Autovoice - Google Assistant

B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich habe lange Zeit meine Logitech Harmony mit Autovoice über Google Home nach dieser Anleitung gesteuert:
Einzelbefehle per Sprache, ohne den Skill nennen zu müssen. - Harmony-Remote-Forum.de
Seit einigen Wochen nun funktioniert das nicht mehr, ich denke durch ein Update von Autovoice oder Google Assistant.
Folgendes Problem, früher konnte ich sagen "OK Google ARD" und es wurde ARD eingeschalten. Dafür steht im Google Assistant unter "Verknüpfungen" "Google Assistant soll folgendes tun" "Autovoice ARD".
Das funktioniert nicht mehr.
Ich kann jetzt sagen "OK Google Autovoice" jetzt fragt Autovoice nach den Befehl und ich sage ARD.
Das "Autovoice ARD" unter Verknüpfungen im Google Assistant wird so nicht mehr verarbeitet.
Kann mir da jemand helfen?
 
per AutoVoice: mach mal eine Verknüpfung von "ARD" auf "frage AutoVoice ARD". Dann sollte der Befehl durchgehen.

genau diese Aufgabe habe ich über IFTTT gelöst.
- Verknüpfung "ARD" auf "umschalten auf ARD"
- bei IFTTT den Google Assistant auf "umschalten auf $" reagieren lassen
- die Antwort für den Google Assistant "auf $ wird umgeschaltet"
- IFTTT per Webhook den Umschaltbefehl der Harmony zukommen lassen (bei mir über FHEM. es würde auch über AutoRemote oder Join zum Android funktionieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Bahni
Danke!
Ja mit "frage" vor Autovoice hat´s geklappt.
Allerdings sind seit heute alle "Verknüpfungen" von Google Assistant verschwunden und das waren bei mir nicht wenige.
Bei Euch auch?
 
bei mir gibt es auch keine Verknüpfungen mehr, aber dafür gibt es jetzt "Abläufe" ... ist zwar doof, damit sollten sich aber auch wieder "Verknüpfungen" basteln lassen.
 
Dito. Die Verknüpfungen sind weg. Genau genommen, finde ich sie nirgendwo, aber sie funktionieren noch. Sieht nach Bug aus.
 
jo, scheinen noch aktiv zu sein ... hab schon ein "Feedback" an Google verschickt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
566
MaGu64
M
M
Antworten
0
Aufrufe
377
mbefore305
M
F
Antworten
16
Aufrufe
1.728
-Sven-
-Sven-
Zurück
Oben Unten