Automatisierter SMS Versand

@coolzero3389
das Passiert nur wenn dein Profil genau so heissen wie meine, also
  • Ankunft SMS
  • Abfahrt SMS
  • SMS via NFC Abfahrt und Ankunft
Sonst mach zuerst ein Komplettes Backup.
(Drei Punkte oben Links - Daten - Sichern)

Oder benenn deine Profile um.
(Lange auf Profilname drücken - A Symbole)
 
@Spardas stimmt stimmt , ich hatte immer nur das Problem, dass er dann ein neues Profil erstellt und folglich nur die Tasks im aktiven Profil beruecksichtig werden. Gibts da einen Trick, dass man die Importieren Tasks ins aktive Projekt kopiert ?! Ich hab auch mal gesucht ob man 2 oder mehrere Projektdateien die man hat zusammenführen kann aber hab da nichts gefunden was ich auch breauchen haette koennen . Wie muss man da vorgehen
 
Du kannst die Tasks oder die Taskaktionen kopieren oder ausschneiden und einfügen.
Video
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
@Spardas gibts die Moeglichkeit, dass ich irgwndwie in einem Profil Vermerke, dass das Profil bzw der Task nur einmal am Tag ausgeloest wird ? Gerade wenn ich morgens in die Arbeit laufe und eine SMS verschickt wird und ich kurz darauf z.B. nochmal rauslaufe weil ich was am Auto vergessen habe und wieder zuruecklaufe z.B. 5 minuten spaeter, dann soll er ja nicht wieder eine SMS rausschicken?

Oder kann ich z.B. nach der einen SMS ein warten einfuegel fuer z.B. 20 Stunden dass dieser Task blockiert ist sprich er kein Zweites mal ausgeloest werden kann oder z.B. auf einen Tag beschraenken nur einmal pro Tag oder so ?
 
@coolzero3389 Hallo, in den Eigenschaften eines Profils kannst du eine Cool-Down-Phase eingeben, in der das Profil nicht nochmals aktiv wird.

Für einmal am Tag hab ich es aber anders gelöst'
- Ich habe eine Variable %VERGLEICHSTAG , die beim Ausführen des zugehörigen Tasks auf die Tageszahl von heute %DAYM gesetzt wird (heute am 27.3. Also "27"). %DAYM ist eine bereits voreingestellte Variable in Tasker.
- Im Profil habe ich dann eine Bedingung (neben anderen Bedingungen) ergänzt, dass diese Variable %VERGLEICHSTAG ungleich der aktuellen Tageszahl %DAYM sein muss.

So wird das Profil nur einmal am Tag ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
mit einem extra Profil eine variable um 00:00 Uhr auf "1" setzen.

beim eigentlichen Profil diese als Bedingung setzen. Und im task selber der die SMS verschickt diese variable auf "0" ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
werde ich alles mal ausprobieren 🙃 tausend dank!
 
Klappt jetzt via "nicht mit dem KFZ Magnet verbunden" "Funkzellen am Parkplatz" "Uhrzeit vor/nachmittag" leider wuerde ich es gerne nachpruefen ob die SMS wirklich versendet werden, sehe das Leider nur im Log und muss relativ muehselig suchen, an sich sollt ich die SMS im Versendetbereich der SMS App sehen aber dem ist nicht so, hat jemand einen Tipp ?
 
Hast du bei der Aufgabe "Sende SMS" den Haken bei "in SMS App speichern" gesetzt?
 
Mathens schrieb:
Haken bei "in SMS App speichern" gesetzt?

ja darum wundert es mich wiso ich nichts sehe, kannst sein dass da ein Problem mit der SMS App von Huawei besteht ?
 
Als Alternative könntest du dir selber auch noch eine SMS senden.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Ja das mit der SMS an mich selber senden habe ich auch noch in Betracht gezogen.
Ich habe es jetzt über genau gemachtdass die SMS für Ankunft gesendet wird wenn ich das wlan der Firma empfange und zu einer gewissen Zeit und nur einmal alle 22 Stunden, bei der Abfahrt geht es über das Magnetfeld und wenn die Verbindung zu meinem Auto Bluetooth Adapter steht diese wird jetzt verbunden wenn ich das Handy an den Magnet Dock Anhänger
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
719
xyzUpdate
X
F
Antworten
5
Aufrufe
768
holms
holms
D
Antworten
6
Aufrufe
590
DSteinbach
D
Zurück
Oben Unten