1. hae55lund, 05.10.2012 #1
    hae55lund

    hae55lund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich hab schon bissl Erfahrung mit Tasker aber hier komme ich leider nicht weiter.
    Ich derzeit mehrere Profile die mir aus Whatsapp Benachrichtigungen den Namen dessen
    der geschrieben hat ansagen. Jetzt wird häufig der Betreff in dem GruppenChats geändert und damit die Benachrichtigung nicht mehr erkannt. Jetzt müsste ich die Tasker-Profile immer alle ändern um wieder eine Ansage zu bekommen.
    Jetzt meine Frage, kann man aus Benachrichtigungen auch bestimmte Teile rausfiltern, also zum Beispiel den Namen? Dann wäre ja der Chatbetreff egal weil er ignoriert wird.
     
  2. Troya, 05.10.2012 #2
    Troya

    Troya Android-Experte

    Bei mir liest er immer den Absender vor und wenn es eine Gruppe war, dann auch den Gruppen Titel.
    Habe bei Minute die Bedingung Kopfhörer mit drin. Denn wer soll nur vorlesen wenn ich ich diese abgeschlossen habe.
    Zudem wird die Musik angehalten und nach dem vorlesen wieder gestartet.

    Profil: Lesen Wenn Kopfhörer (52)
    Priority: 5 CoolDown: 60
    Status: Headset Angeschlossen [ Typ:Alle ]
    Ereignis: Benachrichtigung [ Besitz Applikation:WhatsApp Titel:* ]
    Eingang: Nachricht Lesen (51)
    A1: Medienkontrolle [ Kommandozeile:pause umschalten Medien Taste simulieren:An ]
    A2: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
    A3: Vorlesen [ Text:%NTITLE Maschine: Stimme:com.svox.pico:deu-DEU Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 sofort mit Task fortfahren:Aus ]
    A4: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
    A5: Medienkontrolle [ Kommandozeile:pause umschalten Medien Taste simulieren:An ]



    ---
    Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
     
  3. hae55lund, 05.10.2012 #3
    hae55lund

    hae55lund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe es derzeit so, das ich für die relevanten Namen je ein Profil mit dem genauen Benachrichtigungstitel angelegt habe und mir dann nur den jeweiligen Namen ansagen lasse. Mit "Nachricht von" und Gruppentitel quatscht sich das Handy ja kaputt.
    Daher auch meine Frage ob ich aus der kompletten Benachrichtigung nur den Namen herauserkennen lassen kann.
    In der Hilfe zu den Benachrichtigungen steht was von "Muster Übereinstimmung" in der Hilfe, aber das finde ich leider nicht.
     
  4. Troya, 05.10.2012 #4
    Troya

    Troya Android-Experte

    Du könntest die Variable aufteilen.
    Variable -> Variable aufteilen
    Dort dann %NTITLE eintragen und unten als Teiler ein Leerzeichen eintragen.
    Dadurch sollten Variablen entstehen wie %NTITLE1, %NTITLE2,... entstehen.
    Dann musst du nur noch wissen an welcher Stelle der geteilten Variablen der Name erscheint.
    Es könnte also so sein:
    %NTITLE = "Nachricht von Frank Müller in Gruppe bla"
    Nach dem Teilen:
    %NTITLE1 = "Nachricht"
    %NTITLE2 = "von"
    %NTITLE3 = "Frank"
    %NTITLE4 = "Müller"
    %NTITLE5 = "in"
    ...
    Dann schreibst du in das Vorlesen nur die Variable %NTITLE3 und %NTITLE4 rein.
    :scared:


    p.s. es gibt hier extra einen Button für Danksagungen :cool2:
     
  5. hae55lund, 07.10.2012 #5
    hae55lund

    hae55lund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    schein so als wäre das des Rätsels Lösung . . .
    Bis jetzt läuft das Super und spart mir ca 13 aktive Profile :biggrin:
    Dankeeeee
     
  6. blade9969, 12.02.2013 #6
    blade9969

    blade9969 Junior Mitglied

    Hey,

    sry, dass ich hier nochmal weiter bohr, bzw. eine weiterführende Frage habe...
    Ich habe aber leider nach intensiver Suche noch keine zufriendenstellende Antwort gefunden.

    So wie beschrieben funktioniert das ja auch alles wunderbar, ABER:
    Ich muss für den Zugriff auf die Variable "%NTITLE" das "Tasker JB" in der Eingabehilfe aktivieren, wodurch beim normalen Benutzen mein S3 sehr gesprächig wird.
    Soll heißen, dass ständig "der Ordner ist geschlossen" ertönt und das nervt extrem.

    Jetzt war die Frage, ob man das irgendwie umgehen oder zumindest die Sprachausgabe ausschalten kann?!

    Hat dazu jemand eine Lösung?

    Gruß b.
     
  7. Chillmann, 12.02.2013 #7
    Chillmann

    Chillmann Android-Experte

    Hi,

    hört sich an als hättest du neben der Eingabehilfe von Tasker auch die von "Google Talk back" aktiviert.
    Überprüf das mal.


    Gruß

    Chillmann
     
  8. blade9969, 13.02.2013 #8
    blade9969

    blade9969 Junior Mitglied

    Unter "Eingabehilfe" -> "Dienste" ist nur "Tasker JB" aktiv "TalkBack" ist deaktiviert...
    Trotzdem kommt immer wieder eine Sprachausgabe!

    Ist das bei euch nicht so?

    Gruß
    b.
     
  9. Chillmann, 13.02.2013 #9
    Chillmann

    Chillmann Android-Experte

    Hmm

    Also Tasker labert dich mit Sicherheit nicht voll, ohne das entsprechende Tasks laufen ;)
    Deinstalliere das Talk Back mal komplett, wenn dein Handy dann immernoch redet bin ich mit meinem Latein leider am Ende.

    Edit: just for fun, wenn jmd möchte, dass Tasker einen zu schwallt, kriegt das hin über Event -> UI -> new window (Label: (offen lassen) type: any)
    Task: misc -> say (text: %WIN)
    Viel mehr macht Talk Back glaube auch nicht xD


    Gruß

    Chillmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
  10. Kasupke, 14.05.2014 #10
    Kasupke

    Kasupke Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Szenario, finde aber keinen wirklichen Weg...

    Ich möchte, dass Tasker bei eintreffen einer bestimmten Nachricht eine bestimmte Aktion ausfüht.

    Z.B.: Wenn die Benachrichtigung "Berlin Sturm" von der App WeatherPro reinkommt, soll die Sounddatei "Wind.mp3" abgespielt werden.

    Kann mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen wie ich das hin bekomme?

    Wäre echt super... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Netflix Benachrichtigung steuern Automatisierung - Tasker 17.06.2019
Benachrichtigungen nicht von allen Aktivitäten Automatisierung - Tasker 10.06.2019
erkennen von induktivem Laden Automatisierung - Tasker 28.05.2019
Tasker-Benachrichtigung, wenn ein bestimmter Hangouts-Kontakt online ist Automatisierung - Tasker 22.05.2019
Galaxy S10 Tasker Profil um das AOD bei Benachrichtigung einzuschalten Automatisierung - Tasker 20.04.2019
Benachrichtigung alle 5 Tage um 20 Uhr Automatisierung - Tasker 08.04.2019
Always on Display bei eingehenden Benachrichtigungen einschalten (Samsung S10) Automatisierung - Tasker 28.03.2019
Erinnerung bei nicht gelesener Benachrichtigung Automatisierung - Tasker 13.02.2019
Schnelle Erkennung von Anwesenheit Automatisierung - Tasker 20.01.2019
Suche Plugin für AutomationsApp um Bildschirmberührung zu erkennen Automatisierung - Tasker 29.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tasker benachrichtigung

    ,
  2. tasker Benachrichtigung vorlesen

    ,
  3. tasker benachrichtigung erkennen

    ,
  4. tasker benachrichtigung titel muster,
  5. %ntitle nicht whatsapp,
  6. tasker nachricht typ,
  7. tasker kommandozeile,
  8. tasker wenn benachrichtigung ändert,
  9. Tasker Benachrichtigung auslesen ,
  10. tasker Bilder Benachrichtigung,
  11. tasker Aktion bei Benachrichtigung,
  12. Benachrichtigung und Tasker,
  13. appbenarichtigung tasker,
  14. tasker app benachrichtigung vorlesen,
  15. tasker whatsapp benachrichtigung
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.