Benachrichtigung bei ungelesener Nachricht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jagwar

jagwar

Erfahrenes Mitglied
208
Ich lasse mich hiermit Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Wiederholte Benachrichtigung bei ungelesener SMS oder verpasstem Anruf bei verpasstem Anruf oder verpasster SMS erinnnern.

2013-01-2512.56.03s3us5.png

Geht das gleiche auch mit WhatsApp und FB Messenger Nachrichten?

Event-UI-Notification-App auswählen scheint falsch zu sein.

Habe mir das mal durchgelesen und mit meinem Profil verglichen. So müsste es ja passen:

2013-01-2612.24.41jsrf4.png

Funktioniert leider aber nicht. Weder FB noch WA, SMS und Anrufe gehen problemlos.

Versuch mal nur mit der einen Prüfung "notifaction whatsapp".
Nicht dass bei den anderen ein problem ist.
Achso bekommst du denn auch die noti von whatsapp in der Statusleiste angezeigt? Wenn nicht ist da der fehler. Musst in whatsapp einstellen.

getapatalked mit meinem GT-I9100G

Habe alle anderen deaktiviert, trotzdem keine Erfolg.
Auch der FB Messenger klappt nicht, obwohl beide Benachrichtigungen in der Statusleiste anzeigen!

Um die Notivikation abzufragen muß man irgendwas in der Systemsteuerung machen. Hast du das?

Falls di "Allow External Access" meinst, ja es ist aktiv.

Eventuell noch in der Systemeinstellung unter Bedienungshilfen Tasker aktivieren.

Ist sowohl Admin als auch Hilfe. Schon von Anfang an.

Die Notifikation ist ein Event, d.h. der Kontext des Profils trifft nur in dem Moment zu, in dem sich dieses Event ereignet, d.h. nur in dem Moment in dem WA die Notification erzeugt.

Daher darf das in diesem Fall nicht mit einem bzw deinem Time-Kontext kombiniert werden.

Bei den Remind-Unread-SMS-Profilen hingegen wird ein State Unread Text verwendet, der im Gegensatz zu einem Event eben andauert und z.B. alle 2m abfragbar ist.

Um das Problem für WA zu lösen, könnte man m.E. mit zwei Profilen arbeiten und den Reminder abschalten, wenn WA als App aufgerufen wird/wurde, weil dann anzunehmen ist, dass die Nachricht gelesen wurde.

• Danke
Reaktionen: jagwar
Viele Dank, das war die Lösung. Habe mir jetzt eine Schleife erstellt.

• Danke
Reaktionen: germanos
Kannst du mir bitte zeigen, wie du das gemacht hast? Bin noch Anfänger mit Tasker und verstehe den genauen Weg noch nicht.

Hi Leute,

ich habe mir jetzt auch die Erinnerung für verpasste SMS eingerichtet. Nur habe ich das Problem, wenn ich dann die SMS lese, dass das Profil "verpasste SMS" danach trotzdem aktiv bleibt und der Task immer wieder ausgeführt wird.

Einstellungen sind wie folgt:

Unread Text, Any, *,*

Was ist falsch bzw. was fehlt?