Bluetooth Connected > Name > Lupe anklicken und auswählen, Adress > Lupe anklicken und ebenfalls auswählen.
Du musst aber in der Nähe des BT-Gerätes sein und dieses muss auch eingeschaltet sein
Bei mir hat es zumindest so geklappt. beste grüße
 
Damit hat man aber nur einen Auslöser der je nach bluetooth Verbindung einen Task startet.
Casbar wollte aber mittels Tasker zu einem bestimmten Gerät verbinden und nicht das Verbinden selbst überwachen.
Was ginge wäre evtl. über settings dialog nen shortcut zu den bluetooth Einstellungen erstellen.
 
Ist denn die Chance so hoch, dass zwei oder mehr gepaarte Geräte gleichzeitig in Reichweite sind?

Mal ne blöde Frage, kann Bluetooth sich gleichzeitig mit zwei Geräten verbinden?
Falls nicht dann könnte man ja die Abfrage von thloe einsetzen um Bluetooth neu zu aktivieren falls sich Bluetooth mit dem falschen Gerät verbunden hat.
 
Chillmann schrieb:
Damit hat man aber nur einen Auslöser der je nach bluetooth Verbindung einen Task startet.
Casbar wollte aber mittels Tasker zu einem bestimmten Gerät verbinden und nicht das Verbinden selbst überwachen.
Was ginge wäre evtl. über settings dialog nen shortcut zu den bluetooth Einstellungen erstellen.

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten...
Genau wie Chillman gesagt hat würde ich es am liebsten wollen, scheint aber anscheinend nicht ganz zu funktionieren... Egal, werde dann anch anderen Wegen suchen!

Vielen Dank,
casbar
 
Hallo,
Wurde dahingehend schon eine Lösung gefunden?
Würde mich auch interessieren wie das funktioniert mit automatischer BT-Verbindung. LG Thomas
 
Bluetooth Auto connect aus dem Store.
gibt unzählige Apps die mit tasker funktionieren, gibt auch nenn thread darüber.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: casiragi
Erim schrieb:
Bluetooth Auto connect aus dem Store.
gibt unzählige Apps die mit tasker funktionieren, gibt auch nenn thread darüber.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

das hab ich schon versucht, da bin ich anscheinend zu blöd. Ich mach die App auf BT-Connection mit Auto passt ich mach die App zu BT-Connection OFF.
Wo gibt´s denn den thread?
LG Thomas
 
thloe schrieb:
Hallo,
Wurde dahingehend schon eine Lösung gefunden?
Würde mich auch interessieren wie das funktioniert mit automatischer BT-Verbindung. LG Thomas

Ich mache das mit Secure Settings. Funktioniert einwandfrei mit meinem BT-Lautsprechern. Lasse mir zusätzlich den Status einfach ansagen oder auf meiner SmartWatch anzeigen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Erim schrieb:
Bluetooth Auto connect aus dem Store.
gibt unzählige Apps die mit tasker funktionieren, gibt auch nenn thread darüber.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Drei Jahre später hast du auch mir mit deiner Antwort sehr geholfen :) Merci
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Leider hab ich kein root :(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
721
xyzUpdate
X
keinnamemehrfrei
  • keinnamemehrfrei
Antworten
2
Aufrufe
503
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
J
Antworten
4
Aufrufe
185
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten