Benachrichtigung Exit-Task Überwachungsintervall

D

dermannvommond

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe ein par Fragen zu Benachrichtigung.
Wenn eine Benachrichtigung kommt kann ich das Über Ereignis/Benutzeroberfläche/Benachrichtigung machen. Ich wähle die Besitzapplikation und der Text im Titel
Die Benachrichtigung ist eine Zeit lang vorhanden und geht dann von selbst wieder.
Wie bekomme ich hier einen Exit Task hin ?

In der Benachrichtigung ist im Text eine Zahl enthalten die sich während der Benachrichtigung ständig ändert. Ich würde die gerne mit If überwachen und einen Task auslösen sobald sie kleiner als 150 ist. Oder kann ich die Änderung der Zahl nicht überwachen und nur die Zahl in dem Moment erfassen und mit If abfragen ?
Wie bekomme ich das hin ?
Wie mache ich das damit die Überwachung nur während die Benachrichtigung aktiv ist. Sonst würde Tasker ja Tag und Nacht überwachen und ständig Akku verbrauchen.
Ich welchen Zeitabständen wird eine Änderung der Zahl wahrgenommen ?
 
dermannvommond schrieb:
In der Benachrichtigung ist im Text eine Zahl enthalten die sich während der Benachrichtigung ständig ändert.
Kann es sein, dass sich nicht die Zahl "ändert", sondern dass jedes Mal eine neue Benachrichtigung erzeugt wird? Die du dann im Profil normal abchecken kannst auf den Inhalt?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Also rein optisch ist sie immer da. Es ist ein Abstand zum Zielpunkt. Wenn ich laufe und die Benachrichtigung anschaue wird die Zahl immer kleiner. Es flackert auch nichts. oder sieht man das nicht wenn die Benachrichtigung schnell kommt und geht ?
 
kann ich irgendwie abfragen wie oft die Benachrichtigung erneuert wird ?
Und das mit dem EXIT Task ? Ich habe bei anderen Aufgaben einen erstellt aber hier geht es nicht.
 
Mach Dir doch einen Task, der den Text der Benachrichtigung in eine Textdatei schreibt.
Dann siehst Du sehr schnell, ob es eine Benachrichtigung ist oder ob diese ständig neu generiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@dermannvommond Zunächst mal, irgendwie auch keine Ahnung, was da deine App macht.

Du kannst könntest vielleicht versuchsweise mal jede Minute diese Zahl anzeigen oder in eine Textdatei schreiben lassen...
 
Sobald in einem Profil ein Ereignis als Auslöser vorhanden ist, kann kein Exit Task hinzugefügt werden. Bei einem Ereignis ist das Profil nur für einen sehr kurzen Moment aktiv, bei einem vorhandenen Exit Task würde er daher direkt nach dem Eingangs Task ausgeführt.
Als Ersatz für den Exit Task kannst du ein zusätzliches Profil mit dem Ereignis "Notification Removed" erstellen.

Bei jedem Aktualisieren der Benachrichtigung wird das Ereignis ausgelöst und der Task ausgeführt. Zumindest kenne ich keine App bei der es nicht so wäre.

Ich hatte dir HIER schon mal ein sehr ähnliches Profil dazu erstellt.
 
Das mit dem Notification Removed ist mir auch in den Sinn gekommen. Leider ging es nicht. Habe einen Task erstellt der eine App startet wenn die Notification Removed.
Wenn ich die Benachrichtigung von Hand wegwiwsche, dann wird die App gestartet. Das funktioniert. Aber wenn die App die Benachrichtigung löscht, dann nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ Mathens: Das Profil funktioniert auch noch. Aber nach Abstand zu gehen ist nicht optimal da der je nach Geschwindigkeit unterschiedlich ist. Ich hatte dann das Profil mit dem Logcat, das war einfach super (Danke noch mal). Leider habe ich jetzt Android 13 und da geht Logcat nicht mehr.
Daher versuche ich eine andere Lösung. Oder ich muss den App Entwickler dazu bringen die Zeit bis zur Abbiegung in die Benachrichtigung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Notification Removed auch wenn die Benachrichtigung von der App entfernt wird. Habe es mit mehreren Apps versucht.

Es geht aktuell also immernoch um Locus Maps und das Hineinzoomen?

Du kannst die Zeit bis zur Abbiegung auch selber berechnen. Dazu musst du die Aktion "Get Location V2" am Anfang hinzufügen um deine Geschwindigkeit auszulesen. Vor der IF-Abfrage die Aktion "Variable Setzen" einfügen.
Name: %zeit​
Zu: %evtprm32/%gl_speed​
Mathmatisch: ✔​
Bei der IF-Bedingung %evtprm32 durch "%zeit ersetzen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
293
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten